2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Archiv
dreister
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jul 2013, 08:16

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von dreister »

Entweder extrem clever oder extrem blöd gedacht...

Der Gedanke kam auf weil euch die Floors zu voll sind.
Die Idee: Lasst uns einen neuen Platz aufmachen wo alle hinmüssen um zu erfahren was gerade und in naher Zukunft läuft.

Genial weil: Die Floors dann wirklich leerer sind weil sich viele um ein großes Schild drängeln. Gut, dann sind Leute warscheinlich noch gestresster weil sie sehen dass sie genau jetzt am Ort XY sein wollen/müssen. Es wurde sich auch beschwert dass Entschuldigungen nach Anrempeln weniger geworden sind, das wird dann bestimmt besser.

Blöd weil: Das Problem bei zu vollen Floors schlicht die Gesamtbesucherzahl ist, und nicht ob die Leute wissen wo sie hinwollen oder nicht. Ihr tut auch so als würde jeder der ins Programmheft schaut nur Acts scannen die er kennt, natürlich sucht man sich auch den ein oder anderen bekannten raus aber grad das Fusionheft hat doch wunderbare Beschreibungen aller Bands, ich habe nur dadurch supertolle Sachen gefunden die ich vorher nie gesehen und gekannt habe, aber ganz genau meinen Geschmack treffen und die ich super feiern konnte, eben weil ich die Beschreibung interessant fand.

Und ganz wichtig, da die Geschmäcker verschieden sind kann so ein Programmheft auch zur Verteilung der Massen beitragen, weil während ich denke, "boa geil ein Typ der sich in seine Gitarre ein Synthesizer eingebaut hat, da muss ich hin", der andere denkt "langweillig, ich will ne Punkband".

Mal darüber nachgedacht dass wenn es keinen Table gibt sich alle Leute auf denselben Bühnen sammeln könnten, sprich Hangar, Tube etc, alles was halt so aufm Weg liegt, während Bühnen wie der Weidendom vllt komplett übersehen und gemieden werden?

Noch ein Punkt, die Leute werden anfangen auszuschwärmen, es wird wohl noch mehr Versuche geben zu telefonieren um seinen Freunden mitzuteilen was sie grad gefunden haben, dass an Ort X z.B. der Künstler ist den ein Kumpel schon immer mal sehen wollte oder so.
Und das wird dann erst recht stressig.



Auch Leute mit Timetable können sich treiben lassen, ist ja nich so das man nur von A nach B hetzt. Was ihr wollt ist Bevormundung, wie schon gesagt, wer keinen Table haben will soll nicht draufgucken, aber hier wird ja super von sich auf alle anderen geschlossen und gesagt was am Besten für die Leute ist die tatsächlich so doof sind und sich ihren ganzen Spaß versauen weil sie mal hin und wieder in den Plan gucken.

Aber hey, lasst uns auch den Geländeplan streichen, alle Schilder abbauen, erst dann kann man sich richtig treiben lassen weil man von keinen Informationen gelenkt wird, ist besser für unser Wohl.

Gebt am Eingang geschwärzte Taucherbrillen aus, wir wollen uns doch nicht von falschen optischen Sinneseindrücken darin hindern lassen, uns einfach treiben zu lassen.

Und lasst uns auch das Datum der Fusion nicht mehr bekannt geben, wer hinwill wird schon über Mundpropaganda erfahren wann er wo hin muss.

Schöne Grüße,
das soll nicht beileidigend sein,
ich wollte nur mal ein paar Punkte nennen die sicher auch ne Rolle spielen. Der Freiheitsbegriff ist immer relativ und ist von Person zu Person verschieden, das sollte man sich auch mal klar machen bevor man anfängt zu schreiben was besser für andere ist.
Was ihr erreichen könnt mit diesem Thread ist (und das ist sicher auch schön für manche) dass der ein oder andere denkt, Mensch, ich hab wirklich zu viel Wert auf Acts gelegt, ich mach das nächstesmal anders. Aber gleich allen den Plan verbieten zu wollen, merkt ihr da nich selber dass das falsche Bevormundung ist?
higher
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:29

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von higher »

super idee - time table abschaffen.
bei den bachstelzen gehts doch auch obwohl sie nicht im programm stehen.
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von alice_d25 »

timetable abschaffen - schlechte idee. wenn ich mich treiben lasse, brauche ich ihn, um herauszufinden, welcher tolle unbelkannte act gerade spielt.
higher
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:29

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von higher »

kann doch dann an der jeweiligen bühne hängen
SaniBloume
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:05

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von SaniBloume »

In der Toilettenschlange standen hinter mir 3 Leute, die krampfhaft nach allen Acts gesucht haben, die sie nur irgendwie kennen um da hin zu gehen... solchen Menschen könnte man damit wirklich einen Gefallen tun 8-)
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von zolaaar »

SaniBloume hat geschrieben:In der Toilettenschlange standen hinter mir 3 Leute, die krampfhaft nach allen Acts gesucht haben, die sie nur irgendwie kennen um da hin zu gehen... solchen Menschen könnte man damit wirklich einen Gefallen tun 8-)
Wieso? Vielleicht ist ihnen damit das Warten einfach leichter gefallen?
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Dem "dreister" möchte ich sagen: "Versuch's doch mal ohne Ironie. Ist für alle viel angenehmer zu lesen".

Es geht bei der Sache nicht um Bevormundung, sondern um Befreiung (und ja, ich weiss, dass das nicht von allen gleich empfunden wird). Aber in einer Welt von Millionen von Optionen und der endlosen Entscheidungen, geht es bei einem Festival wie der Fusion vielleicht genau darum, einige Schranken zu setzen und dabei eine Richtung zu geben.
Denn in unserer Generation ist "die Freiheit das neue Gefängnis". Paralysiert von der Tzunami der Optionen stehen wir da und wollen über den Kopf eine Entscheidung treffen. Dabei sollten wir ganz im Gegenteil wieder lernen über den Bauch, das Herz, die Empfindungen zu entscheiden. Aber ganz grundsätzlich machen uns weniger Optionen letztlich glücklicher.

Siehe dazu auch: http://www.youtube.com/watch?v=VO6XEQIsCoM

Die Bachstelze macht das eigentlich schon vor und ich glaube die sind diesbezüglich der Entwicklung voraus.
Selbstverständlich könnte trotzdem ein Programmheft rauskommen mit Infos zu den Bands und DJ's etc. Es könnte auch auf oder neben der Bühne Informationen zur aktuellen Performance, die gerade stattfindet geben, damit niemand der will, ohne einen Namen weiter gehen muss.

Aber das Wichtiste ist doch, dass wir alle connecten können. Das Programm, die Action, das ganze Brimborium sind doch letztlich die Plattformen auf denen das statt finden kann/soll/darf. Im Kern ist die Fusion eine warme Fusion ... Ich höre schon jemanden "Hippiekacke" rufen ... eine Fusion der Herzen und Seelen, ganz egal aus welchem Land, welcher Stadt, welcher Szene und welcher sozialen Gruppe man kommt.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Haben nicht auch alle, die während einer Performance ihr Handy herausnehmen und filmen eben nicht verstanden, dass sie den grossartigen Moment, den sie festzuhalten versuchen eigentlich gerade verpassen?! Und zwar für ein verwackeltes Stück Film, das die Grossartigkeit des Moments eben gar nicht festhalten kann.

Ich bin also auch noch für ein Empfehlung, das Handy zu Hause zu lassen.
Leute wieder treffen lernen, indem man sich an Abmachungen hält und sich persönlich organisiert. Die Schilder und Quallen sind ja ein schönes, analoges Mittel um sich in grossen Massen wieder zu finden.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
vivie
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2013, 15:42

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von vivie »

Kein Timetable mehr? Fände ich sehr schade!
Ich habe dieses Jahr voller Freude den Timetable gelesen, dabei natürlich genau die tollsten übersehen und konnte dann voller Freude sagen "Was, die sind auch auf der Fusion?!".
Ich muss dazu sagen: Es waren auch nur 4 Termine, zu denen ich gerne hinwollte, inkl. 1 Film. Und was spricht denn dagegen? Und wenn jemand sich den Stress machen will, immer zu nur auf die Uhr sehen zu müssen und auf die Minuten genau geplant sein muss, wo er wann sein will - soll er doch. Und wenn man einer kleinen Gruppe begegnet, die rumschnattern wo sie unbedingt hin müssen: Entspannen, in sich hineingrinsen und wissen, dass Fusion eh am meisten Spaß macht, wenn man sich treiben lässt.
Ich will aber die Möglichkeit behalten, auf die schnelle nachzusehen, wo jetzt grad nochmal einer meiner lieblingskünstler auftritt. Schade, dass es dann manchmal echt voll ist, aber bei so tollen Künstlern kann ich verstehen dass da so viele - inkl. mir - hinwollen. Zum Glück ist die Musik ja so laut, dass man nicht 15 Meter vor der Bühne stehen muss, um alles zu hören.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Corleo hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von der Idee gar kein
Programm bzw. Timetable mehr zu veröffentlichen.
Also auch nicht im Festivalguide.
Oder vielleicht nur die Künstlernamen aber nicht
Ort und Zeit.
Fänd ich scheiße.

Ich versteh den Gedanken dahinter, nicht mit "dem Lineup" zu werben, aber wenn ich schon mal da bin, will ich wissen, was ich sehen kann, und nicht hinterher hören, was ich verpasst hab.
Gesperrt