2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Archiv
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

higher hat geschrieben:
alice_d25 hat geschrieben:timetable abschaffen - schlechte idee. wenn ich mich treiben lasse, brauche ich ihn, um herauszufinden, welcher tolle unbelkannte act gerade spielt.
kann doch dann an der jeweiligen bühne hängen
Das wär generell mal gut.
Auch, um die Änderungen im Programm bekanntzugeben.

Ich bin vielleicht eine der wenigen, die mit der generellen Elektro-Sache nicht so viel anfangen kann - ich komm wegen der Atmosphäre und klaube mir dann zusammen, was mich musikalisch interessiert.

Wer sich treiben lassen will, kann das Programmheft doch einfach zulassen.
Zuletzt geändert von anhdroid am Mo 8. Jul 2013, 01:09, insgesamt 3-mal geändert.
sebakel
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:27

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von sebakel »

Ich finde die Idee offen gesagt Quatsch. Kann dem komplett nichts abgewinnen.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

anhdroid hat geschrieben: ... aber wenn ich schon mal da bin, will ich wissen, was ich sehen kann, und nicht hinterher hören, was ich verpasst hab.
Ist es nicht jetzt auch schon so, dass du hinterher hörst, was du alles verpasst hast?
Das ist bei der Fusion sowieso nicht zu verhindern, oder?
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Mannauseisen hat geschrieben:
anhdroid hat geschrieben:... aber wenn ich schon mal da bin, will ich wissen, was ich sehen kann, und nicht hinterher hören, was ich verpasst hab.
Ist es nicht jetzt auch schon so, dass du hinterher hörst, was du alles verpasst hast?
Naja, bei mir jetzt nich so ;)

Grundsätzlich ist es mir aber lieber, ich verpasse was, weil ich mich dafür entschieden habe (weil ich lieber XY geschaut, gechillt oder bei den Dixis angestanden hab), als dass ich es verpasse, weil ich die entsprechende Info nicht hatte.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

anhdroid hat geschrieben: Grundsätzlich ist es mir aber lieber, ich verpasse was, weil ich mich dafür entschieden habe (weil ich lieber XY geschaut, gechillt oder bei den Dixis angestanden hab), als dass ich es verpasse, weil ich die entsprechende Info nicht hatte.

Mir ist es grundsätzlich lieber wir überwinden diese Angst etwas zu verpassen (aus welchen Gründen auch immer).
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Du kannst ja gern versuchen, deine Angst zu überwinden, ich hab keine - nur Widerwillen =)
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

anhdroid hat geschrieben:Du kannst ja gern versuchen, deine Angst zu überwinden, ich hab keine - nur Widerwillen =)
Gut möglich, dass die Angst die Wurzel des Widerwillens ist.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
testheld
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jun 2012, 08:58
Wohnort: Sankt Gallen
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von testheld »

Braucht man dann wirklich zu wissen, wer jetzt wo und wann auf welchem Floor spielt?

Tanzt man dadurch dann mehr? Ist man dadurch besser druff? ;) Vielleicht. Ich für mich denke, eher nicht.

2013 bin ich das erste mal die ganzen Tage ohne mein dauerpiepsendes Smartphone, die tageinteilende Armbahnuhr und ohne Timetable durch die Fusion Zeit gegangen. Und es war wunderbar!

Durch das Zeitlose und vorallem auch Planlose umherziehen im Gelände liess ich wohl dem Zufall & Timing exzellenten Spielraum für neue Entdeckungen. Konzerte & DJ sets die man glücklist verfeiert ohne zu wissen wie die Band oder DJ heisst, hat für mich was ungemein Spannendes. Schlussendlich dreht es sich nicht um Künstlernamen sondern um Menschen, die miteinander ne Party feiern. Und wenn der Funke springt und der Zauber in der Luft schwebt, weiss jeder, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und es hat ein paar Mal ziemlich heftig geknistert auf den Floors, wie ich meine.

Zuhause ankommen und zusammen mit den Resterinnerungen & dem Timetable die Fusion nochmals vorm inneren Auge Revue passieren zu lassen, tut einfach nur gut. Mit Neuentdeckungen wie RSS DISCO aufm Kutter, Chick & Dicks und Of Norway auf der Tanzwiese, Holger Hecler und The Joy Boys bei den Stelzen und all die namenlosen wie z.B. die Jungs die Donnerstagmorgens bei Dämmerung, mit ner FuctionOne Anlage auf'm Fahrrad, die ganze Karl-Max-Allee hinaufgezogen sind. Das war ein Tanz bis zum Palast. Momente für die Ewigkeit, die ich dieses Jahr wieder erleben durfte...

Ohne den "Druck" eines Timetable gibt man seiner eigenen Fusion den Platz neues zu entdecken. Jedem das seine, ob mit od. ohne, ich für mich verzichte gerne auf das Wissen und lasse mich umher treiben ... Frei & Planlos.
ooOOoOOOOoOOoO.lärzklopfen.oOOoOOOooOOOoO
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von steppenwolf »

Ich gehe im Jahr genau auf 1 Festival (Ja, die Fusion) auf dem ich mit Glück 1 oder 2 meiner favorisierten DJs sehen/hören kann. Ich fände es extrem schade, wenn ich die dann wegen fehlendem Timetable verpassen würde. Ich verstehe was ihr mit treiben lassen meint und genau das mach ich auch auf der Fusion durchgehend. Wenn ich dann eine oder zwei Verabredungen um grob xUhr am Trancefloor oder so habe stört das in keinster Weise den Fluss, schon garnicht, wenn ich dadurch meine Lieblingsmusik in supergeillaut hören kann.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Ulfmann »

Vor allem kann man bei einigen Acts froh sein, dass die überhaupt mal in Deutschland spielen. Und dann hinterher zu erfahren, dass man haufenweise gute DJs und Bands verpasst hat, während man vielleicht sogar grad planlos umher gezogen ist oder so - das wäre mir hinterher keine schöne Erinnerung.

Von mir aus kann man weg von dem gedruckten Timetable kommen, aber im Guide trotzdem alle Acts vorstellen und nur verraten wo sie spielen. Die genaue Zeit, erfährt man dann an der Bühne. Dort könnte man dann Timetables für den entsprechenden Floor von Donnertag bis Montag hinhängen.
Gesperrt