2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Archiv
apberlin
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Jun 2011, 23:17

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von apberlin »

Mannauseisen hat geschrieben:
Franklin hat geschrieben:Ist doch affig, wer sich daran stört, kann doch am Eingang die Timetable in den Müll schmeißen und sich treiben lassen. aber ohne dies ärgert man sich dochg nur hinterher darüber, was man alles cooles verpasst hat. ist ja so schon immer ärgerlich bei den ganzen tollen secret firespace sets usw, wenn man die verpasst...

:roll:

Das ist ja genau der Punkt!
Die Fusion ist dann am schönsten, wenn man die Timetable wirklich loslassen kann. Erst dann kommt man so richtig rein. Und wenn man erst mal richtig drin ist, dann ärgert man sich eben auch nicht mehr darüber, dass man da oder dort etwas verpasst hat, denn man hat begriffen, dass man ganz viele, supertolle Sachen verpassen muss, um diese grandiose Sache, die man direkt vor der Nase hat, eben nicht zu verpassen.
Aber eben, von alleine geschieht das nicht: Erfolg wird das meiner Meinung nach nur haben, wenn man den Leuten diese Entscheidung abnimmt (ähnlich wie beim Fleischkonsum - diese Entscheidung nimmt uns die Fusion ja auch ab).

Am Anfang dann alle herrlich verwirrt, wissen gar nicht wohin und so ... aber schon noch wenigen Stunden, werden sie etwas tolles gefunden haben unabhängig von irgendeinem Plan, sondern dem Gehör, dem Bauch, dem Herzen folgend. Nenn es "Hippiekacke", scheissegal. Das funktioniert.

Es ist ein bisschen wie mit dem Handy: Niemand gibt sein Handy freiwillig ab, aber wenn man mal aus irgendeinem Grund eine Woche ohne Handy war, dann war es dann eben doch furchtbar befreiend und schön.

WORD!!!
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von zolaaar »

Mannauseisen hat geschrieben:Aber eben, von alleine geschieht das nicht. Erfolg wird das meiner Meinung nach nur haben, wenn man den Leuten diese Entscheidung abnimmt (ähnlich wie beim Fleischkonsum - diese Entscheidung nimmt uns die Fusion ja auch ab).
Also soweit ich weiß, ist Fleisch zubereiten und essen auf der Fusion noch erlaubt, es gibt nur keins zu kaufen. Schön und gut, wenn du dir alle deine Entscheidungen abnehmen lassen willst, ich will das das nicht. Ich will immer noch frei entscheiden, was ich sehen will und was nicht. Da ist ein Plan immer noch essentiell bei der Auswahl meiner Präferenzen.

Wie Franklin schon sagte, jeder der sich "treiben" lassen will oder was auch immer das heißen soll, hat die Entscheidung das Programm zu ignorieren. Aber bitte lasst den anderen die Möglichkeit, Entscheidungen treffen zu können.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

zolaaar hat geschrieben: Also soweit ich weiß, ist Fleisch zubereiten und essen auf der Fusion noch erlaubt, es gibt nur keins zu kaufen.
Das Programm wäre schon immer noch ersichtlich, zum Beispiel irgendwo zentral bei der Hangarbühne auf einer grossen Bahnhofstafel. Wer unbedingt einen Plan braucht, kann sich dort informieren gehen aber alle anderen wären davon befreit.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von zolaaar »

Mannauseisen hat geschrieben:
zolaaar hat geschrieben: Also soweit ich weiß, ist Fleisch zubereiten und essen auf der Fusion noch erlaubt, es gibt nur keins zu kaufen.
Das Programm wäre schon immer noch ersichtlich, zum Beispiel irgendwo zentral bei der Hangarbühne auf einer grossen Bahnhofstafel. Wer unbedingt einen Plan braucht, kann sich dort informieren gehen aber alle anderen wären davon befreit.
Zu umständlich. Blättern, auswählen, abwägen, einteilen auf dem Zeltplatz zwischen der Feierei hat aber auch was. Das gehört dazu, für mich

Nochmal: Alle, die sich von Plänen befreien wollen, nehmen sich dann einfach keinen mit bei der Ausgabe.

Endlosdiskussion. Da wird sich eh nichts ändern, von seiten der Organisatoren. Außerdem ist so ein Programmheft, für mich zumindest, immer noch ein schönes Erinnerungsstück.
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Corleo »

zolaaar.
Du solltest den Leuten nicht das Wort im Mund umdrehen.
Bei Aussagen wie "Entscheidung abnehmen" kann man natürlich vortrefflich
einsteigen und anprangern. Aber meinst du denn wirklich, dass es uns
darum geht dich einzuschränken? Niemals!

Der eigentliche Gedanke hinter dieser Idee ist doch gerade,
dass du deine Entscheidung welchen Act du dir gibst, tatsächlich
frei triffst. Und damit ist gemeint, dass du dich nicht von
hörensagen, youtube oder soundcloud-sets vergangener Tage beeinflussen lässt.

Etwas ganz ohne Erwartungshaltung zu beurteilen und zu erleben ist essentiell
für die Fusion. Das solltest du mal erleben.
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von zolaaar »

Corleo hat geschrieben: Etwas ganz ohne Erwartungshaltung zu beurteilen und zu erleben ist essentiell
für die Fusion. Das solltest du mal erleben.
Passiert mir auf der Fusion jede Nacht, jeden Tag, stundenlang, vor oder nach den Acts, die ich mir vorher explizit ausgesucht habe anzuschauen, anzuhören, dazu zu tanzen...
Zuletzt geändert von zolaaar am Sa 6. Jul 2013, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Corleo bringts auf den Punkt.

Ausserdem: Manchmal ist eine vermeintliche Einschränkung am Schluss sogar eine Befreiung. Wirst schon sehen.

Ganz nebenbei könnte das auch noch positiven Einfluss auf die Besucherzahlen haben. Ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt, die dann nicht kommen würden, wenn es durch solche kleinen Veränderungen vielleicht etwas weniger bequem ist.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Goefkenhascha »

Mannauseisen hat geschrieben:Corleo bringts auf den Punkt.

Ausserdem: Manchmal ist eine vermeintliche Einschränkung am Schluss sogar eine Befreiung. Wirst schon sehen.

Ganz nebenbei könnte das auch noch positiven Einfluss auf die Besucherzahlen haben. Ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt, die dann nicht kommen würden, wenn es durch solche kleinen Veränderungen vielleicht etwas weniger bequem ist.
Die Floors wären evtl auch nicht so dermaßen überrannt ;)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von buki »

das wäre super.

Und wer Hippiekacke schreit zeigt, wie nötig er es hat selbst ein Hippie zu werden. Kontrollfreaks, beruhigt euch! :O

ps: dieser Post wurde gesponsort von einem generischen OA in HH und einer halben Flasche Vodka
clownsarmy
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:30

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von clownsarmy »

verkrampft verschriebene Befreiung.....
Wer das braucht, sollte mal in den Wald gehen und schreien, das befreit.
Danach sind auch timetables nicht mehr so beengend und freiheit ist grösser!

die fusion ist kein bootcamp für beamte !
Gesperrt