2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Archiv
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Mannauseisen hat geschrieben:
anhdroid hat geschrieben:Du kannst ja gern versuchen, deine Angst zu überwinden, ich hab keine - nur Widerwillen =)
Gut möglich, dass die Angst die Wurzel des Widerwillens ist.
Gut möglich, dass nicht.
Willst du darauf jetzt deine Argumentation basieren lassen? :roll:
Zuletzt geändert von anhdroid am Mo 8. Jul 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

testheld hat geschrieben:2013 bin ich das erste mal die ganzen Tage ohne mein dauerpiepsendes Smartphone, die tageinteilende Armbahnuhr und ohne Timetable durch die Fusion Zeit gegangen. Und es war wunderbar!
Und dass, OBWOHL ein Timetable abgedruckt war!

OH MEIN GOTT, wenn's auch so geht, dann lass uns doch auf jeden Fall den Zeitplan weglassen, damit die, die ihn wollen, nicht mehr haben... :twisted:
GrünerHesse
Beiträge: 41
Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:51

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von GrünerHesse »

Ich gehe immer grundsätzlich ohne Timetable los, und das sehr bewußt.

Ich habe mir trotzdem schon manchmal einen Wecker gestellt um passend zum richtigen Moment aufzustehen, oder mich von anderen Leuten zu coolen Sachen schleifen lassen. Und ich gönne jedem den Auftritt der eigenen Favoriten. Insofern denke ich der Timetable ist sehr wichtig.

Sowieso, würde man ihn weglassen gäbe es viel mehr Chaos und ich glaube nicht das sich die Menschenmengen dann besser verteilen würden. Und die Handynetze wären noch überlasteter weil alle ständig versuchen würden sich gegenseitig zu sagen wer wo grade spielt.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

GrünerHesse hat geschrieben: Sowieso, würde man ihn weglassen gäbe es viel mehr Chaos .... Und die Handynetze wären noch überlasteter weil alle ständig versuchen würden sich gegenseitig zu sagen wer wo grade spielt.
Totale Verwirrung UND völlig überlastete Handynetze?! Für mich tönt das nach der idealen Voraussetzung für eine gelungene Fusion ;)
Wir müssen das doch auch viel mehr mit dem ganzen Kollektiv im Sinn betrachten. Klar, einige schätzen die Timetable, andere empfinden sie als Belastung. Die Frage ist aber, was haben wir als Fusion Festival Kollektiv allenfalls davon, wenn wir die Timetable weg lassen? Ich behaupte wir haben dann mehr Interaktionen untereinander (was das überlastete Handynetz sogar noch unterstützen würde) und das lässt uns alle schneller den Fusiongroove herstellen. Win-win-win.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von SuppenkaZper »

Erzwungene Freiheit ist keine, sondern grenzt and Repressalien.
Es gibt doch bereits die perfekte Lösung, alle die keinen Timetable haben wollen, nehmen keinen mit oder schauen erst nach dem Festival rein.
Warum denn jetzt Vielen den Willen einiger Weniger aufzwingen wollen?
Vor Allem aufgrund völlig haltloser Vermutungen.
Du sprichst vom Kollektiv, möchtest aber dennoch DEINE Idee auf Biegen und Brechen durchsetzen, weil DU glaubst das sie besser für den "Fusiongroove" sei.
Wie steht es doch so schön in jedem Heftchen? "Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt".
Mit deiner Idee schränkst du die Freiheit derer ein, für die der Timetable keinen Zwang darstellt ein, ich lehne mich jetzt dazu noch aus dem Fenster und vermute, dass mehr als die dreiviertel Mehrheit für einen Timetable wäre und den allen möchtest du ihr Recht auf ihre Fusion, so wie sie sie erleben möchten absprechen weil du timetable doof findest?

Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Idee ihn nächstes mal einfach nicht zu beachten super und werde dies eventuell tun, aber bitte gönne doch allen anderen auch ihren Spaß den sie mit dem Timetable haben.
testheld
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jun 2012, 08:58
Wohnort: Sankt Gallen
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von testheld »

anhdroid hat geschrieben:Und dass, OBWOHL ein Timetable abgedruckt war!

OH MEIN GOTT, wenn's auch so geht, dann lass uns doch auf jeden Fall den Zeitplan weglassen, damit die, die ihn wollen, nicht mehr haben... :twisted:
Oh Gott, hab ich das echt gesagt? ;) Jedem das seine, kein Timetable ist auch keine Lösung. Wollte damit nur sagen, ich für mich fands so tiptop für mich. Aber ich schliesse von mir nicht auf andere.

Man muss immer höllisch aufpassen was man in ein Forum schreibt, damit man nicht zerzupft wird. :twisted:
ooOOoOOOOoOOoO.lärzklopfen.oOOoOOOooOOOoO
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

SuppenkaZper hat geschrieben: Warum denn jetzt Vielen den Willen einiger Weniger aufzwingen wollen?
Vor Allem aufgrund völlig haltloser Vermutungen.
Du sprichst vom Kollektiv, möchtest aber dennoch DEINE Idee auf Biegen und Brechen durchsetzen, weil DU glaubst das sie besser für den "Fusiongroove" sei.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Idee ihn nächstes mal einfach nicht zu beachten super und werde dies eventuell tun, aber bitte gönne doch allen anderen auch ihren Spaß den sie mit dem Timetable haben.
Lieber SuppenkaZper, ich glaube du nimmst das alles etwas zu persönlich. Niemand will dir persönlich was weg nehmen. Wir werden ja beschenkt, grundsätzlich. Die Fusion schenkt uns ganz viel. Einiges davon ist sichtbar, greifbar, anderes ist hörbar und fühlbar und gewisse Geschenke sind die Abwesenheit von etwas. All diese Dinge (und/oder Nichtdinge) sollen uns letztlich helfen einander näher zu kommen. Eine Parallelwelt zu schaffen in der ein Gefühl entsteht, das grösser ist als wir selbst - Ein Erlebnis, das weiter geht, als wir uns zugetraut hätten oder tiefer geht als man von sich aus gegangen wäre.

Mich interessiert die Wirkung der Abwesenheit gewisser Dinge auf das Kollektiv. Gerade wir, die als Generation(en) alles haben können, was wir wollen - eben viel zu oft auch mehr als uns gut tut. Insofern ist die Frage im Raum gar nicht so sehr, "was wir wollen" (weder du, ich, er oder sie) sondern was wir (alle zusammen) brauchen.
Einige von uns, hier in diesem Thread sind der Meinung das feiernde Fusion Kollektiv braucht die Abwesenheit der Timetable.
Ich persönlich glaube sogar, dass das eine der Antworten auf die gestiegene Anzahl Fusion Besucher sein könnte. Einerseits, weil das dann vielleicht einige abschreckt ("Ich geh doch nicht an ein Festival, wo ich nicht weiss wer, wann, wie und wo spielt") - allzugross wird der Teil aber nicht sein - und andererseits würde es (meiner Meinung nach) helfen die Fusionvibe schneller und direkter her zu stellen. Wenn wir alle auf der Vibe surfen, dann sind 10'000 Leute mehr eine Bereicherung und nicht unbedingt eine Belastung.
Die gestiegene Anzahl Besucher ist die grösste Herausforderung, welche das Fusion Festival in der Zukunft zu bewältigen hat und das sollte niemand unterschätzen. Die (Trägheit der) Masse kann die Vibe ersticken - oder schlimmer - erst gar nicht, oder nur noch an vereinzelten Stellen entstehen lassen. Dabei ist das doch die kostbarste und tief greifendste Wirkung, die die Fusion auf uns haben kann.
Aber dazu braucht es Schranken, Impulse, letztlich sogar Hilfestellungen. Wir sollten nicht den Fehler machen und das Entstehen der Fusionvibe als Selbstverständlich erachten, nur weil sie bis jetzt immer irgendwo, irgendwie entstanden ist. Sie soll ja auch an möglichst vielen einzelnen Stellen entstehen und so letztlich eben überall zu spüren sein - bis aufs Dixieklo! ... bin ich abgeschweift? Sorry.

Also, SuppenkaZper, sieh es mal so:
Dir wird nichts weggenommen, dir wird die Abwesenheit von etwas gegeben. Und das kann genauso Wert haben es kann dich sogar befreien.
Und es ist eine Befreiung, auch wenn der Befreite sich zuerst noch an seine Gitterstäbe klammert und das Gefängnis nicht verlassen will, weil es ihm Sicherheit gibt und er nicht weiss, was ihn da draussen erwartet und wie er damit umgehen soll.
Freiheit ist nicht immer bequem. Und ich glaube genau in diesem Punkt, muss die Fusion da und dort etwas unbequemer werden.

Vielleicht hast du ja auch einfach nur Spass am Timetable und dann wäre es ein kleines Opfer, das Leute wie du zum Wohl aller machen würden. Ob es funktioniert oder nicht, werden wir nur herausfinden, wenn die Fusioncrew es ausprobiert. Und das möchten einige von uns hiermit anregen.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Tommes »

Ich halte das für Quatsch, wer das "Ding" nicht will der soll es nicht lesen.
Das hält niemanden davon ab zur Fusion zu fahren. Das gibt nur neu Probleme dort wo das Timetable aushängt.
Ich bin dafür es bleibt wie es ist. :roll:
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Ulfmann »

Mannauseisen hat geschrieben:Dir wird nichts weggenommen, dir wird die Abwesenheit von etwas gegeben. Und das kann genauso Wert haben es kann dich sogar befreien.
Und es ist eine Befreiung, auch wenn der Befreite sich zuerst noch an seine Gitterstäbe klammert und das Gefängnis nicht verlassen will, weil es ihm Sicherheit gibt und er nicht weiss, was ihn da draussen erwartet und wie er damit umgehen soll.
Entschuldige mal, aber das ist mir jetzt wirklich eine Portion Spiritualität zu viel. Das klingt ja wie eine Pflegerin in einer Nervenanstalt, die dir die bunten Pillen schön redet - "Danach wird es dir schon viel besser gehen".

Wer befreit hier wen wovon und wieso? Sind die, die einen Timetable gut finden plötzlich die Ursache für alles Schlechte auf der Fusion? Und du - hast offensichtlich eine Eingebung, wie all dem entgegen zu wirken ist. Ohne Timetable sind die Floors leerer, die Leute cooler drauf, mehr Vibe, sogar die Dixis sind bestimmt sauberer... Tut mir wirklich Leid, aber deiner Argumentation kann ich kein Stück folgen. Ich mag dich sicher falsch verstanden oder wichtige Punkte überlesen haben, aber was genau sind die positiven Effekte, die du dir davon versprichst, wenn man den Timetable weglässt? Und bitte zieh den weißen Kittel aus und schreibe deine Gedanken sachlich.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Ulfmann hat geschrieben:
Das klingt ja wie eine Pflegerin in einer Nervenanstalt, die dir die bunten Pillen schön redet - "Danach wird es dir schon viel besser gehen".


Voila: Die Fusion ist die Seelenheilanstalt und ich bin der Mitpatient, der dir von den bunten Timetable-Pillen abraten tut.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Gesperrt