2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Archiv
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

anhdroid hat geschrieben:Naja, dann hoff ich mal, dass sie im Sinne der Mehrheit entscheidet.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Fan von Basisdemokratie bist? Findest du wirklich die beste Entscheidung lässt sich immer durch die Mehrheit finden?
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Ulfmann »

Auf keinen Fall! Lieber die von einem Einzigen oder die von einem konspirativen Kreis einer kleinen Elite. :roll:
Zuletzt geändert von Ulfmann am Do 18. Jul 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von SuppenkaZper »

Es tut mir leid mich nochmals zu wiederholen, ich habe immer noch kein Argument gehört, welches den von mir und vielen vorgebrachten Punkt widerlegen würde, dass man einen Optimalzustand bereits erreicht hat.
Wenn man keinen Timetable möchte, lässt man ihn einfach weg.
Die hervorgebrachten Ideen hätten kaum eine Änderung, außer das es vor der Bahnhofstafel immer relativ voll wäre. Da würden sich dann die Besucher für die es wichtig ist, ihre zu besuchenden Acts notieren und bei den größen beliebten Acts, wäre es genauso voll wie sonst.

Manche möchten keinen Timetable? Klebt ihn ab, übermalt ihn, reisst ihn raus aber warum der Drang Menschen die anderer Meinung sind euren Willen aufzuzwingen. Egal unter welchen Motiven es deklariert wird, es ist ein aufzwingen.
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Corleo »

SuppenkaZper hat geschrieben: Egal unter welchen Motiven es deklariert wird, es ist ein aufzwingen.
Ob eine Aktion/Vorschlag moralisch oder unmoralisch ist hängt einzig von dem
vorherrschenden Motiv ab.
Somit ist eine Handlung an sich nie gut oder schlecht.
Deine rein technische Sicht der Dinge gilt daher nicht als Argument.
Insbesondere da sie jede Veränderung nahezu unmöglich machen würde bzw.
diese aus subjektiver Sicht als Zwang darstellbar wäre.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Ulfmann »

Genau, schließlich sind es ja auch auferlegte Zwänge, im Zelt zu pennen, keine Currywurst kaufen zu können, Techno hören zu müssen, und in schmuzige Dixis zu kacken (oder mehr Geld zu bezahlen). Ich darf keine Deutschland-Hüte tragen, ich muss ein gültiges Ticket haben und über Fußball reden ist auch unerwünscht. Alles auferzwungen.

So, ich hoffe, ich hab die Debatte damit jetzt ad absurdum getrieben. :mrgreen:
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Hartkopfhose »

Ulfmann hat geschrieben: So, ich hoffe, ich hab die Debatte damit jetzt ad absurdum getrieben. :mrgreen:
Hast du.

Mehr noch:
Die Entscheidung darüber wird nicht hier im Forum getroffen, sondern in einer dieser konspirativen, super elitären Fusionsitzungen nach Regeln der Basisdemokratie ;)

Insofern: Locker bleiben, abwarten. Ich sehe dem entspannt entgegen.
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von SuppenkaZper »

Corleo hat geschrieben:
SuppenkaZper hat geschrieben: Egal unter welchen Motiven es deklariert wird, es ist ein aufzwingen.
Ob eine Aktion/Vorschlag moralisch oder unmoralisch ist hängt einzig von dem
vorherrschenden Motiv ab.
Somit ist eine Handlung an sich nie gut oder schlecht.
Deine rein technische Sicht der Dinge gilt daher nicht als Argument.
Insbesondere da sie jede Veränderung nahezu unmöglich machen würde bzw.
diese aus subjektiver Sicht als Zwang darstellbar wäre.
Ich habe es aber eben nicht allgemeingültig geschrieben, sondern eben bezogen auf diese Idee, diesen Thread. Und da gibt es bereits einen einheitlichen Konsens bei den Besuchern, eine Einwilligung, die somit keinen Zwang darstellt. Ich führe hier keine Grundsatzdiskussion sondern gehe konkret auf die Idee und Vorschläge ein.

Und ein interessantes Gegenargument ist immer noch ausgeblieben.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Hartkopfhose hat geschrieben:
Ulfmann hat geschrieben: So, ich hoffe, ich hab die Debatte damit jetzt ad absurdum getrieben. :mrgreen:
Hast du.

Mehr noch:
Die Entscheidung darüber wird nicht hier im Forum getroffen, sondern in einer dieser konspirativen, super elitären Fusionsitzungen nach Regeln der Basisdemokratie ;)

Insofern: Locker bleiben, abwarten. Ich sehe dem entspannt entgegen.


Ich finde jetzt macht Ulfmann endlich Sinn ;)

Über die Basisdemokratie wäre ich mir allerdings nicht all zu sicher. Ich habe gehört, dass es sehr wohl jemanden - also eine einzelne Person - gibt, die an der Spitze sitzt bei der Fusion und die grossen Entscheidungen trifft. Einer der Gründer.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

SuppenkaZper hat geschrieben:Es tut mir leid mich nochmals zu wiederholen, ich habe immer noch kein Argument gehört, welches den von mir und vielen vorgebrachten Punkt widerlegen würde, dass man einen Optimalzustand bereits erreicht hat.
FUSIONSPIRIT! KOLLEKTIVFEIERTAKTIK! ERLEUCHTUNG!

Äh, ja. Fuck Basisdemokratie, Kulturkosmos-Absolutismus FTW :!:
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Corleo »

SuppenkaZper hat geschrieben: Ich führe hier keine Grundsatzdiskussion sondern gehe konkret auf die Idee und Vorschläge ein.
Ich wollte dich nur konkret auf die Ungültigkeit deines Arguments hinweisen.
Gesperrt