Viel zu voll!

Archiv
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Viel zu voll!

Beitrag von mirror »

DieEnteMedusa hat geschrieben:@ freq

Hättest Du das mal Sonntag Mittag erwähnt....
Dann hätte ich dir umgehend die Freifläche vor dem Eingang zum Bassline Circus empfohlen. Ausreichend Platz zum bewegen, und immer noch gut beschallt....
Gerade Bassline Circus ist ein gutes Beispiel für 'am Eingang sehr voll und vor/neben der Bühne massenhaft Platz zum tanzen'
Bild
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Viel zu voll!

Beitrag von buki »

als ich freitag zwischen 10pm und 4am im kabaret meine aa-schicht hatte war es das selbe. draußen stau. im eingangsbereich kaum komprimierte menschenmassen und drinnen zwar gut gefüllt, aber auch viel freiraum zum tanzen
SaniBloume
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:05

Re: Viel zu voll!

Beitrag von SaniBloume »

buki hat geschrieben:als ich freitag zwischen 10pm und 4am im kabaret meine aa-schicht hatte war es das selbe. draußen stau. im eingangsbereich kaum komprimierte menschenmassen und drinnen zwar gut gefüllt, aber auch viel freiraum zum tanzen
ähnliches hab ich freitag auch erlebt. dachte dann am samstag "heute ist es bestimmt genauso" - fehlanzeige... falls es vorn noch irgendwo platz gab, so war es zumindest schwierig da irgendwie hin zu kommen...
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Viel zu voll!

Beitrag von wiggins »

samstags ist's voller als freitags;
dieses jahr war's voller, als letztes jahr.

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. ;)
(jedes jahr wird dasselbe geschrieben)

ich persönlich mag den samstag in der fülle. alle tage sind anders, zum samstag gehört's dazu. :)
(und dieser samstag war (für mich) unglaublich toll)

das dieses jahr besonders viele ohne ticket da waren, steht ja ausser frage und da muss die fusion wohl noch ordentlich grübeln.
aber ansonsten: es wird halt immer etwas voller, dafür wird auch immer etwas mehr geboten.

die einführung der perso-tickets hat sehr viel gebracht, die letzten jahre ist die besucheranzahl nicht mehr exponentiell gestiegen, sondern nur noch langsam und durch die frühere anreise der meisten stellt man sich zeitig eh' schneller auf ein volles gelände ein.

alles in allem viel harmloser, als noch vor ein paar jahren.
das wird die fusion-crew schon hinkriegen ... :)
(die tendenzen aus besucherlimit, einlasskontrolle & neue areale sind doch goldrichtig, optimiert werden muss sowieso immer.)

(na? wer war in den 2000ern da und hat erlebt, wie sich besucherzahlen spontan verdoppelten OHNE neue areale oder bühnen? die zeit, als die fusion bekannt wurde und am wochenende regelrecht gestürmt wurde, weil es kein karten limit gab und unendlich viele verkauft wurden; der schwarzmarkt blühte und noch viel mehr kamen; die security nicht drauf eingestellt war und tausende ohne ticket auf's gelände kamen, etc. ... DAS fühlte sich voll an. ;) )
(es gab eine fusion, da war der samstag voller als dieses jahr. da war der trancefloor noch am alten ort, da gab's keine zusatzareale, dixies für höchstens 30' leute und das wasser wurde knapp. überall menschenmassen, kein platz zum sitzen und wer sich auf den rasen legte wurde fälschlicherweise von den sanis abtransportiert. tag & nacht waren die grosse wiesen verraucht und in rotes licht getaucht, weil immer irgendwer bengalos abbrannte und feuerwerk noch nicht verboten war (und jeder dritte was dabei hatte). 80.000 durchgedrehte auf einem 40.000er areal.)

die fusion-crew geht in die richtige richtung ... es dauert halt 'nen moment. :)
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Viel zu voll!

Beitrag von mirror »

Und der Trancefloor und die Turmbühne, Mo - Di - Mi stanken, wie wenn eine Chemiebombe explodiert wäre :lol:

Stimm voll mit dem überein, was du hier so von dir gibst ;)
Bild
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Viel zu voll!

Beitrag von wiggins »

freut mich. :)


ich war dieses jahr übrigens sehr beeindruckt von der wc-geschichte.

im gegensatz zu den letzte jahren, wurden dixies und pissoirs viel öfter geleert. die dixies waren öfter etwas sauberer und die pissoirs wurden bestimmt 5-6x am tag geleert.
(zumindest die "fiesen pfützen" waren dadurch längst nicht so schlimm wie sonst)
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Viel zu voll!

Beitrag von alice_d25 »

@wiggins
> na? wer war in den 2000ern da und hat erlebt, wie sich besucherzahlen spontan verdoppelten OHNE neue areale oder bühnen? die zeit, als die fusion bekannt wurde und am wochenende regelrecht gestürmt wurde, weil es kein karten limit gab und unendlich viele verkauft wurden; der schwarzmarkt blühte und noch viel mehr kamen; die security nicht drauf eingestellt war und tausende ohne ticket auf's gelände kamen, etc. ... DAS fühlte sich voll an...
> (es gab eine fusion, da war der samstag voller als dieses jahr. da war der trancefloor noch am alten ort, da gab's keine zusatzareale, dixies für höchstens 30' leute und das wasser wurde knapp...
ich kann mich auch entsinnen, dass es schon mal eine fusion gab, die sich für mich ähnlich voll angefühlt hat wie dieses jahr, aber insgesamt unentspannter. das muss so 2007 oder 2008 gewesen sein. deswegen finde ich das trauern um die alten zustände gerade auch nicht so angebracht.
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Viel zu voll!

Beitrag von wiggins »

"deswegen finde ich das trauern um die alten zustände gerade auch nicht so angebracht."

jip, sehe ich genauso.
die zeiten ändern sich halt und jede hat für sich ihren reiz. :)
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Viel zu voll!

Beitrag von tüdelüt »

ich muss sagen, dass es dieses jahr für mich echt son paar momente gab, wo ich nicht soo wirklich auf die riesigen massen von menschen klar kam..

das hat sich für mich gar nicht mal so beim tanzen geäußert - da hab ich meist ne jute stelle gefunden - sondern eher beim schlendern übers gelände. von schlendern konnt man an manchen stellen ja gar nicht sprechen. zu manchen zeiten gings in der essensmeile kaum nen meter voran, und die kinnlade ist mir echt bei monkeysafari runtergefallen. die toilettensituation hat mich dann auch irgendwann dazu verleitet zur tüte zu greifen..

viel zu voll kann ich net so 100 pro unterschreiben, aber jedenfalls für mich wars diemal echt n bischen grenzwertig (kam dem jahr vor der ticketlimitierung gleich..)
trew11
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:40

Re: Viel zu voll!

Beitrag von trew11 »

ich war das dritte jahr in folge auf der fusion und hab schon vom letzten zu diesem jahr den unterschied gemerkt. ich finde auch dass zu viele besucher da waren. nicht nur, dass man schwierigkeiten hatte die bands etc zu sehen, ich hatte auch den eindruck, dass es viel zu gemüllter war und dass man doppelt so lang bei den dixis anstehen musste als die beiden jahre zuvor. außerdem konnte man selten all die sitzmöglichkeiten benutzen, da diese immer besetzt waren. letztendlich: auch wenn sie das gelände vergrößern, die dancefloors werden nicht größer und auch nicht der platz vor z.B. der hangarbühne.
allgemein hat sich die fusion in der kurzen zeit ziemlich verändert, viel mehr vollidioten, die message des ganzen festivals geht verloren, viele fahren nur wegen der drogen hin und ich war doch etwas geschockt, als ich mich mit einem nazi angelegt hab und dafür fast auf die fresse bekommen hab :/
schade um das festival, ich werde wohl nicht mehr hinfahren
Gesperrt