Wie soll das nur weitergehen?!?

Archiv
V-sie kommen
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:29

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von V-sie kommen »

Das spannende am diesem Thread ist die Unlogik seines selbst.

Die ganze "früher war alles besser & schöner" Fraktion argumentiert mit den gleichen Inhalten und Eigenschaftsnennungen, die sie an den unerwünschten Besuchern oder Abläufen kritisiert.

Irrwitziges Konsumverhalten würde ich es nennen. Die Fusion gibt wie kein anderes Festival die Möglichkeit des Mitmachens und der freien Entscheidung:

Euch gehen irgendwelche Leute auf den Sack, die nicht in Eure Feenwelt passen? Dann geht an die hundert anderen Orte, die die Fusion bereithält.

Euch nervt die Musik? Hey, bringt Eure Musikinstrumente mit und macht selber Radau! Irgendwo werdet ihr eine Ecke finden!

Euch sind die Drinks zu teuer? Dann kauft sie nicht! Ich habe auf der ganzen Fusion 50,- ausgegeben, weil wir alles dabei hatten, und es war uns latte wer was wann trinkt oder isst - wer will den Kram schon wieder mitnehmen.

Es ist zu voll? Dann ab zum Campground und chillen, scheisse sabbeln und Mundharmonikaspielen!

Die Deko war scheisse - baut selber was!

Hier geht es!

Aber nein. Ich lese nur von "die Fusionleute müssen...." "Die anderen sollen nicht mehr kommen... (Aber ich bin natürlich der geilste und gerne gesehen)" usw.usf.

Manman. Wirkommen seit 10 Jahren auf die Fusion und sind jedes mal hin und weg. Wir gucken auf uns, lassen aber jedem seinen Raum und das funzt prima.

Ich will nicht, das es so ist wie vor 10 Jahren - wie gruselig. Ich will jedes Jahr eine neue Fusion. Und die habe ich jede mal bekommen.
rooomer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 19:17

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von rooomer »

Ich war zum ersten Mal auf der Fusion, habe aber schon etliche Festivals zuvor gehabt.
Nach einer langen Anreise von 10 Stunden + 5 Stunden auf der Landebahn anstehen, bin ich mit einem Lächeln von einer sehr netten Warnwestlerin begrüßt worden.
Einen Platz auf der Insel gefunden war ich überrascht wie sauber die DiXIS waren, das hielt sich, sogar bis ich Sonntag Mittags.
Alle Menschen um unseren Zeltplatz drum herum waren nett freundlich und hilfsbereit.
Ich bin die ganzen 5 Tage nur solchen Meschen begegnet, vielleicht hatte ich ja Glück. Aber die Fusion hat mich sehr verzaubert und ich bin traurig wenn ich dran denke, dass sie vorbei ist.
Fotos habe ich keine gemacht da ich vorher in den Foren über die Problematik gelesen hatte, dafür habe ich nun um so schönere Bilder in meinem Kopf.

Von Vorfällen wie ich sie hier lese kann ich glücklicher Weise nicht berichten. Ich denke, dass nur ein ganz geringer Anteil der aus der Reihe tanzt.

Freue mich schon aufs nächste Jahr
mangosaft
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:10

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von mangosaft »

wisst ihr was? soviel auch dieses jahr schiefgelaufen sein mag was die besucherzahlen betrifft (was sicher zum großteil an den kletteräffchen lag) so möchte ich auch mal was positives berichten:

ich habe dieses jahr auch einige sehr junge 1.fusionisten kennengelernt. mit manchen konnte ich dank 10jahren altersunterschied wenig anfangen aber:
ich habe auch ganz zauberhafte kids kennengelernt die den vibe komplett verstehen und auch versuchen ihn in der realität zu leben. das ist für mich was ganz wunderbares gewesen.
mit einigen werde ich nun wohl auch für den guten zweck zusammenarbeiten.
schön, oder?!

*glitzer*glitzer*
Goldfischglas
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 14:41

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von Goldfischglas »

Also gleich zu Beginn:
Ich verstehe denk ich voll und ganz, was du meinst!
Ich war erst dreimal Teil dieser wunderbaren Fusionwelt, die du beschreibst
und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass z.B. einige Leute dort gar nicht mehr über die ganzen Dinge nachzudenken schienen, die dieses Festival anspricht..
das ist so bitter zu hören/sehen - 2011 war das meinem Gefühl nach fast gar nicht der Fall, aber dieses Jahr liefen sauviele Leute da herum und sagten sowas wie "Oaah nirgends Fleisch hier! Gottseidank haben wir unser Hackfleisch mit ey" ..und ich hab' auch dieses Jahr nicht dem Sexismus entfliehen können an meinem liebsten Lieblingsort..
wurde von einem Typen einfach nicht in Ruhe gelassen erstmal, hat mich dauernd angetickt und ausschließlich sowas gesagt wie "du mein Freund hätte Bock!" und "Komm' schon, du hast doch auch Bedürfnisse - oder?!" !!! Unter allen Gürtellinien, irgendwo tief unter'm Keller liegt das Niveau dieses Typen begraben..

Aber Eins muss ich trotzdem unbedingt sagen: Altersbeschränkung nützt GAR NICHTS - ich bin erst 19 Jahre alt und die Leute, bei denen ich diese gedankenlosen Doofheiten erlebt habe, waren teilweise sogar bestimmt schon 30! Das Alter sagt nichts über den Charakter aus

Nachtrag: Nichts desto trotz hab' ich natürlich mitgekriegt, dass auch dieses Jahr wieder viele interressante und sehr liebe Leute da unterwegs waren und ein Fusion-Feeling hat man finde ich immer! Und natürlich hab' ich mich jetzt eher auf das Negative konzentriert gerade, könnte genauso daneben einen Roman verfassen darüber, was Alles wie immer wunderschön war!
vil_bru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:41

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von vil_bru »

Goldfischglas hat geschrieben:aber dieses Jahr liefen sauviele Leute da herum und sagten sowas wie "Oaah nirgends Fleisch hier! Gottseidank haben wir unser Hackfleisch mit ey"
Oh nein, sie hatten Hackfleisch dabei! :lol:
Holt die Festivalpolizei!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Goldfischglas hat geschrieben: Aber Eins muss ich trotzdem unbedingt sagen: Altersbeschränkung nützt GAR NICHTS [...] Das Alter sagt nichts über den Charakter aus

*unterschreib*
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
OysterCrew
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:21

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von OysterCrew »

Bild
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von maceee »

vil_bru hat geschrieben:
Goldfischglas hat geschrieben:aber dieses Jahr liefen sauviele Leute da herum und sagten sowas wie "Oaah nirgends Fleisch hier! Gottseidank haben wir unser Hackfleisch mit ey"
Oh nein, sie hatten Hackfleisch dabei! :lol:
Holt die Festivalpolizei!

Was soll das denn? es ging Goldfischglas doch sicher nicht darum, dass Menschen Fleisch dabei haben, vermutlich nichtmal das es manche nicht schaffen, oder wollen wie auch immer, mal 4 Tage auf Fleisch zu verzichten, sondern, dass es Menschen gibt, die über die Rahmenbedingungen in solcher Form meckern. Immer diese Menschen die auf Fleisch so steil gehen.... und dann über missionierende Fleischlose schimpfen :roll:
RavingBen
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:44

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von RavingBen »

Woran erkennst du einen Veganer auf einer Party?






Garnicht, er wird es dir erzählen :D
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von steppenwolf »

RavingBen hat geschrieben:Woran erkennst du einen Veganer auf einer Party?



Garnicht, er wird es dir erzählen :D
Bild
Gesperrt