Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Archiv
Deleted User 218

Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von Deleted User 218 »

Liebe Leute,
Wunderschöne Fusion, wie jeden Jahr! Keine Frage, das ist klar.
Doch bei einem Thema lasse ich jetzt mal meine Luft raus!
Das erste mal seit meiner fünf Fusion Jahre, ist mir das Fotografieren auf dem Festival negativ aufgefallen. Noch nie wurde ich so häufig ungewollt abgelichtet. Natürlich immer nur aus Versehen, im Hintergrund stehend oder sonst wo. Klar will man ein schönes Andenken an die Fusion haben, auch in Fotoformat. Fotos vom riesen Drachen oder dem rauchenden Zelt, das ist ja auch voll okay, aber Ich finde es allerdings absolut nicht okay wenn man einfach so in die Menge rein fotografiert. Ob man nun die Bühne oder einfach das Geschehen festhalten möchte. Ich möchte nicht auf eueren schönen Erinnerungsfotos drauf sein. Ich möchte nicht in eueren Foto-Dateien rumgammeln und schon gar nicht im Internet landen, selbst wenn ich nur die unscheinbare Person am hinteren Rand bin. Und vor Allem will ich nicht gefilmt werden!
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von zolaaar »

flikka hat geschrieben:Ich möchte nicht auf eueren schönen Erinnerungsfotos drauf sein. Ich möchte nicht in eueren Foto-Dateien rumgammeln und schon gar nicht im Internet landen, selbst wenn ich nur die unscheinbare Person am hinteren Rand bin. Und vor Allem will ich nicht gefilmt werden!
Hmmm, erzählst du das auch der Touri-Familie in deiner Stadt, die dich aus Versehen mitknipst/filmt auf ihren Urlaubsfotos/videos beim Vorbeigehen, oder geht es dir nur darum, nicht auf der Fusion erwischt zu werden?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von freq »

Was für´n Vergleich :shock:
Deleted User 218

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von Deleted User 218 »

Ich sehe die Fusion nicht als Touriort wo Touris mit ihren Kameras rumlaufen.
Deleted User 218

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von Deleted User 218 »

* EIGENTLICH
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von zolaaar »

flikka hat geschrieben:* EIGENTLICH
Eben.

Nicht nur auf Touri-Fotos. In jedem Club kannst du aus Versehen mit aufs Bild anderer kommen, in misslichen Lagen wohlgemerkt. Bei jedem Konzert mit Kippe und Bier in der Hand. In nem Freibad, halbnackt. Solche Fotos gehn dann auch im Netz rum. Warum sollte das auf der Fusion gerade anders sein?

Ich selber mache nie Fotos, egal von was und wo ich bin (trotz fähiger Geräte), aber bei solch großen Veranstaltungen, überhaupt an jedem öffentlichen Ort, bist du dem einfach ausgeliefert. Nicht dass es dich umbringt oder sonst wie schadet(?); aber entweder du ziehst dir ne Tüte übern Kopf oder störst dich nicht weiter dran.

Mit den Gegebenheiten der heutigen Technologie-Möglichkeiten müssen sich alle auseinandersetzen, arrangieren und, ja, man muss sie auch akzeptieren lernen. Solche Vorteile (=Nachteile?) unserer Zeit, globale Vernetzung, schnelle Datenverbreitung, Social Media, sind auch Teil der Realität, die nach einem Fusion-Wochenende wieder einsetzt.
SESH
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 18:38

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von SESH »

Ich muss gerade an den Techno-Viking denken :lol:


dem hat die Aufnahme von sich aber tatsächlich sehr geschadet :?
Deleted User 218

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von Deleted User 218 »

Sicher, sollte meiner Meinung nach aber auch nicht so sein. Schade dass es so ist und um so mehr habe ich mich immer gefreut, dass die Fusion etwas andere Ansichten hat vom Fotografieren etc. Leider hält sich kaum einer an die Bitte. Wenn es mir nun nur ein paar mal passiert wäre, würde ich das ganze sicher nicht so eng sehen. Doch ständig unvorbereitet einen Blitzer abzukriegen macht wirklich keinen Spaß mehr.
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Ungewollt geknipst-Auf wie vielen Fotos bin ich drauf?

Beitrag von zolaaar »

SESH hat geschrieben:Ich muss gerade an den Techno-Viking denken :lol:


dem hat die Aufnahme von sich aber tatsächlich sehr geschadet :?

Gut, aber wer da minutenlang selbstverliebt vor ner Kamera rumhopst, darf sich nicht wundern? Oder hat'n Kumpel gefilmt?
Gesperrt