Blöde Müll-Schweine!

Archiv
Fotosally.de
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:55

Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Fotosally.de »

Ich wollte gern noch etwas loswerden.
Das war meine zehnte Fsuion in Folge und dank der wunderbaren Deko & Stimmung, viel toller abwechslungsreicher Musik und nicht zuletzt meinen großartigen Freunden war es für mich mit die Schönste bisher.
Was ich aber wirklich erschreckend finde ist, wie viel Müll mittlerweile liegen bleibt.
Wir sind Dienstag Mittag einmal über das Camping-Gelände gegangen und ich finde, solche verantwortungslosen Leute haben mal absolut NICHTS auf der Fsuion verloren, die haben das Festival sowieso nicht verstanden!

Also bleibt doch einfach zuhause oder nehmt gefälligst euren Müll mit!
Das gilt auch für die tausend Pipitücher. Die kann man sich nach dem pinkeln am Busch ja wohl mal in die Tasche stecken und in eine Mülltüte werfen. Möchte nicht wissen wie unangenehm das aufräumen für die Fusion Leute ist... :cry:
33602
Beiträge: 198
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von 33602 »

jau, die allgegenwärtigen Tücher, am Schuh, am Zelt, auf der Wiese, bäh. Feuchttücher zersetzen sich oft auch nicht so eben schnell wie Klopapier und co. Naja, immerhin recht easy aufpiekbar, aber tststs, verzogene Gören.
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Ppp »

und dann dürfen sich die leute vom müllpfand auch noch sprüche von leuten mit 1/3 gefüllten müllsäcken anhören,wie: "müll?hier liegt doch überhaupt kein müll mehr" "ich hab nicht mehr müll produziert" "soll ich etwa anderen leuten ihren müll klauen?" "ey! alter!ich bin erst seit na stunde hier,ich hab keinen müll!gib mir sofort meine 10 euro alter!" "warum kann ich den so nicht abgeben?das ist aber nicht fusionlike von euch,leute" :x
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von veganriot »

Ppp hat geschrieben:und dann dürfen sich die leute vom müllpfand auch noch sprüche von leuten mit 1/3 gefüllten müllsäcken anhören,wie: "müll?hier liegt doch überhaupt kein müll mehr" "ich hab nicht mehr müll produziert" "soll ich etwa anderen leuten ihren müll klauen?" "ey! alter!ich bin erst seit na stunde hier,ich hab keinen müll!gib mir sofort meine 10 euro alter!" "warum kann ich den so nicht abgeben?das ist aber nicht fusionlike von euch,leute" :x
:oops: da haben eindeutig ein paar die fusion mit der sms verwechselt
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Ileg »

Ich fand den Müll dieses Jahr - spätestens am Samstag auch erschreckend.
Ich hab mich gefragt, ob es vielleicht etwas bringen würde die Müllpfandmarke zu teilen 2 mal 5€ pro Sack (wobei ja erhöht wurde, weil den meisten die 5€ oder das Propaganda Paket egal waren...hmm) oder man generell 2 Säcke abgeben muss (2 halbevolle Säcke wären immerhin schon einer) oder ob man vielleicht auch eine getrennte Pfandflaschenannahme aufmachen könnte. Viele haben ja so schon die Flaschen gesammelt, die man an den Bars abgeben konnte. Vielleicht motiviert das den ein oder anderen gezielt zumindest schon mal nach Pfandflaschen zu gucken und für die dann schon mal einen Voucher oder Ähnliches bekommt und man einen großen "Container" hat, der am Ende abtransportiert werden kann... weiß nicht , wie das logistisch realisierbar ist, aber wäre doch eine Möglichkeit?!
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Realitätsfern »

...unangenehmer Nebeneffekt des Ganzen: Spätestens Sonntag Mittag war der Gestank in den hinteren Reihen der Tanzwiese nicht mehr auszuhalten! :?
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Franklin »

also auf der tanzwiese ist es mir auch extrem aufgefallen. da muss man doch mal was dagegen machen können. man konnte kaum noch unfallfrei tanzen und der geruch war wirklich ekelig. auf dem zeltplatz ist es mir dagegen gar nicht aufgefallen (b7). unsere nachbarn, und auch wir haben wirklich fast alles weggeräumt.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
flupp
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 17:00

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von flupp »

Auch eine Idee wäre es wie bei den Stelzen zu machen. Da wird ja die Musik zwischendurch auch ab und zu so lange aus gelassen bis eine gewisse Grundordnung herrst. Auf den großen Floors unten ist das sicherlich schwer durchzusetzten, aber eine Idee ist es.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Realitätsfern »

Naja es ist ja nicht so, dass nichts weggeräumt wird - ein großes Dankeschön noch einmal an die vielen fleißigen Helfer, die bei Sonnenaufgang den ganzen Müll auf den Wiesen und zwischen den Floors aufgesammelt haben!!!

Nur eben könnte man mit etwas Selbstdisziplin enorm dazu beitragen, dass die Jungs und Mädels nen wesentlich smootheren Job haben!
flupp
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 17:00

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von flupp »

Ja klar, die Helfer räumen schon reichlich auf! Aber es wird ja nun von Jahr zu Jahr mehr Müll mit auf die Floors geschleppt und auch nach dem Festival auf dem Campingplatz liegen gelassen. Ich mein wenn ich meine leeren Flaschen auf den Floors loswerden will, dann stelle ich sie bei den Containern ab. Und den Dreck der beim Camping anfällt wird am letzten Tag abgegeben. Aber soweit reichts ja anscheinend bei immer weniger Besuchern. Schade eigentlich...
Gesperrt