Blöde Müll-Schweine!

Archiv
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von alice_d25 »

man hört ja jedes jahr von den heldenhaft den fusionplatz aufräumenden, dass konfetti die absolute oberscheisse ist. mich hat es mehrmals gejuckt, konfettikanonenballernden menschen genau das zu erzählen und mein missfallen darüber auszudrücken. aber als ich dann noch nicht mal im programmheft einen hinweis auf konfettiverbot gefunden habe, habe ich's gelassen. tja, ich will nicht päpstlicher als der papst sein bzw. kann keine standards an "fusionspirit" anmahnen, die als solche noch nichtmal von den veranstalter_innen gesetzt worden sind.
d.h., ich würde leute mit konfettikanonen ansprechen un sagen, dass die müllsammler_innen damit ein großes problem haben, wenn es ein konfettiverbot seitens der veranstalter_innen gäbe.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Sollen die Veranstalter denn jetzt alle möglichen Dinge explizit einzeln verbieten?

Hier wird einfach eher auf Intellekt und Verantwortungsbewusstsein der Festivalbesucher gesetzt.
Denn jedem, der nicht total bescheuert ist, sollte sein Verstand eigentlich sagen, dass alle Dinge, die nicht von selbst verrotten / kompostieren, in den Müll gehören, und nicht auf den Boden. Denn dort müssen sie im Nachhinein von irgendjemand wieder aufgesammelt werden.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von freq »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Denn jedem, der nicht total bescheuert ist, sollte sein Verstand eigentlich sagen, dass alle Dinge, die nicht von selbst verrotten / kompostieren, in den Müll gehören, und nicht auf den Boden. Denn dort müssen sie im Nachhinein von irgendjemand wieder aufgesammelt werden.

Ach deshalb schmeissen die Leute alle ihre Kippen in die Gegend :shock:
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von DieEnteMedusa »

freq hat geschrieben: Ach deshalb schmeissen die Leute alle ihre Kippen in die Gegend :shock:
Nicht alle!

Unsere Reisegruppe war komplett mit Hosentaschen-Aschenbechern ausgestattet, und ich persönlich habe in 6 Tagen nicht eine einzige Kippe auf den Boden geschmissen!

Bitte nicht "alle" über einen Kamm scheren, und pauschal verallgemeinern!
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
DennisGut
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:31
Wohnort: Neustrelitz

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von DennisGut »

war bei unserer gruppe genau so...auch wenn wir mit fremden mal eine geraucht haben, haben wir darum gebeten die hugo´s in unsere hosentaschenaschenbecher zu machen(gabs übrigens wie jedes jahr am eingang gratis)...wenn man nicht so klugscheisst und den leuten das auf eine normalen level erklärt verstehen das auch die meisten, umsetzung steht auf einem anderen blatt aber erstmal ein bewusstsein dafür schaffen.....viele wissen garnicht wie scheisse es ist die kippen einfach wegzuschmeissen...also bitte kein schubladendenken und bei gelegenheit freundlich darauf aufmerksam machen denn klappts auch mit dem nachbarn ;)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von freq »

DieEnteMedusa hat geschrieben:[Nicht alle!

Bitte nicht "alle" über einen Kamm scheren, und pauschal verallgemeinern!
Die alle, die das halt gemacht haben...

Wollte damit nur ausdrücken, das nichtmal das Bewusstsein vorhanden ist und man in Richtung Konfetti garnicht erst wünschen darf :roll:
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von alice_d25 »

...wenn man nicht so klugscheisst und den leuten das auf eine normalen level erklärt verstehen das auch die meisten, umsetzung steht auf einem anderen blatt aber erstmal ein bewusstsein dafür schaffen.....viele wissen garnicht wie scheisse es ist die kippen einfach wegzuschmeissen...

ja, selbst bei kippen wissen das viele nicht, erst recht offenbar nicht bei konfetti. ich für mein teil würde mich davon überfordert fühlen, alle konfettibomber von der schädlichkeit ihres verhalten überzeugen zu sollen. eine ansage der crew kostet diese allerdings nur ein paar buchstaben im programmheft und auf der website, mehr nicht. wenn der crew ihre müllsammler nicht egal sind und entsprechende ansagen öffentlich macht, kann ich selbige auch mit persönlichen unterhaltungen unterstützen - weil eine öffentliche ansage der crew auch mich dabei unterstützen würde, die müllsammler_innen zu unterstützen!
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Aldaron »

DieEnteMedusa hat geschrieben:...

Hier wird einfach eher auf Intellekt und Verantwortungsbewusstsein der Festivalbesucher gesetzt.
...
Mutig, mutig!
DieterFlashmalz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 17:31

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von DieterFlashmalz »

ich fand es dieses jahr echt krass mit den flaschen nicht nur das die rumlagen ne die mussten ja noch zerkloppt werden vieleicht sollten sich die leute die sowas machen vorher überlegen ob die zur fusion fahren wollen oder doch lieber auf die müllkippe
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von zolaaar »

DieEnteMedusa hat geschrieben:ich persönlich habe in 6 Tagen nicht eine einzige Kippe auf den Boden geschmissen!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich schon... :? zwar nicht in unserem Camp, da haben wir immer Aschenbecher, aber auf dem Festivalgelände, einfach weil ich nicht immer dran gedacht habe. Werde ich, dank dieses Threads, aber beim nächsten Mal vermeiden.
Gesperrt