Blöde Müll-Schweine!

Archiv
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Ileg »

An 2010 erinnere ich mich auch noch gut.
Ich hatte Schuhe vergessen und bin 6!!!! Tage lang Tag und Nacht Barfuß unterwegs gewesen. Ich bin weder in Kackehaufen getreten, noch habe ich mir eine Schnittwunde zugezogen. Nagut, Wäldchen an der Turmbühne, die wohl immer schon fürs Geschäft predestiniert waren, habe ich gemieden. Aber auch 2010 war es schon sehr voll - dennoch: 2013 bin ich 1 Minute Barfuß gelaufen und dann hatte sich das ganze erledigt... Und nicht wegen des Wetters (ich fand das Wetter total gut...weiß gar nicht was alle immer haben xD)
Miri
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jun 2012, 17:56

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Miri »

Wie wäre es denn mit Mülleimern im Fusionstill, welche die mal mehr auffallen und/oder eben einfach cool aussehen.

Monster mit offenen Mäulern und leuchtenden Augen
Oder mit blinkenden Spiralen drum
Flügel, Antennen, Flatterkram, im Dunkeln leuchtende Farben... :)

Ach ja ich fand das Wetter auch völlig in Ordnung ;)
Fuchsmaske
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 21:21

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Fuchsmaske »

Also ich muss sagen, dieses Jahr ist es wirklich sehr sauber gewesen. Wir als Müll-Crew haben schon letztes Jahr alles hinterher aufgeräumt und waren völlig schockiert, was alles liegen bleibt. Dieses Jahr konnten wir uns einen Tag frei nehmen, nochmal in die Hände spucken und auf alle treulosen Hygienehunde pfeifen, die uns zumindest etwas Arbeit ermöglicht haben ;) also alles halb so wild leute, es gibt immernoch die engel, die nach allem rausch und bausch in der lage sind, den dreck wegzumachen. auch wenn einige ihrer mutti nicht richtig zugehört haben können...
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von SuppenkaZper »

Dann nochmal an dieser Stelle aller herzlichsten Dank an dich und die anderen Helfer Fuchsmaske !
Euch kann man gar nicht genug dafür umarmen, was ihr tut damit wir alle ein schönes Festival haben, auch nächstes Jahr.
Vielen Dank !
Fuchsmaske
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 21:21

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Fuchsmaske »

:) ja vielen dank! Die gruppe wird sich sicher freuen und auch nächstes jahr wieder gerne all ihre freudentränen an den feuchttüchern auf der wiese trocknen. hehe.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Realitätsfern »

Miri hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Mülleimern im Fusionstill, welche die mal mehr auffallen und/oder eben einfach cool aussehen.

Monster mit offenen Mäulern und leuchtenden Augen
Oder mit blinkenden Spiralen drum
Flügel, Antennen, Flatterkram, im Dunkeln leuchtende Farben... :)

Ach ja ich fand das Wetter auch völlig in Ordnung ;)
Die Mülleimer waren doch schon teilweise mit kreativen Sprüchen verziert...aber ich denke wer die Grundeinstellung "Halte dein Festival sauber" nicht teilt, bei dem nützen auch die kreativsten Ideen nicht...
AmyChinaski
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 19:03

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von AmyChinaski »

Ileg hat geschrieben:Ich hab mich gefragt, ob es vielleicht etwas bringen würde die Müllpfandmarke zu teilen 2 mal 5€ pro Sack (wobei ja erhöht wurde, weil den meisten die 5€ oder das Propaganda Paket egal waren...hmm) oder man generell 2 Säcke abgeben muss (2 halbevolle Säcke wären immerhin schon einer) oder ob man vielleicht auch eine getrennte Pfandflaschenannahme aufmachen könnte.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, den Müllpfand aufzuteilen.
Ein "Bonusheft", in dem man pro abgegebenem Sack Punkte sammeln kann, klingt auch nicht verkehrt. Vielleicht nicht mit Aussicht auf ein sicheres Ticket im nächsten Jahr, aber wie wäre es denn mit einem Fusion-Pullover (oder ähnlichem) für eine bestimmte Anzahl gesammelter Müllpunkte?
clownsarmy
Beiträge: 101
Registriert: Di 28. Jun 2011, 19:30

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von clownsarmy »

Aber lieber Suppenkasper.
wenn "früher" jeder darauf geachtet hat, seinen Müll einzusammeln, das heute aber nicht mehr so ist - und sich gleichzeitig das Publikum geändert hat (wertfrei), dann ist es eben doch leicht darauf zurückzuführen, das es am Volk liegt.
Da gehts dann nicht um Schuld, sondern darum, das Generation Porno ihren Müll liegen läßt. sarkasmus in der Not.


Wir haben früher alle die Kronkorken aus dem Acker gepult.
diejenniesince98
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:57

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von diejenniesince98 »

Miri hat geschrieben:Apropo Müllhaufen, bei der Tanzwiese hätten gerne ein paar mehr Mülleimer stehen können, eben so bei der Turmbühne.
Und den Pissegeruch an der Tanzwiese habe ich schon am Samstag vernommen, verflog dann aber erstmal wieder oder ich hatte mich dran gewöhnt.
Ich bin seit 98 auf der Fusion und noch nie ist mir der Müll auf den morgendlichen Tanzflächen so unangenehm aufgefallen wie dieses Jahr. Ich bin immer extra früh aufgestanden, um pünklich um 6 Uhr zum Ende der Nachtruhe auf dem Floor zu stehen. Aber was meine Augen und Nase da auf der Tanzwiese und der Turmbühne ertragen mussten war wirklich grenzwertig - und das blieb natürlich auch bis 10 Uhr so, denn die Reinigungstrupps kamen ja erst in der Mittagspause.

Es ist wegen Nachtruhe und Mittagspause sowieso schon so wenig Zeit für uneingeschränkte Feierei geblieben. Der Müll am Morgen vermiest einem inzwischen auch noch den ganzen Vormittag. Bleiben nur noch die frühen Nachmittagsstunden, denn gegen abend steigt der Müllpegel schon wieder bedenklich.

Was für ein Unterschied zu den 62 Stunden durgehenden Bretter-Sound mit barfuß beschreitbaren Wegen vergangener Zeiten.

Mir ist schon klar, dass man die alten Zeiten nicht wiederherstellen kann, deshalb hier meine umsetzbare Forderung für 2014:

Viel mehr Mülleimer auf den Dancefloors mit deutlicher, die Köpfe überragender (Licht-)Kennzeichnung um sie auch finden zu können. Diese Mülleimer müssen von der Crew durchgehende geleert werden und nicht nur 2 mal am Tag.

Gäbe es mehr dieser (leeren) Tonnen, würden auch mehr von uns Besuchern zwischendurch mal zwei Hangriffe tun, um den Kram unter den eigenen Füßen zur Seite zu schaffen, damit es wieder etwas netter ist. Man könnte sich also selbst mehr einbringen und ich bin überzeugt, das würden viele tun.

Zu glauben man muss einen Dancefloor nur einmal Mittags mit einer Gewaltaktion reinigen, ist in meinen Augen nicht genug um uns ein angemessenes Feier-Setting zu bieten, für das wir schließlich ordentlich Eintritt zahlen.

jennie
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von anhdroid »

Fotosally.de hat geschrieben:Also bleibt doch einfach zuhause oder nehmt gefälligst euren Müll mit!
Das gilt auch für die tausend Pipitücher. Die kann man sich nach dem pinkeln am Busch ja wohl mal in die Tasche stecken und in eine Mülltüte werfen. Möchte nicht wissen wie unangenehm das aufräumen für die Fusion Leute ist... :cry:
Das kann man danach selbst machen, aber ich möcht ehrlich gesagt nicht anfangen, ohne Ausrüstung die alten Pipitücher aus den Ecken zu sammeln und meine Müllgabel und meine Gummihandschuhe hatte ich zuhause gelassen.

Ansonsten hatte ich durchaus Mühe, den Sack vollzukriegen, wir haben kaum Müll produziert (ein paar Taschentücher, eine leere Dose Trockenshampoo, n Paar Ohrstöpsel...) und so viel lag aufm Campingplatz auch nicht mehr rum - außer eben Papierkrams, den ich wirklich wirklich nicht anfassen möchte...
Gesperrt