Blöde Müll-Schweine!

Archiv
cavelera
Beiträge: 15
Registriert: Di 2. Jul 2013, 17:25

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von cavelera »

action2004 hat geschrieben:Auch hier sage ich gerne dazu, dass ich denke das es ein Problem der Auslosung der Tickets ist.
Sinn und Zweck der Auslosung war, laut der Fusion, das jeder der nicht so eine gute Internetleitung hat auch eine Chance auf ein Ticket bekommt. Und zum anderen das beim Ansturm zum Ticketverkauf am 1.Dez die Fusionserver nicht durchknallen.
Klar, und jeder der zu der Zeit nicht zu Hause vorm PC sitzt, hat Pech. Tolle Einstellung, die du da hast. :roll:
Ppp
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 14:19

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Ppp »

action2004 hat geschrieben:
Ich bin für weniger Menschen also Kartenlimitirung und n paar neue Server. Sollte bei dem Umsatz kein Ding sein.
wow!...du scheinst ja den vollen durchblick zu haben... :roll:
SuppenkaZper
Beiträge: 43
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:26

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von SuppenkaZper »

clownsarmy hat geschrieben:Der Beweis, das viele den sogenannten "Fusion" Spirit nicht mehr so sehr verinnerlichen, sind die Müllberge.
Was willst du da wegreden?
Das habe ich nicht "weggeredet", mir geht es um die Anschuldigungen das es sich dabei zwangsweise um das neu erschlossene Publikum (wenn es das überhaupt gibt) geht und das diese dafür Verantwortlich zu machen sind.
pureblack
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 10:48

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von pureblack »

33602 hat geschrieben:
von pureblack » Do 4. Jul 2013, 21:14
Ja, der Müll fand ich auch extremst.
Letztes Jahr war meine erste Fusion und ich war zuvor schon auf ein paar etliche Festivals... erst einmal war ich erschrocken, dass ich auf der Fusion nicht barfus laufen wollte! War mir eindeutig zu viel Müll und zu viele Glasscherben.
ich erinnere mich noch an 2010 wo ich in Nachtschicht vor der Hangarbühne aufgeräumt hab und da lag ca. 1 kaputte Flasche die ich dann ausm Rasen geholt hab.(...dabei eine sehr angenehme Technofee traf und persönliche Hilfen nach Augenmass geniessen konnte, lol, what a night) Dieser Tage ist man dem ganzen gefuddel nichtmehr gewachsen gewesen als Müllsammlerteam.
Ja, das ist klar, dass das nicht mehr zu handhaben war. Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Nur ein Vergleich zu letztem und diesem Jahr...

Ich werde auch weiterhin jede/N ansprechen den ich sehe und seinen Müll auf den Boden wirft.
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Tourista »

Klar der beste Weg, wäre den Müll schon nicht entstehen zu lassen - aber die Durchsetzung dazu könnte vielleicht schwierig werden...

was ich mir gerade gedacht habe: Könnte man nicht soetwas wie einen "müll-flashmob" starten. Irgendwann morgens zwischen 5 und 8? Einfach gemeinsam die Tanzflächen säubern!? Ein paar Schilder gestalten mit dem Spruch: "sammeln statt tanzen" oder "sammeln macht glücklich" ... keine ahnung sowas in der art...

würd ich mir persönlich jetzt ganz gut vorstellen können....

was meint ihr?!
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von alice_d25 »

> Was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind die sich immer häufenden, nicht beweisbaren Anschuldigungen, dass Menschen die nicht dem Fusion-Spirit entsprechen würden sich vermehrt hätten und die Wurzel allen Übels sein. Dazu siehe auch den Thread "Wie soll das nur weitergehen" http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=7283 Selbst wenn diese höchst subjektive Wahrnehmung ein Fünkchen Wahrheit enthalten sollte, gibt es kaum eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken. <
das denke ich auch.

> "Es waren dieses Jahr viel mehr (füge hier Gruppe ein die man nicht mag) hier, die haben auf unserer (MEINER) Fusion nichts zu suchen!" <
die fusion ist halt die projektionsfläche für das paradies. es gibt sicherlich unterschiedliche vorstellungen von "fusionspirit". und wenn man sich selbst mal nicht 100%-ig dran hält, ist es ja nicht so schlimm. aber bei den "anderen" schon!

> Niemand hat für irgendetwas Beweise oder gar relevante Anhaltspunkte und trotzdem gibt es viel zu viele die ihren höchst subjektiven Eindrücke als Fakten deklarieren. <
word!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von freq »

cavelera hat geschrieben:Klar, und jeder der zu der Zeit nicht zu Hause vorm PC sitzt, hat Pech. Tolle Einstellung, die du da hast. :roll:
Nee...jeder der zu der Zeit nicht am PC sitzt, hat offensichtlich kein Interesse.

Wie machste das denn sonst mit wichtigen Terminen im Alltag?
action2004
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 19:21

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von action2004 »

freq hat geschrieben:
cavelera hat geschrieben:Klar, und jeder der zu der Zeit nicht zu Hause vorm PC sitzt, hat Pech. Tolle Einstellung, die du da hast. :roll:
Nee...jeder der zu der Zeit nicht am PC sitzt, hat offensichtlich kein Interesse.

Wie machste das denn sonst mit wichtigen Terminen im Alltag?

Eben!
Vor 2 Jahren kam die Auslosung und vorher ging es doch auch ohne.
Ich lass mich doch auch nicht für ein Konzert auslosen auf das ich gerne gehen möchte, sondern sehe zu das ich so schnell es geht eine Karte bekomme.
action2004
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 19:21

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von action2004 »

Ppp hat geschrieben:
action2004 hat geschrieben:
Ich bin für weniger Menschen also Kartenlimitirung und n paar neue Server. Sollte bei dem Umsatz kein Ding sein.
wow!...du scheinst ja den vollen durchblick zu haben... :roll:


...und was ist Dein Vorschlag?
Miri
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jun 2012, 17:56

Re: Blöde Müll-Schweine!

Beitrag von Miri »

Wer genau sind denn jetzt diese blöden Müllschweine?
"Und wie erkennt man sie, wie siebt man sie aus? Es sind mit Sicherheit welche, die noch zu jung sind oder von anderen Mainstream-Festivals kommen, bestimmt hören die eigentlich ganz andere Musik und sind nur so Techno Touristen..."

Das ist ja alles super tolerant und Lösungsorienttier hier, mal gut das hier niemand in Schubladen geschubst bzw. für zu blöd für die Fusion erklärt wird :D

Mal im ernst, finde das mit dem Müll auch super nervig, vor allem beim Tanzen und natürlich das Extrem nach dem Festival. Aber ich denke wie meistens handeln die Menschen hier unbedacht oder es hat einen (wie auch ich finde, recht hohlen) Collnessfaktor seinen Müll einfach Fallen zu lassen. Aber ich glaube nicht das diesbezüglich niemand lernfähig ist.

Mit Zeichensprache konnte ich z.B.den ein oder anderen dazu bringen seinen Müll wieder aufzuheben oder zumindest auf ein Müllhäufchen zu legen. Apropo Müllhaufen, bei der Tanzwiese hätten gerne ein paar mehr Mülleimer stehen können, eben so bei der Trumbühne.
Und den Pissegeruch an der Tanzwiese habe ich schon am Samstag vernommen, verflog dann aber erstmal wieder oder ich hatte mich dran gewöhnt. Irgendwo gab es auch noch einen dunklen Pfad, an den Rändern war er mit Klopapier bestückt und roch sehr viel sagend. Ein Kackpfad quasi...das war schon ganz schön eklig.
Ich hätte daher nichts gegen ein paar Mehr Dixis oder (da dort ja anscheinend bedarf besteht)noch einem Standort für Luxustös einzuwenden. Denn hinter oder neben die Dixis zu pissen und zu scheißen, war ja an manchen Stellen wirklich eher die Regel als die Ausnahme. Da halfen auch die Hilfsarbeiter, welche einem sagten man solle das nicht machen, nicht viel.
Oder wie wäre es mit Bebilderteranleitung zum "Auf dem Dixi kacken" für alle die es noch lernen wollen ;)
Gesperrt