DIEBE auf der Fusion 2013

Archiv
pureblack
Beiträge: 13
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 10:48

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von pureblack »

vllt. bin ich sehr naiv oder dumm.... aber ich finde keine Antwort auf meine Frage:
1. Wieso machen die Leute das?
2. Wie kommen die rein - müssen ja eigentlich ne Karte haben... (bitte keine Antwort wie: sind übern Zaun... - ha ha :roll: ) und lohnt sich das dann?
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Auf der Fusion ist ein Gruppe von Leuten rumgelaufen und haben kleine Flyer verteilt mit Tipps zur Diebstahlsprävention und der Bitte, Diebstähle an den Infopoints und für eine Auswertung an haltetdendieb /Klammeraffe/ gmx.de zu melden, insbesondere mit einer Beschreibung wo (Bereich) wann was geklaut wurde.
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von zolaaar »

pureblack hat geschrieben:vllt. bin ich sehr naiv oder dumm.... aber ich finde keine Antwort auf meine Frage:
1. Wieso machen die Leute das?
2. Wie kommen die rein - müssen ja eigentlich ne Karte haben... (bitte keine Antwort wie: sind übern Zaun... - ha ha :roll: ) und lohnt sich das dann?
1. Affekt? Biernot? Suffwette? kleptomanische Veranlagung? warum stiehlt man?

2. sind eigentlich normale Besucher mit einer der oberen Motivationen/Störungen

Bei uns wurde ne randvolle Versorgungskiste mit viel Schnaps und blaue Schuhe aus dem Vorzelt gezockt (leider auffällig), nachts als keiner da war und stockduster. Wir tippen dabei auf Affekt (man geht durchs Camp aufm Weg von A nach B, sieht zufällig was greifbares und das keiner da ist, zwei Handgriffe und weg)
captain.brutus
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:28

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von captain.brutus »

Uns wurden schon Mittwoch auf Donnerstag zwei Stühle und dem Nachbarn ein Tisch geklaut. Ansonsten ist bei uns dann nix mehr passiert! Trotzdem komplett asozial, wenn man das hier alles liest! :evil:
ElGarra
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 21:35

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von ElGarra »

Sowas kann auch ganz schnell ins Auge gehen, ich erinnere an dieser Stelle mal exemplarisch an die Zeltschlitzer von letztem Jahr, Karma is a Bitch und nur weil das ein Festival ist auf dem Hippies rum laufen heisst das noch lange nicht das alles Love&Peace ist wenn so ein Abschaum meint auf grossen Beutezug gehen zu müssen. Bei unseren Nachbarn wurde geklaut, die Jungs wurden erwischt und ohne Klamotten weiter geschickt, auch so kanns gehen
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von Realitätsfern »

Was macht man eigentlich, wenn man jemanden beim Diebstahl ertappt?!

Auf die Fresse hauen? Security holen? Verbuddeln?

Ich find die Option "ohne Klamotten weiterschicken" eigentlich ganz nett... :twisted:
mangosaft
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:10

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von mangosaft »

pureblack hat geschrieben:vllt. bin ich sehr naiv oder dumm.... aber ich finde keine Antwort auf meine Frage:
1. Wieso machen die Leute das?
2. Wie kommen die rein - müssen ja eigentlich ne Karte haben... (bitte keine Antwort wie: sind übern Zaun... - ha ha :roll: ) und lohnt sich das dann?
2. Sonntagstickets? N' Zwanni und dann lohnt es sich doch schon. V.A. bei so wertvollen Sachen wie im ersten Post hier beschrieben.

1. Es wäre ja nicht das erste mal, dass Leute zum professionell klauen kommen :-/
ich denke das teilt sich schon in 2 Gruppen: a) normale besucher die druffi nich mehr richtig nachdenken und auch einen stuhl haben wollen b) die da mit mehr Ziel hinter (professionell?) dran gehen.

Ich habe auf jeden Fall am Sonntag 1,2 Gruppen mit Sonntagstickets gesehen die beim besten Willen nicht zum Publikum passten.
Die dann zT auch beim AAmt anstanden und extrem wählerisch waren wo sie arbeiten und so. sehr merkwürdig jedenfalls.
33602
Beiträge: 198
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von 33602 »

Sonntag waren schon n paar grimmige Gesellen dabei, die nicht primär steilgehen wollten. Findet man auch in den Handyvideos vom Turm bei PanPot zb... als Gegenbeispiel stand ne volle Kiste Pils bei uns neben dem Zelt von Miitwoch bis Donnerstagabend und es fehlten nur drei Flaschen, die garantiert die Nachbarschaft als Wegbier genommen hat, voll okay so.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Sammler am Montag gedacht er ist in Scheeßel, https://www.youtube.com/watch?v=PTD3IMIfTFA
alter
Beiträge: 74
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:33
Wohnort: Hannover

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von alter »

bei uns wurden gleich in der nacht von mittwoch auf donnerstag zwei campingstühle aus unserem camp entwendet. zum glück waren wir in so großer runde vor ort, dass sich regelmäßig jemand am zeltplatz aufgehalten hat und so nicht noch mehr abhanden gekommen ist. es tut weh zu lesen, dass wir offenbar kein einzelfall waren und es andere noch viel härter getroffen hat. das geht so garnicht, erst recht nicht auf der fusion.

Bild
Gesperrt