DIEBE auf der Fusion 2013

Archiv
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von 00schneider »

Autofrei A5 seit 7 Jahren Diebstahlfrei. Aber da is der secu Stand auch griffbereit daher wärs auch riskant dort zu klauen.
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von Mönchshof »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Wer's Auto dabei hat, schließt seine Wertsachen ja normalerweise darin ein, und lässt sie nicht im Zelt.
wer ist denn bitte so blöd und schließt wertsachen im auto ein ? o.O hat sich das noch nicht zumgesprochen, dass man alle am mann trägt? ist immerhin noch am sichersten
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von zolaaar »

Mönchshof hat geschrieben: wer ist denn bitte so blöd und schließt wertsachen im auto ein ? o.O hat sich das noch nicht zumgesprochen, dass man alle am mann trägt? ist immerhin noch am sichersten
Yes. Ich hatte z.B. mein ganzes Papiergeld im Strumpf - kann beim Dancen, Laufen, Schlendern, Torkeln, Kramen nicht aus der Tasche fallen und bietet keine Chance für Zelt- bzw. Taschendiebe.
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von veganriot »

ich hatte auch meine wertsachen bei mir und nachts darauf geschlafen... bin noch abgeschreckt von anderen festivals
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von wiggins »

Mönchshof hat geschrieben:
"wer ist denn bitte so blöd ..."

na, mit solchen formulierungen wäre ich ja ein wenig vorsichtiger, richtig freundlich ist das ja mal nicht.


und die wertsachen und so?
da habe ich seit ewigkeiten eine total ausgefeilte taktik drauf. 8-)
wenn ich losgehe, nehme ich nur mit, was ich unbedingt brauche und mich nicht belastet ... den rest lasse ich im zelt; scheiss auf die diebe.
ich lasse es einfach drauf ankommen, dass macht auch den kopf schön frei. bisher ist nix passiert und wenn doch mal, ist's immer noch ein guter schnitt. ;)

das soll jetzt in den ohren der beklauten aber bitte nicht zynisch klingen, so ist's nicht gemeint.
ich steh' halt auf die "easy going"-nummer und mein schutzengel anscheinend auch. :D
fahrradtussi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 20:56

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von fahrradtussi »

wiggins hat geschrieben: da habe ich seit ewigkeiten eine total ausgefeilte taktik drauf. 8-)
wenn ich losgehe, nehme ich nur mit, was ich unbedingt brauche und mich nicht belastet ... den rest lasse ich im zelt; scheiss auf die diebe.
ich lasse es einfach drauf ankommen, dass macht auch den kopf schön frei. bisher ist nix passiert und wenn doch mal, ist's immer noch ein guter schnitt.
so mach ich das auch.. kohle wird schön im ganzen zelt verteilt und v.a. als kleingeld mitgeführt. handtelefonierknochen - den klaut keiner. fotoknipse soll ja eh zu hause bleiben. am ende ist alles ersetzbar. (schade ist es um geliebte einzelstücke (dergedankekamhierschon) )

gut ist auch sich seinen nachbarn vorzustellen. die haben ja auch noch augen, wenn die eigenen übers gelände wandern. denen fällt auch auf, wenn fremde das zelt abbauen - megakrassescheiße :shock: echt fiese story.
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von steppenwolf »

Wer nimmt überhaupt Sachen von tatsächlichem Wert mit aufs Festival und wozu?
Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte und Geld ist immer am Körper und alles andere zu Hause.
DennisGut
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:31
Wohnort: Neustrelitz

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von DennisGut »

steppenwolf hat geschrieben:Wer nimmt überhaupt Sachen von tatsächlichem Wert mit aufs Festival und wozu?
Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte und Geld ist immer am Körper und alles andere zu Hause.
ich hab auch immer alles dabei wenn bei mir einer was klauen würde denn kann er sich was zu essen machen sich waschen und umziehen vllt noch was trinken wenn der dieb früh dran ist
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von veganriot »

DennisGut hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Wer nimmt überhaupt Sachen von tatsächlichem Wert mit aufs Festival und wozu?
Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte und Geld ist immer am Körper und alles andere zu Hause.
ich hab auch immer alles dabei wenn bei mir einer was klauen würde denn kann er sich was zu essen machen sich waschen und umziehen vllt noch was trinken wenn der dieb früh dran ist
ist bei mir genauso 8-)
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von alice_d25 »

meine empathie für die beklauten! beim erwischen den dieben die klamotten wegzunehmen, finde ich durchaus gewitzt.
ich nehme seit jahren in den urlaub nur klamotten mit, die ich zur not entbehren könnte bzw. deren verlust mir nur weh tut, wenn mir kalt ist. alles wichtige habe ich - ebenfalls seit jahren - in einer gürteltasche, aus der nichts rausfällt, selbst wenn ich mich damit am boden wälzen würde. und alles geht klar. keine potentiellen verlustängste.
Gesperrt