DIEBE auf der Fusion 2013

Archiv
tonmodul
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:45

DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von tonmodul » Do 4. Jul 2013, 13:18

Hallo zusammen,

es war mal wieder ein tolles Fest. Diesmal aber leider mit einem sehr, sehr schlechten Ende für mich und meine Freundin.Wir sind noch bis Dienstag geblieben, da es so schön war.Am Dienstag, 02.07.2013 Mittag sind wir nochmal zum Stelzfloor, um zu duschen und zu essen und als wir zurück kamen, war unser gesamtes Zelt inklusive Inhalt gestohlen worden (zwischen 12 Uhr und 14 Uhr).

Wir haben Karl-Marx-Allee Ecke Liselotte-Hermann-Straße auf B3 gezeltet. Es hatte leider einen sehr bitteren Beigeschmack, denn nicht nur das (gerade neu gekaufte und ziemlich teure) Zelt samt Matratze war weg, sondern auch Rucksäcke, 2 Pässe, Kreditkarten, Telefon, DJ Kopfhörer. Also insgesamt ein ziemlich hoher Schaden mit ewig langem Nachspiel.

Nun wollte ich fragen, ob irgendjemensch etwas gesehen/gehört/Ähnliches erlebt oder Hinweise hat?

Dies sind die entwendeten Sachen:

Zelt:
Eureka Big Horn 3xdi
http://www.mctrek.de/popup/shop/detaila ... b872b075ef

2 Pässe von Kate Miller (australisch und britisch)
1 Bankkarte der Commonwealth Bank und eine der Postbank
1 Doppelisomatte von Skandika http://www.skandika.com/outdoor/camping ... -double-5/
1 Rucksack von Dakine schwarz http://www.dakine-shop.de/products/de/R ... Black.html
1 Brille mit Metallgestell, sehr abgenutzt (für mich, da ich kurzsichtig bin) in einer roten Fielmann Plastikschatulle
1 Kopfhörer Aiaiai http://www.aiaiai.dk/store/headphones/t ... dio-no-mic
1 Kette aus Metall mit einem Vogeltotenkopf aus Metall als Anhänger
1 Telefon Nexus S von Samsung mit einem Google Logo hinten drauf in Schwarz mit o2 Simkarte

Vielleicht gibts ja irgendwelche Hinweise auf Diebesbanden oder Ähnliches. Wir haben eine Anzeige bei der Kripo Neubrandenburg gemacht und auch an Lost and Found geschrieben.

Beste Grüße, Kate und Mato

para-dieswaerts
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Jun 2011, 08:26

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von para-dieswaerts » Do 4. Jul 2013, 13:27

Oh neeeeeeein wie gemein!! :(
Ich hoffe für euch, dass ihr zumindest einen Teil davon wiederkriegt und die Fusion trotzdem in schöner Erinnerung behaltet.
Habt ihr schon an die Fusioncrew bzw. Lost&Found geschrieben? Vielleicht sind da ja ein paar von euren Sachen (die "wertlosen") angekommen.
Edit: Seh ich jetzt erst, haste ja am Ende geschrieben.

veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 16:47

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von veganriot » Do 4. Jul 2013, 14:16

oh nein wie mies ist das denn :(

LadyPurple
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:52

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von LadyPurple » Do 4. Jul 2013, 14:50

Ja mir ist das auch passiert am Montag morgen- Koffer weg mit allen wichtigen Dingen drin - vorallem Kamera und Gewand und diese tollen Dinge die man extra mitnimmt um sie endlich auf der Fusion tragen zu können - vieles das nicht zu ersetzen ist weil es Einzelstücke waren.

Damit landet man schnell in der Realität wenn die Nachwehen so heftig sind - mein Beileid allen anderen denen es wie mir geht.

lg
Tanja

wiggins
Beiträge: 391
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:54

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von wiggins » Do 4. Jul 2013, 15:18

gerade wegen dem hier erwähnten zeitabschnitt
SOLLTE DIE FUSION-SECURITY DAS ALLES MAL LESEN.
die geht sowas nämlich an ...

das in den vergangenen jahren meist ab mittwoch liegengelassene gegenstände aller art von den verbleibenen eingesammelt werden können ist normal (und macht laune :) ).

aber dieses jahr waren die plünderer schon ab montag morgen unterwegs.
z. b. um 1100 am montag ging eine gruppe in unserer nähe duschen ... und als sie zurück kamen, hatten alle sofas, tische, zelt, etc. beine gekriegt und konnten gerade noch eingefangen werden.

freies halli-galli auf der camping-area ist lustig, komplett rechtsfreier raum mit anarchistischen zuständen macht es den räubern aber etwas zuuu leicht.

(nicht falsch verstehen, habe selbst ein anarcho-hirn. aber wenn andere aus hinterlistigkeit zu schaden kommen wird aus spass ernst.)

Marla01
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 12:15

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von Marla01 » Do 4. Jul 2013, 15:53

mmmh, krass!!! :|

Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:58

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von Franklin » Do 4. Jul 2013, 16:38

Echt unschön, ich hatte aber auch das Gefühl am Montag, dass man alles was man nicht festhält, ganz schnell weggefunden wird. Da waren reichlich Leute unterwegs die nicht nur Pfandflaschen sammeln wollten, sondern auf großem Beutezug waren.Und vom großen Handeln allermöglichen Waren mal abgesehen.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/

Realitätsfern
Beiträge: 1138
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von Realitätsfern » Do 4. Jul 2013, 17:19

Das hatte schon was von organisiertem Diebstahl - als ich Montag Nacht im Zelt lag, schlichen auch ständig irgendwelche Leute über A10, wobei einer auch den Blick ins Zelt wagte...leider war ich zu platt um der Sache nachzugehen.

Auf jeden Fall unschön zu beobachten, was sich so ab Sonntag abend über die Zeltplätze bewegte... :(

meek
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 13:37

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von meek » Do 4. Jul 2013, 19:42

bei uns sind sie auch ins zelt gestiegen.
wir waren mittwoch abend mal für n stündchen unterwegs.
die ganzen! klamotten im zelt ordentlich aus den taschen gelegt und verteilt.
wertsachen hatten wir mit.

..entwendet wurde zum glück nur meine gürteltasche mit asthmaspray und meine guten ohrenschoner
:cry:

waren wohl auf tabak und anderen sachen aus
sowas muss echt nicht sein!!!
besonders das spray. da kennen die wohl nix?!

dready
Beiträge: 51
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: DIEBE auf der Fusion 2013

Beitrag von dready » Do 4. Jul 2013, 20:29

Bei uns wurde unseres Pavillion mitgenommen... und war schon ein besseres Pavillion, also ziemlich ärgerlich.

Wie auf dem Security-auto schon zu lesen war: reality sucks.

Gesperrt