Stummfilmbegleitung im Kino

Archiv
Gesperrt
Malmini
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jul 2013, 01:28

Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von Malmini »

Einige Kinofilme (z.B. Dr. Mabuse) wurden von einem Typen begleitet, welcher auf einem Drehteller 10 verschiedene Tasteninstrumente aufgebaut hat, fand ich großartig. Weiß jemand den Namen?
Irgendwie muss mein Gedächtnis was abgekriegt haben.
mue
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:33

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von mue »

würde mich auchmal interessieren. da wurde, gaube ich, auch panzerkreuzer potkemin vertont.
Malmini
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Jul 2013, 01:28

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von Malmini »

Wer finden kann ist klar im Vorteil. Es war Alexander Kraut (https://www.facebook.com/#!/alexanderkraut).
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von mirror »

War eine super Vertonung vom ollen Panzerkreuzer

Ja, ja, unsere alten Ideale. Wo sind den nur die ganzen Matrosen hin
Bild
majorx234
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:58

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von majorx234 »

krass , da ham noch leute interessiert die filme mitgeschaut...
dachte alle um mich herum saßen dort weils da drinne trocken war bzw sie nen platz zum schlafen suchten.

Yoo man die filme waren Hammer, der Typ hat letztes jahr scho Die Frau im Mond von Fritz Lnag vertont. war auch saugeil... bin deshalb extra freitag 9uhr aufgestanden.

ya hmm wer das war weiß ich leider auch nicht...
sorry is eigentlich nen volll schlechter Forumpost...
hilf sicher nicht weiter :( aber der Film war trotzdem Toll!!!
bin nächstes Jahr bestimmt wieder dort und da find ich raus wie der Musikheinz heißt und werde es sofort hier posten
versprochn ;)
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von mirror »

Bild
majorx234
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:58

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von majorx234 »

@mirror thx ,gibts da auffer facebookseite infos wann der ma so was macht? hab kein facebook und seh so außer nen pic mit equipment nix
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von mirror »

@majorx234

bin auch nicht beim FratzenBuch

War ja nur n Link, den jemand anderes gepostet hat.

Mußte halt mal guglen, youpupen, oder so ;)
Bild
houle
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:52

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von houle »

Wie geil?! Hätte ich zu gerne gesehen. :D
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Stummfilmbegleitung im Kino

Beitrag von mirror »

houle hat geschrieben:Wie geil?! Hätte ich zu gerne gesehen. :D
Soviel kannst du auf der Fusion gar nicht gucken, wie du eh verpasst ;)
Bild
Gesperrt