Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Archiv
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von veganriot »

und auf dem salon de baire hangar das rosa dixi kreuz sah lustig aus mich hätte interessiert ob einige das dixi benutzt haben :lol:
FreeHugo
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Jul 2013, 10:23

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von FreeHugo »

Tanzwiese ansich war schön.
War leider nie richtig dort, da immer scheiß Mucke.
Beim Trancefloor, war die "sich-bewegende" Wand tierisch gut.
Die Turmbühne war mir nachts zu bunt, jedenfalls für den SOund von Lekebusch oder so.
Wenn Lekebusch da sein deepes Gebretter raushaut muss im Prinzip alles schön dunkel sein und kein übertriebenes Lichtspiel irgendwo zu sehen sein.
LeckMeinMett
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 11:15

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von LeckMeinMett »

ja die wand war der knaller ^^ wie wurde das realisiert ? soweit ich mich erinnere kann, wurden drei farben (nur was für welche?) verwendet, wahrscheinlich rgb und diese wurden in einer art flashlight bestrahlt. Der effekt war jedenfalls trippy^3
LeckMeinMett
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 11:15

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von LeckMeinMett »

niemand ?
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von wiggins »

tanzwiese:
immer super, auch dieses jahr.
ich fand' die bunten cubes allerdings besser, vor allem im ersten jahr der cubes, als man drauf rumklettern konnte.

turmbühne:
beste mucke seit ca. 5 jahren. endlich wieder etwas druck und ein paar ecken & kanten. böse zungen sagen "die letzten jahre war da nur disko" und die haben recht. ;)
deko:
die flatterfahnen besser als letztes jahr das ex-trance-"dach", aber auch ich hätte gern das feuer zurück.

trancefloor:
geil. deko & mucke top. :)

trancefloor, wandbild:
nachmittags: "hui, das musst du dir nachts noch mal anschauen, unter "etwas anderen umständen".
nachts: "boah!" :D
lichter: rgb + filter (wahrscheinlich kantenfilter)
licht verläuft in einer welle. ein kantenfilter bricht das licht über eine "kante" und filtert so bestimmte farbtöne raus (dadurch wird z. b. aus blau schwarz, aus rot pink, etc.).
haste jetzt drei lichter r g b, jeweils mit kantenfilter, kannste du die farben wahlweise krass hervorheben oder unsichtbar (schwarz) machen. im wechsel entstehen so bewegte bilder in einem, ansich unbeweglichem, bild.
LeckMeinMett
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 11:15

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von LeckMeinMett »

Besten Danke Wiggins, hört sich recht plausibel an, würde gerne sowas ähnlich mal nachkonstruieren mit eigenen Bildern. Muss mich wohl mal bischen mit Lichttechnik auseinandersetzen.

Hab nur einen Strahler gesehen, inwiefern wird so ein Kantenfilter eingesetzt, ist da irgendne Software hinter oder gibt es sowas auch als hardware bzw folien?

sunny greeTz
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von wiggins »

hm, ich weiss ja nicht, ob's wirklich einer war.

wenn "ja", reicht basteln, ohne software.
z. b.
6 lampen
3 r g b normal
3 r g b jeweils mit filter
(oder einen strahler, der schnell umschalten kann)
damit kann man schon recht lustige effekte erzielen.

Bild

Bild
(der blaue himmel wird grau-grün, die roten frisbees werden pink, der dunkelblaue linke bildschirmrand wird schwarz, weiß wird orange)

ich habe mir so eine sonnenbrille angeschafft, die beamt mich gnadenlos in eine kontraststarke sepia-welt.
Bild

ansich sind das medizinische gläser,
entweder für
farbenblinde = die sehen abstufungen teilweise besser und profitieren von den starken kontrasten
oder für
tagblinde (schon bei normalem licht geblendet) = die könen wieder gucken, weil der filter das blaue licht wegbricht, dass für's blenden zuständig ist (wenn sich die sonne in einer pfütze spiegelt, sehe ich nur einen sanften, gelben ball).

Bild
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von DieEnteMedusa »

wiggins hat geschrieben: ich habe mir so eine sonnenbrille angeschafft, die beamt mich gnadenlos in eine kontraststarke sepia-welt.
Oh ja, und wie.... 8-)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von wiggins »

hihi, stimmt. sie verweilte erst kürzlich auf der entennase ... :D
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von Ulfmann »

Wo hier grade etwas das Thema erweitert wird: Ich will nie wieder etwas anderes als Sepia-Gläser in meiner Sonnenbrille. Das ist wirklich unübertroffen die lässigste Tönung. 8-)
Gesperrt