Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Archiv
Gralrak
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2011, 21:13

Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von Gralrak »

Die neue Tanzwiese ist ein Traum, bei der Turmbühne vermisse ich das Brachiale, Urtypische.

Meinungen von euch zur diesjährigen Aufmachung der Bühnen. Insgesamt besser als je zuvor.
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von zolaaar »

Tanzwiese war wirklich geil, erinnerte mich stark an die Bühnen-Kulisse von Fever Ray mit all den Lichteffekten in den riesigen, großen und kleineren Nachttischlampen.

Turmbühne war okay; nicht viel anders als letztes Jahr und Orange kommt immer gut. Nachts, vom Zeltplatz aus war sie wie immer genial anzugucken in der Fusion Skyline, wenn die Lichter im Takt an- und ausgingen. Dazu die Riesenraupen am Himmel, herrlich...
Douvi
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Dez 2011, 00:11

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von Douvi »

Karl kutter find ich auch immer klasse und total liebevoll hergerichtet. Aber sonst war die Tanzwiese echt mega genial
Zuletzt geändert von Douvi am Mi 3. Jul 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenmädchen
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 10:35
Wohnort: Berlin

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von Katzenmädchen »

Ich hab mich ja in den Baum aufm Trancefloor verliebt, sowie alles drum herum..hach wars da flauschig.. die Turmbühne fand ich dieses Jahr obwohl ich sie immer geliebt habe visuell, sowie charismatisch irgendwie nichtssagend, das orange war mir n Dorn im Auge, aufgrund der Riesenhaftigkeit war da auch die Müllansammlung extrem (Stichwort mehr Mülleimer..!!) . nachts war sie jedoch der Wahnsinn....glitzernde Luft, hallooooo?!
"Das Leben ist in einziges Warten auf die Fusion."
M.C.K.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von Ulfmann »

Ich fand die Tanzwiese hat nach 1,5 Tagen leider schon das meiste von ihrem Antlitz eingebüßt und war ab da nur noch eine stinkende Müllhalde. Glücklicherweise ließ sich das durch eine bunte Crowd, Luftballons, Schildern und diversem Dancefloor-Spielzeug aufhübschen.

Von der Turmbühne war ich schon letztes Jahr begeistert. Dieses Dach schafft schon Charme, finde ich. Eben deshalb hab ich das nicht so eng gesehen, dass man dies Jahr nicht allzu weit vom vorjahres-Design abgewichen ist.
dready
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von dready »

Es ist einfach fantastisch das man auch auf seinem 8. Fusion noch immer in einem Staunen nach dem anderen fällt, und das sich jedes Jahr soooo viel ändert.

Die Tanzwiese war vielleicht der schönste Floor dieses Jahr, aber irgendwie verbringe ich nie viel Zeit dort. Fantastisch fand ich auch die Feuerlanternen am Robofield, sehr cooler visueller und akoustischer effekt, echt Klasse. Auch die fliegenden Raupen fand ich unglaublich schön.

Karl Kutter ist für mich ohne zweifel seit Jahren die hübscheste Bar der ganze Welt (-: Und Dubstation war mal wieder der Ort wo ich die meiste Zeit verbracht habe - perfekt um den Tag zu beginnen und zu enden.

Leider waren knapp 6 Tage zu kurz um es zum Bachstelzen zu schaffen :oops:
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von m0sn »

Tanzwiese war großartig gemacht.. keine Frage! Ich fand die Bilderrahmen im Hintergrund zwar nicht so auffällig wie die runden Scheiben letztes Jahr.. aber an sich sah es klasse aus.

Turmbühne mit den Sonnensegeln besser als mit dem weißen see-through-dach vom letzten Jahr.

Trancefloor nur von außen gesehen, optisch aber defintiv das spektakulärste was die Fusion bietet. Großes Kino dieses Jahr.. Da gibt es wenig zu verbessern.

Hangarbühne mit 3D Projektion war schon ein Highlight.. Leider kam es mir so vor, als wurden die Projektionen immer erst ab einer bestimmten Dunkelheit abgefahren, was meist nicht zum set/act passte. Ich meine mich zu erinnern, dass zB am Anfang vom überfüllten Dendemann gig da garnichts ging.. und erst mittendrin zugeschaltet wurde. Verwirrend.

Karl Kutter fand ich mit Quallen (letztes Jahr) schöner als ohne (dieses Jahr). Die waren vorm Schuhkarton zwar definitiv ein Blickfang, jedoch etwas verschwendet für meine Begriffe.. Wieso nicht an beiden etwas aufhängen?

Ich fand übrigens den Brunnen/Wasserspiel super gelungen.. und das Feuer machte sich da auch großartig. Habe es an der Turmbühne nicht vermisst..

Generell muss man sagen, dass die Fusion sich am Tag und in der Nacht total unterscheidet. Zwei verschiedene Welten.. definitiv eines der Highlights an allem..
Tinka
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 23:00

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von Tinka »

jep, vor allem das Wasserspiel, Karl Kutter, der Trancefloor und nachts die Turmbühne mit Schaum und Laser waren sehr sehr schön. dazu im krassen Gegenteil das Neuland. da war ja diesmal gar kein Klimmbimm an der Bühne :( auch den Palast mit der überdimensionalen Puppe fand ich nicht schön sondern irgendwie ablenkend, wenn über einem drüber immer so was bissl irre schaut. und die riesigen Figuren der Bachstelzen vom letzten Jahr hab ich echt vermisst.
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von m0sn »

Stimmt.. vor allem die bewegliche Puppe am Dancefloor der Stelzen habe ich vermisst.. das die Leute selbst an der rumwackeln konnten war doch großartig! Schade, dass nur noch seine bewegungsunfähigen kumpels in der Landschaft verstreut (und anders angemalt) rumlagen.. war glaube auch nicht die beste idee, da die leute sie als sitzgelegenheiten benutzt haben, was die konstruktion der beine/arme meist nicht ganz ausgehalten hat.
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: Tanzwiese visuell grandios, Turmbühne ohne Kontur.

Beitrag von veganriot »

also ich fand dieses jahr die tanzwiese am allerschönsten...es war wie eine andere zauberwelt vorallem als wie so eine art blütenblätter aus dem baum kamen. zauberhaft.

turmbühne fand ich dieses jahr nicht so pralle sah fast so aus wie letztes jahr, ich fand die turmbühne 2011 genial mit der feuershow 0 Uhr :)

die seebühne fand ich allerdings dieses jahr sehr gelungen.
besonders dieses brunnen wasser feuer konstrukt, sah sehr schön aus :)

und das robofield sah auch sehr aus

leider leider leider habe ich es dieses jahr nicht zu den bachstelzen geschafft :(
Gesperrt