Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbot

Archiv
Freiburg
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 08:10

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Freiburg »

@ die dietrich
vll grad durch deine Wortwahl
von wegen *mein Mittelfinger gegen....*
cool down ist heiss genug drausssen
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Mannauseisen »

Liebe(r) Dietrich,

Ich beantworte jetzt mal deine Fragen:
Die Dietrich hat geschrieben:
Wo genau wurde denn das Männlein aus Eisen niedergewalzt?


Nirgends. Darum ging's ja auch nicht.

Und dann auch gleich noch "die Freiheit, die Toleranz und der gesunde Menschenverstand"?

Ja.

Harter Tobak, Eisenkerl! Was genau erschüttert dich denn in deiner eisernen Toleranz?

Nichts. Mit meiner Toleranz ist alles in Ordnung. Deine Toleranz scheint mir aber Schlagseite zu haben.

Mein Mittelfinger gegen die "Links und rechts - alle gleich" Fraktion?
Von mir aus. Aber bitte nur, wenn du dich dadurch auch wirklich besser fühlst.
Ich glaub die können deinen Mittelfinger schon verkraften. No worries ;)
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von mirror »

@Mannauseisen

Tja, zuerst von dir gelobt und jetzt getadelt, so ergeht es einem im Leben :)

Muß erstmal vorausschicken, ich mag Utopisten, Träumer und Spinner wie dich. Bin selbst einer ;)


Was meinst du, warum die Fusion so toll ist. Hat sie ihre einzigartige Atmosphäre. Weil die Crew, das Plenum, nur aus Hippikackern, wie du dich so nett selbstironisch genannt hattest, besteht?
Würde ich mal stark bezweifeln, wenn man die Oase, die AntifaTransparente, etc, sieht. Also zu einem ganzen Teil auch von Menschen, die politisch starke Grenzen ziehen. Auch in Antagonismen denken und zwar als unvereinbaren Widerspruch.
Möchte nicht wissen, wie es da z.T. auf den Plenen abgeht, wenn man noch die Realos, etc und die ganzen eigenen Interessen mit einbezieht.

Aber sprechen wir mal von den zwei Richtung. Freies Fluten gegen radikal linkes Denken mit seinen starken Grenzziehungen. Das eine sorgt dafür, daß die Grenzziehungen nicht zur Verstopfung führen, das andere, das aus dem, wir haben uns doch alle so lieb, nicht ein unstrukturierter Brei wird. Und dies tobt sich alles, in und gegen die Plattform Normalität, aus

Das ist für mich ein wichtiger Teil der Fusion und natürlich nur eine Einschätzung, die ich aufgrund dessen, was ich auf der Fusion erlebt und gesehen habe und daraus dann den Schlußfolgerungen, aufgrund meiner Erfahrungen.
Aber da geht es mir nicht anders, wie den meisten hier.

Und, wo bin ich? Mal wieder, wie üblich sitze ich zwischen den Stühlen. Aber nicht als Kompromiß, sondern als Verbindung.

Und warum schreibe so ich, wie ich hier im Forum schreibe? Man achte auf meinen Namen. Ist zwar nicht sehr progressiv, sondern reaktionär, aber wenn man sich der Gefahren bewußt ist und auch der Notwendigkeit, kann Mensch auch schauen, wie dies über sich hinausgeführt werden kann.

Und weshalb schreibe ich das an, dich? Da du mich direkt angesprochen hast und ich lieber grundsätzlich antworte. Um mich nicht in Einzelheiten zu verzetteln, die eh nur Symptome sind.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen Bild
Bild
Die Dietrich
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jul 2013, 13:44

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Die Dietrich »

Freiburg hat geschrieben: vll grad durch deine Wortwahl
mit Seide stopft man keinen groben Sack.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Mannauseisen »

Danke, Dietrich, für diesen Spruch. Warte, ich habe auch einen:
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
DennisGut
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:31
Wohnort: Neustrelitz

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von DennisGut »

wer im schlachthaus sitzt sollte nicht mit schweine schmeissen :lol:
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Mannauseisen »

Erstmal, danke, mirror, für die Ausführungen, man merkt du hast da Zeit investiert (und das an einem wunderschönen, arschheissen Sommertag)!

Mir ist allerdings gerade viel zu heiss und ich bin wesentlich zu klebrig um jetzt hier zu allem Stellung nehmen zu können/wollen.
Aber der Satz hier ist mir ins Auge gestochen:
mirror hat geschrieben: ... in Antagonismen denken und zwar als unvereinbaren Widerspruch.
Das ist der Teil, den ich eben genau anders sehe. In diesen Antagonismen erkenne ich eben nicht unvereinbare Widersprüche, sondern vereinbare Widersprüche - Ying und Yang.
Gegensätze vielleicht, aber letztlich Teil eines grösseren Ganzen. Das Ying und Yang Modell beschreibt eben wie Gegensätze in gegenseitiger Abhängigkeit stehen, sich regelrecht brauchen und im Gleichgewicht die Sachen nicht nur in Bewegung, sondern in Einklang bringen können.

Das ist konstruktiv. Das bringt uns alle nach vorne.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
DennisGut
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:31
Wohnort: Neustrelitz

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von DennisGut »

@Mannauseisen Polarität auch genannt und du hast recht ;)
ACME
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:59

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von ACME »

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Antinationalismus und Antisexismus. Und, nein, Antisexismus hat mit Gutmenschentum :lol: nicht besonders viel zu tun.
MfG
acme
Bräsal
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:47

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Bräsal »

Der ganze scheiß hat doch auf nem Festival eigentlich überhaupt nix verloren! Is doch jedem sein ding wie er denkt! Leben und leben lassen! Ob rechts oder links, ne gesunde und vor allem nicht extremistische EIGENE Einstellung, gebildet anhand der aktuellen Situation, hat noch keinem geschadet!
Gesperrt