Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbot

Archiv
vil_bru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:41

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von vil_bru »

ACME hat geschrieben:Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Antinationalismus und Antisexismus. Und, nein, Antisexismus hat mit Gutmenschentum :lol: nicht besonders viel zu tun.
MfG
acme
Wenn ich auf Antisexismus & Political Correctness Wert legen würde, müsste ich mehr als die Hälfte meiner CDs wegwerfen. :lol:
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von mirror »

@Bräsal

Du mußt aber mit ziemlich geschlossenen Augen und Ohren, über das Fusiongelände laufen.
Kleiner Hinweiß, Antifatranparente, die Oase, Bars werden z.T. von der Antifagruppen betreut, etc.
Bild
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von mirror »

Mannauseisen hat geschrieben:Erstmal, danke, mirror, für die Ausführungen, man merkt du hast da Zeit investiert (und das an einem wunderschönen, arschheissen Sommertag)!
Och, ich wohn hier (noch), ganz schnuckelig. Und hier drinnen ist es kühler und angenehmer, wie draußen.
mirror hat geschrieben: ... in Antagonismen denken und zwar als unvereinbaren Widerspruch.
Mannauseisen hat geschrieben: Das ist der Teil, den ich eben genau anders sehe. In diesen Antagonismen erkenne ich eben nicht unvereinbare Widersprüche, sondern vereinbare Widersprüche - Ying und Yang.
Gegensätze vielleicht, aber letztlich Teil eines grösseren Ganzen. Das Ying und Yang Modell beschreibt eben wie Gegensätze in gegenseitiger Abhängigkeit stehen, sich regelrecht brauchen und im Gleichgewicht die Sachen nicht nur in Bewegung, sondern in Einklang bringen können.

Das ist konstruktiv. Das bringt uns alle nach vorne.
Das ist gleich mal n Beispiel, für mein zwischen den Stühlen sitzen.

Ich denke dialektisch. Die Gegensätze bedingen sich. Das heißt, Hell existiert nicht ohne Dunkel, Innen nicht ohne Außen, etc.
Insofern geht es etwas in deine Richtung
Wobei es bei Ying und Yang, und wie du schreibst ‚Gleichgewicht herstellen’ nicht meine Welt ist. Ist halt ne Erlösungsphilosophie. Und führt zu Ende gedacht in eine Welt, in der alle glücklich vor sich hindämmern. Na ja, wird es so hier auch nicht geben. Wir leben hier in der Endlichkeit, also der Welt Gegensätze und dadurch in der Welt des Mangels.
Meine Welt ist die der Entwicklung. Und die wird durch die Gegensätze oder dadurch den Mangel, vorangetrieben. Mist jetzt hab ich mich aber wieder mal etwas weit wegführen lassen.
Also einerseits glaub ich an die Zusammengehörigkeit der Gegensätze.
Andrerseits findet unser Leben, Entwicklung in der Zeit statt. Das heißt, es gibt viele Gegensätze, die eben nicht, im Hier und Heute, aufgehoben werden können. Nicht in diesem Menschenleben, aber irgendwann in zig Menschenleben. Aber solange muß man diese Antagonismen (als unvereinbaren Widerspruch), als das nehmen was sie sind.
So sitz ich eben zwischen den Stühlen der Idealisten (im philosophischen Sinne) und den Materialisten (im philosophischen Sinne). Also zwischen einem Teil der Esoteriker und einem Teil der Radikalen Linken.

Der Platz gefällt mir aber ganz gut
Bild
Bräsal
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:47

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Bräsal »

mirror hat geschrieben:@Bräsal

Du mußt aber mit ziemlich geschlossenen Augen und Ohren, über das Fusiongelände laufen.
Kleiner Hinweiß, Antifatranparente, die Oase, Bars werden z.T. von der Antifagruppen betreut, etc.
Ne aber ich blende den kack aus! Kannst ja eh nix dran ändern! Und deswegen das festival sausen zu lassen.....das is es nicht wert!
Aber deswegen muss ich es noch lang nicht gut finden!
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von maceee »

@Bräsal
was macht denn dann für dich die Fusion aus? (keine rhetorische Frage)
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Aldaron »

maceee hat geschrieben:@Bräsal
was macht denn dann für dich die Fusion aus? (keine rhetorische Frage)
Ich vermute feiern, saufen und pöbeln!
Bräsal
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:47

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Bräsal »

Einfach unbeschwert ein paar tage zu genießen!
Gute musik, angenehme leute, super gestaltung.....gesamtpaket ist einfach der hammer!
Um das zu genießen brauch ich aber ned irgendne politische einstellung verfolgen...
JA natürlich fahr ich dahin um zu FEIERN, warum auch nicht!?
SAUFEN tu ich nicht aber so ein bisschen JÄGER für nen angenehm fluffigen pegel ist sehr EMPFEHLENSWERT!!
WARUM PÖBELN!!? Leute die mich anpöbeln denen geh ich ausm weg, da is mir die zeit zu schade! Genauso wenig wie ich rumpöbel...
Man kann sich das leben schon selber schwer machen!

Weiß zwar nicht für was ihr auf die fusion geht bzw. Wie ihr außerhalb der fusion durchs leben steuert aber vielleicht solltet ihr das mal überdenken!

Achja sorry für die verspätung :)
Jan-Olé
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 21:10

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Jan-Olé »

vielleicht solltest du mal checken warum das gesamtpaket so fluffig toll ist. nicht wegen dem jägermeisterpegel.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von mirror »

Bräsal hat geschrieben:Der ganze scheiß hat doch auf nem Festival eigentlich überhaupt nix verloren! Is doch jedem sein ding wie er denkt! Leben und leben lassen! Ob rechts oder links, ne gesunde und vor allem nicht extremistische EIGENE Einstellung, gebildet anhand der aktuellen Situation, hat noch keinem geschadet!
Zitierte hier nochmals deine erste Meinungsäußerung, damit nicht verlorengeht, um was es hier geht
Bräsal hat geschrieben: Weiß zwar nicht für was ihr auf die fusion geht bzw. Wie ihr außerhalb der fusion durchs leben steuert aber vielleicht solltet ihr das mal überdenken!
Denke, es ist müßig, grundsätzlich auf deine Lebenseinstellung einzugehen. Würde höchstens Sinn machen, um anhand deiner Einstellung, anderen etwas klar zu machen. Du selbst, hast dich anscheinend, fest darin eingerichtet.

Trotzdem finde ich deinen (zweit)letzten Satz bemerkenswert genug, um darauf zu antworten. Da er ja nicht nur für uns Gäste gilt, sondern genauso für die Crew, Eule, etc.

Dann heißt der Satz:

Weiß zwar nicht für was ihr auf die fusion macht bzw. Wie ihr außerhalb der fusion durchs leben steuert aber vielleicht solltet ihr das mal überdenken!
Bild
Bräsal
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:47

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Bräsal »

Wahnsinns Einstellung die ihr da verfolgt!
Na da trink ich lieber mein jäger!
Bin auch kein freund von dem was in dem land abgeht hier aber es ist mir auch jacke wie hose! Lieber beschäftige ich mich damit mein leben trotzdem so zu leben wie ich will!
Kann ich nicht nachvollziehen warum das so schlimm ist!
Bzw. Warum es schlimm ist auf der fusion zu sein ohne diese extrem radikale Einstellung zu teilen!
Gesperrt