Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbot

Archiv
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von mirror »

funkyjay hat geschrieben: Richtig. Aber ich persönlich finde, das der Stuhlsitzer da die "richtigere" Grenze gezogen hat.
Sind wir ja wieder bei der Grenzziehung. Ich finde, die anderen haben die richtige Grenze gezogen. Und jetzt?
funkyjay hat geschrieben: Und so ein Verhalten dieser "Eingreifftruppe" dann mit: "naja, wir sind halt auf der Fusion...hätteste ja wissen müssen" abzutun finde ich nunmal verlogen.
Und warum soll das verlogen sein? Seltsame Sicht von Lüge
funkyjay hat geschrieben: Oder man macht das halt, aber lässt dafür auch nicht bei jeder anderen Gelegenheit heraushängen, wie tolerant und friedfertig man doch ist. Denn um Selbstverteidigung ging es in dem Fall ja nicht.
Wer läßt bei jeder Gelegenheit raushängen, wie tolerant und friedfertig man doch ist? Hast du mit den Betroffenen gesprochen? Also ich bin nicht zu allem tolerant und friedfertig. Und du auch nicht.
Und wer hat hier was von Selbstverteidigung geschrieben. Obwohl im weitern Sinne könnte man das sogar so fassen. Aber ich hab hier davon nichts gelesen
funkyjay hat geschrieben: Letzendlich wurde sich da ja genauso Verhalten wie man es eigentlich nicht gutheisst: der Stärkere mit den handfesteren Argumenten setzt sich durch. Ein Mob von paar Leuten meint irgendwelche selbstauferlegten Ideale durchsetzen zu müssen und wer anderer Meinung ist bekommt auf die Mütze.
Oder der Stärkere bleibt einfach auf seinen Stuhl sitzen und setzt sich damit durch? Fein
funkyjay hat geschrieben: Und das die Meinung zu dem Thema durchaus nicht so eindeutig ist, sieht man ja auch hier im Thread. Oder warum wurden 14 Seiten vollgeschrieben?
Hat hier jemand geschrieben, daß hier im Forum die Meinung dazu eindeutig ist. Oder für was soll der Satz jetzt ein Argument sein
Bild
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von funkyjay »

mirror hat geschrieben:
funkyjay hat geschrieben: Richtig. Aber ich persönlich finde, das der Stuhlsitzer da die "richtigere" Grenze gezogen hat.
Sind wir ja wieder bei der Grenzziehung. Ich finde, die anderen haben die richtige Grenze gezogen. Und jetzt?
Unvereinbare Standpunkte verlangen nach einem Kompromiss, der mit der Abdeckung ja hätte gefunden werden können. Aber ne, das reichte der Fusionmoralpolizei ja anscheinend nicht
funkyjay hat geschrieben: Und so ein Verhalten dieser "Eingreifftruppe" dann mit: "naja, wir sind halt auf der Fusion...hätteste ja wissen müssen" abzutun finde ich nunmal verlogen.
Und warum soll das verlogen sein? Seltsame Sicht von Lüge
Verlogen im Kontext von:
Zitat Webseite: "Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert."
Ganz so zwanglos scheints ja doch nicht zu sein.
funkyjay hat geschrieben: Oder man macht das halt, aber lässt dafür auch nicht bei jeder anderen Gelegenheit heraushängen, wie tolerant und friedfertig man doch ist. Denn um Selbstverteidigung ging es in dem Fall ja nicht.
Wer läßt bei jeder Gelegenheit raushängen, wie tolerant und friedfertig man doch ist? Hast du mit den Betroffenen gesprochen? Also ich bin nicht zu allem tolerant und friedfertig. Und du auch nicht.
Und wer hat hier was von Selbstverteidigung geschrieben. Obwohl im weitern Sinne könnte man das sogar so fassen. Aber ich hab hier davon nichts gelesen
Im Falle der Selbstverteidigung hätte man durchaus zu rabiateren Mitteln greifen können...so war das gemeint. Aber das war hier ja offensichtlich nicht der Fall, oder fühlst du dich persönlich bedroht, wenn jemand auf dem falschen Stuhl sitzt?
funkyjay hat geschrieben: Letzendlich wurde sich da ja genauso Verhalten wie man es eigentlich nicht gutheisst: der Stärkere mit den handfesteren Argumenten setzt sich durch. Ein Mob von paar Leuten meint irgendwelche selbstauferlegten Ideale durchsetzen zu müssen und wer anderer Meinung ist bekommt auf die Mütze.
Oder der Stärkere bleibt einfach auf seinen Stuhl sitzen und setzt sich damit durch? Fein
Jo. Wobei hier ja wie gesagt durchaus Kompromissbereitschaft bestand. Wenn mir jemand nix tut und mich nicht einschränkt, muss ich halt mit anderen Einstellungen klarkommen, auch wenn ich sie nicht gutheissen muss. Gerade auf nem Festival wo x Lebenseinstellungen aufeinanderprallen.
Aber anscheinend hab ich ja ne ultrahohe Toleranzschwelle wenn ich mir aufgrund eines scheiss Stuhls nicht das Recht herausnehme denjenigen mit Müll zu beschmeissen oder ihm Schläge anzudrohen.

Oder bekomme ich nun zu hören ich wäre unpolitisch & ich hab den Festivalspirit nicht verstanden?
funkyjay hat geschrieben: Und das die Meinung zu dem Thema durchaus nicht so eindeutig ist, sieht man ja auch hier im Thread. Oder warum wurden 14 Seiten vollgeschrieben?
Hat hier jemand geschrieben, daß hier im Forum die Meinung dazu eindeutig ist. Oder für was soll der Satz jetzt ein Argument sein
Für dich und einige andere scheints doch sehr eindeutig zu sein. Ich wollte nur daran erinnern, dass dem nicht so ist. Aber ich will dir auch kein schlechtes Gewissen machen ;)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Die Dietrich
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jul 2013, 13:44

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Die Dietrich »

Und wieder ein_e Spezialist_in, der_die glaubt, der Anspruch auf ein Umfeld ohne sexistische Arschlöscher sei gleichzusetzen mit dem vermeintlichen recht, sich selbst da in schwarz rot gelb zu wälzen, wo es die Veranstalter_innen ausdrücklich nicht wünschen. Wo kommen nur all die Leute her, die sich anhören wie VS-Büttel oder flachbirnen von der Bundeszentrale für politische Bildung? Oder eher gleich wie faschos, wenn ich mir Begriffe wie "Gutmensch" vor Augen halte...
Und noch was zu der nervigen Diskussion hier: da das Müll werfen hier ja als absolutes no-go bezeichnet wird werfe ich die Frage auf, was das denn bitteschön bedeuten soll. Wurde ein Kaugummipapierchen geschnippst oder hatten die ultrabrutalen Berserkerzecken vorsorglich beutelweise Müll dabei, jederzeit bereit, damit auf friedlich harmlose Nationale Freund_innen zu werfen?
Oder wars einfach eine Lüge... Wie auch immer, die Person die den thread erstellt hat, sollte mal bei der BZ anrufen, die suchen immer "Redakteur_innen".
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von funkyjay »

Polemik ick hör dir trappsen.
In schwarz/rot/gold zu wälzen wenn einer auf seinem verschissenen Stuhl sitzt? Ist jetzt auch müssig, dass sich alles um diesen Stuhl dreht.
Augenmass wäre schön, aber von solchen offensichtlichen Schwarz/Weiss Denkern kann man das wohl nicht erwarten.

Und die Sexismus Ansage ging explizit an den Beitrag, wo das(ich hoffe, dass ist genderpolitisch korrekt) ACME direkt Sexismus gesehen hat, nur weil jemand beim Threadersteller das falsche bzw. überhaupt ein Geschlecht angenommen hat.

Aber ist schon richtig so. Immer vom schlimmsten ausgehen und immer böse Absichten unterstellen. Ist sicherlich hilfreich, um zwischenmenschliche Konflikte aus der Welt zu schaffen.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von mirror »

@funkyjay
Unvereinbare Standpunkte verlangen einen Kompromiß
Okay, er behält das Gestell und die Bespannung kommt weg. Oder A will B töten, der A hat natürlich etwas dagegen. B kommt A sogar weit entgegen und schneidet B nur ein Ohr ab.
Okay, überzogen, aber verdeutlicht die Plattheit deines Satzes.
Verlogen im Kontext von:
Zitat Webseite: "Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert."
Ganz so zwanglos scheints ja doch nicht zu sein.
Natürlich vermittelt dieser Satz eine Illusion. Zumindest, wenn er pur ohne Einschränkungen so dastehen sollte. An anderer Stellen wird er auf jeden fall eingeschränkt. Geht ja auch nicht anders, außerdem hat das Fusionfestival eine eindeutige politische Ausrichtung.
Aber wenn du auf den Satz bestehst, ihn als Argument nimmst, anstatt ihn selbst zu kritisieren, dann wüßte ich nicht, was du dagegen haben solltest, daß jemand seine Freiheit austobt, keinen Stuhl mit DeutschlandStoffbespannung auf der Fusion sehen zu wollen.

Und weiter, ohne Zitate da selbst erklärend:
Selbstverteidigung hast du in die Diskussion gebracht, hab ich dir schon versucht zu vermitteln. Was reitest du darauf herum. Da mußt du dann schon mit dir alleine diskutieren

Ab wann, welche und wie die Mittel eingesetzt werden, da hast du doch keine Deutungshoheit. Du bist nicht ich oder die Welt.

Hatte woanders geschrieben, im Ideellen gibt es nicht die Unterscheidung, zwischen der DeutschlandStoffbespannung und der hochgehaltenen Fahne. Es drückt beides dasselbe aus. Nur für jemanden nicht, den das eigentlich nicht interessiert.

Edit:
PS:
Bin übrigens schon dafür, erstmal zu versuchen, das mit dem Menschen auf dem Deutschlandstuhl zu klären. Zu Beachten ist aber meine Hervorhebung.
Bild
Freiburg
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 08:10

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Freiburg »

Hallo Zusammen,

Zum besseren Verständniss: Ich war auch in der Gruppe mit dem Stuhl dabei, bin auch kein Deutschlandfan, Nazi Faschist oder sonstiges...

Den Stuhl des Anstosses hatte ein Kollege dabei den er sich geliehen hatte weil er wohl keinen eigenen hat, bestimmt nicht um seine Herkunft zu verdeutlichen

Es ging von unserer Gruppe Keine !! Agression aus, wir haben den Müll (Orangenschalen extra zum bewerfen besorgt) nichtmal zurückgeschmissen

Die Treadstellerin ist weiblich (spielt zwar keine Rolle aber die Frage kam auf)

Auch wenn jetzt auf mich eingeprügelt wird....
...das Verhalten von diesen Jungs und Mädels die andere Leute wegen eines Campingstuhls in Länderfarben Agressiv angehen und mit Müll beschmeissen ist einfach nur hart lächerlich !!

in einem Mob mit 25 Leuten gegen eine Gruppe von 5 anzugehen zeugt nicht von Stärke

Kompromissbereitschaft war nicht vorhanden, die wollten Ärger, sonst wäre es auch mit der Decke in Ordnung gewesen.... diese lag übrigens bis zur Abreise auf dem Stuhl

wer sich auf einem Friedlichen Festival so benimmmt hat dort nix verloren, das hat nix mit rechts oder links oder Deutschlandfahnen zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand

Grüsse aus Freiburg, es hat mir trotzdem wieder mal sehr gefallen, freu mich auf nächstes jahr ....dann ohne Stuhl
Freiburg
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 08:10

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Freiburg »

by the way,

der Konflikt endete damit das ein Regenschauer aufkam und die Belagerung war beendet, eine Dame aus dem Mob rief uns noch zu das sie jetzt die Security holt um uns vom Platz zu stellen, sie wurde nie mehr gesehen....
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Mannauseisen »

Mir tut's leid, dass Fräulein Schwubs, der Herr Freiburg und ihre Freunde so etwas überhaupt (und im Speziellen) an der Fusion erleben mussten. Ich halte das Verhalten des Mobs für viel verwerflicher, als dass man sich die Freiheit erlaubt einen Deutschlandstuhl - zum drauf furzen - mit zu nehmen, auch wenn das vielleicht nicht all zu clever war.

Im Gespräch sollte so etwas problemlos zu klären sein und die Decke über dem Stuhl ist als Massnahme gegen die "politische Aussage" des Stuhls völlig ausreichend.
Da darf man sich auch als Linksradikale und/oder Linksradikaler mal etwas entspannen und ein-zwei Hühneraugen zudrücken. "Toleranz", schon mal gehört?

Und ein bisschen Sorgen machen mir Leute wie Die Dietrich und mirror, die sich ihrer - zum Teil - radikalen Haltung so sicher sind und daran so festhalten müssen, dass sie damit einfach alles niederwalzen: Eben auch die Freiheit, die Toleranz und den gesunden Menschenverstand.

An der Fusion könnte man eigentlich lernen auch in dem Bereich etwas los zu lassen, versucht das doch das nächste mal, denn dann feiern wir alle miteinander noch besser. Peace!

;)
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Die Dietrich
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jul 2013, 13:44

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Die Dietrich »

Wo genau wurde denn das Männlein aus Eisen niedergewalzt? Und dann auch gleich noch "die Freiheit, die Toleranz und der gesunde Menschenverstand"?
Harter Tobak, Eisenkerl! Was genau erschüttert dich denn in deiner eisernen Toleranz? Mein Mittelfinger gegen die "Links und rechts - alle gleich" Fraktion?
Gesperrt