Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbot

Archiv
kafu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 21:08

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von kafu »

Nächstes Jahr bitte nur noch Mono-PA's mit Lautsprechern auf der linken Seite. Damit wir ja nicht die Musik von Rechts hören... :lol:
ACME
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:59

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von ACME »

Bump.
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von alice_d25 »

nächstes jahr bitte mehr antifa-folklore, auch auf turmbühne, trancefloor und tanzwiese! damit auch die letzten deppen begreifen, was den veranstalter_innen wichtig ist und unter welchen sternen die fusion stattfindet.

btw.: die chose mit dem schwarz-rot-gelben stuhl - also ich war ja nicht dabei und wer weiss, wie die kommunikation tatsächlich abgelaufen ist. jedenfalls finde ich es nicht gerade heldenhaft. aber faschistoid finde ich's allerdings auch nicht. aller 2 jahre findet parallel zur fusion irgendein mit nationalfahnen geschmücktes fussballturnier statt, zu dessem anlass deppen aller art deutschlandfahnen aufs festival mitnehmen. und aller 2 jahre wird dort das aufkommen an schwarz-rot-gelben lappen gerplündert. es ist halt ein verdammt altes reizthema.

kleiner lesehinweis "deutsches dorf auf der fusion": http://alterfusionhase.wordpress.com/20 ... le-feiern/

und hier die reaktion darauf (lustig!!): http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... sches+dorf

und hier nochwas zum abreagieren: http://alterfusionhase.wordpress.com/20 ... er-fusion/
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von alice_d25 »

achso, und hier nochmal einen auszug aus dem abschliessenden statement der fusionorganisator_innen nach der fusion 2006, einem wm-jahr:

Zum Thema Politik und Festival wollen wir hier noch mal erwähnen: Die Fusion war und ist ein Festival mit linkem politischen Anspruch und kein linksradikales Aktionscamp mit kulturellem Beiprogramm. Der Name ist Programm, und alle, die sich an die klar genannten Spielregeln halten, sind unabhängig von Herkunft, Dresscodes und Haarlänge eingeladen und willkommen. Wenn die Spielregeln verletzt werden, liegt es an uns allen konsequent zu handeln und die Spielverderber zu verwarnen oder wenn nötig vom Platz zu schmeißen. Zu den Spielverderbern gehören nicht nur Nazis, Rassisten und Sexisten sondern auch kleine dumme Tagger die an wunderschöne weiße Stoffzelte schmieren und Leute, die klauen sobald was unbeaufsichtigt rum steht.

link dahin: [url]http://archiv.fusion-festival.de/2006/[url]
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Realitätsfern »

Ich hab Freitag irgendwo beim Pinkeln 2 Typen mit solchen SRG-Fussball-Kaspermützen gesehen, als kleines Schmankerl noch mit Deutschland-Schriftzug drauf.

War kurz perplex und dachte auch erst, es wäre reine Provokation - das allgemeine Erscheinungsbild deutete allerdings darauf hin, dass die Mützen bei den Dudes wohl zur Alltagskleidung gehörten und sie sich überhaupt nicht bewusst waren, dass das die falsche Kopfbedeckung für diesen Ort ist. Vielleicht haben die sich auch einfach nur im Festival geirrt....
Zuletzt geändert von Realitätsfern am Mi 17. Jul 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von Ulfmann »

Und dazu kommt dann meistens noch, dass man solche Typen entweder nicht belehren kann oder es auch erst gar nicht versucht, weil man damit rechnen muss, gleich gröhlend weggeschubst zu werden.
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von MathiasB »

Lösungsansatz:

Versucht doch ganz einfach die freundliche Kommunikation. Vielen ist nicht bewusst, dass die Fusion ein linksgerichtetes Festival ist. Daher bitte mehr Toleranz.


Zudem ist die Deutschland Flagge wirklich nur für Linke ein Symbol des Hasses. Für alle anderen Menschen in Deutschland und der Welt ist es nur eine Landesflagge. In den meisten Ländern wird DE in erster Linie mit Fußball verbunden. Und wenn WM oder EM ist, sind 99% der DE Flaggen fußballbezogen. Und wenn ihr euch nach ein gewonnenen DE Spiel vor die Tür wagt, werdet ihr merken, dass sich alle Nationen gemeinsam friedlich darüber freuen.


Allerdingt ist mir in diesem Jahr nicht einmal eine antideutsche Aktion aufgefallen. Selbst die Plakate der Antifa saher zum ersten mal freundlich aus.

Und zu guter Letzt. Liebe Linke, die Grundeinstellung euch für eine bessere Gesellschaft einzusetzen ist edel und wirklich gut. Nur müsst ihr an eure Ausführung noch etwas arbeiten. Schmierereien, pöpeleien und brennende Auto sind jedenfalls nicht die richtige Lösung.
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von MK Soultra »

alice_d25 hat geschrieben:nächstes jahr bitte mehr antifa-folklore, auch auf turmbühne, trancefloor und tanzwiese! damit auch die letzten deppen begreifen, was den veranstalter_innen wichtig ist und unter welchen sternen die fusion stattfindet.

btw.: die chose mit dem schwarz-rot-gelben stuhl - also ich war ja nicht dabei und wer weiss, wie die kommunikation tatsächlich abgelaufen ist. jedenfalls finde ich es nicht gerade heldenhaft. aber faschistoid finde ich's allerdings auch nicht. aller 2 jahre findet parallel zur fusion irgendein mit nationalfahnen geschmücktes fussballturnier statt, zu dessem anlass deppen aller art deutschlandfahnen aufs festival mitnehmen. und aller 2 jahre wird dort das aufkommen an schwarz-rot-gelben lappen gerplündert. es ist halt ein verdammt altes reizthema.

kleiner lesehinweis "deutsches dorf auf der fusion": http://alterfusionhase.wordpress.com/20 ... le-feiern/

und hier die reaktion darauf (lustig!!): http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... sches+dorf

und hier nochwas zum abreagieren: http://alterfusionhase.wordpress.com/20 ... er-fusion/
MK Soultra:

Ich frag mich halt, ob echt letztes Jahr vorne am Eingang auch schon Leute mit Deutschlandfähnchen am Auto nach dem Dorf gefragt haben - und vor allem was dann mit denen gemacht wurde :lol:

Aber das mit dem Stuhl... find ich schon etwas sehr überzogen.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Pseudo-Fusionautoritäten nerven mit Schwarzrotgelb-Verbo

Beitrag von anhdroid »

MK Soultra hat geschrieben:Aber das mit dem Stuhl... find ich schon etwas sehr überzogen.
Vor allem, wenn an anderer Stelle geschrieben wird, man solle die Nordkorea-Flagge nich so ernst nehmen.
Gesperrt