essen de Luxe.. rezepte?

Archiv
33602
Beiträge: 199
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von 33602 »

ich mach das immer ganz simpeles Rezept um die Richtung noch offen zu halten und dann so 400g portionen einfrieren. Da ich die Rohware beim "Laden an der Ecke" hole ist das meist so 2-3 kg, dazu dann div. zwiebeln nach Wellenschlag und n Stück Butter (ja, nicht vegan) Gibt eine Million Varianten das zu machen oder was daraus zu machen. Hab da auchschon Pfirsiche reinpüriert und es zum Frühstück kalt auf Brot gegessen. aber das war bissl suspekt. frittieren geht ganz gut und find ich geiler als Kroketten
Kichererbsen rocken.
Aber is halt alles immer Kohlenhydrate mit Kohlenhydraten. Man kommt um Obst und Rohkost nicht drumrum... und braucht nen Pürierstab.

das sieht mir auch recht einfach und deftig aus:
http://www.njam.tv/recepten/vegetarische-bitterballen

die Grünkernpfanne wollt ich mal versuchen herbei zu improvisieren und die Hanfbrote fand ich auch nachahmenswert. Ich werde berichten wenn ich was gescheites angestellt hab :-)
Czyne
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:19

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Czyne »

Hartkopfhose hat geschrieben:Zum Thema
Handbrotzeit:

Fahrt nach Leipzig bzw. wenn ihr dort seid, geht mal vorbei!

Lohnt sich echt immer!!

http://handbrotzeit.de/

Ach wie gut, dass ich in Leipzig wohne! :) Auf der Fusion dieses Jahr das erste mal Handbrot gegessen... Sau lecker! ;)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von buki »

volker hat geschrieben:Und jedes Mal wenn ich nach Hause fahre denke ich mir, warum schaffst du es nicht auf Fleisch zu verzichten, ist das Essen auf der Fusion doch sooo lecker

Das ist garnicht so schwer. Ich bin dank der Fusion letztes Jahr zum Vegetarier geworden. Auf dem Weg von der F nachhause hab ich noch die letzte Knabber-Salami aus meinem Proviant verzehrt und das war es dann.

Es war wirklich erstaunlich wie einfach das geht. Der ausschlaggebende Punkt neben ErdRessourcen, Tierausbeutung (ja ich weiß, da geht noch mehr) und persönlicher Herrausforderung war, dass ich auf den vielen Fusionen gesehen hab, wie lecker und umfassend man sich vegetarisch ernähren kann.

Es war dann ein veganer Hotdog letztes Jahr, der sich exakt so angefühlt hat, wie ein herkömmlicher und der mich überzeugt hat. Letztendlich hab ich seit dem aber auch erst 3 mal so Fleischimitat-Sachen gegessen (einmal selbst gemacht, 2 mal wo mitgegessen).

Der Körper und das Gehirn stellen sich sehr schnell um, wenn Du stolz darauf bist es zu schaffen und Herrausforderungen magst. Schwieriger ist es ab und an mal noch, wenn ich betrunken irgendwo was gebratenes rieche, aber das ist nie ein tatsächliches Problem.

Also ich kann Dir nur raten es mal auszuprobieren, ohne Zwang, sondern als Experiment. Und dann schaust Du wie weit Du kommst. So bin ich da rangegangen und ich komme wie gesagt bis Heute
Spanky Ham
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jul 2013, 16:47
Wohnort: Köln

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Spanky Ham »

ein zwei Esslöffel Hummus (am besten im türkischen Supermarkt kaufen) mit ein wenig Milch verrührt ist übrigens ein super simples und doch leckeres Salat-Dressing. Prise Salz dazu und fertig!
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Hartkopfhose »

Der Wahnsinn sind auch Karottennudeln (!) in Erdnusssauce - hätte nie gedacht, dass man so lecker vegan essen könnte:
http://verschlankomat.wordpress.com/201 ... nd-lecker/

Mein persönlicher Klassiker, wobei ich ohnehin ein großer Nudelfan bin.
chris.sn
Beiträge: 27
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 22:42

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von chris.sn »

Handbrot bzw. Dresdner Handbrot ist wahrlich lecker. Allerdings hat es in den letzten 2 - 3 Jahren einen krassen Aufschwung erlebt. Gibt es mittlerweile schon auf fast jedem größerem Stadt- bzw. Weihnachtsmarkt ;)

Finde Preis-Leistung leider nicht ganz gerechtfertigt, aber lässt sich sehr gut selbst machen mit einem Sauerteig ;)
"In der Mitte der Zeit, gibt es die Möglichkeit einer Insel."

http://www.youtube.com/watch?v=SAhPzIEuuY4
Ferdinando
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:08

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Ferdinando »

Also ich weiß, das ist jetzt vielleict nicht so typisch - aber ich bestell' mir immer was (thai).
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von mirror »

Und schon wieder das Madliasyndrom.

Ist das ansteckend und wenn ja, wie kann man sich davor schützen :shock:
Bild
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Hartkopfhose »

Ferdinando hat geschrieben:Also ich weiß, das ist jetzt vielleict nicht so typisch - aber ich bestell' mir immer was .
Super Lösung!

Einfach direkt von der Fusion nach Hause bestellen - ein riesen Markt tut sich da auf!
DennisGut
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:31
Wohnort: Neustrelitz

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von DennisGut »

Langosch war super
Gesperrt