essen de Luxe.. rezepte?

Archiv
Volker
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:45

essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Volker »

Hi!

Ich lieb die Fusion unter anderem für's schlemmen.. an manchem Tag probiere ich unzählige Angebote aus und freue mich jedes mal nen keks etwas neues, eine neue leckerei entdeckt zu haben.

Und jedes Mal wenn ich nach Hause fahre denke ich mir, warum schaffst du es nicht auf Fleisch zu verzichten, ist das Essen auf der Fusion doch sooo lecker und auch sättigend. Ok, einerseits bin ich ein wirklich fauler Koch. Andererseits kenne ich kaum vegetarische Rezepte, die mir wirklich und so gut wie auf der Fusion schmecken.

Lange Rede, kurzer Sinn: ICH WILL DAS GANZE JAHR SO LECKER WIE AUF DER FUSION ESSEN :)

Hat vielleicht jemand (ich bin mir sicher) ein paar Rezepte für mich? z.B. für's indianische Essen? Oder die leckerern Burger? Oder Oder Oder...

(Kochbücher find ich echt langweilig bzw kenne ich kein entsprechendes)

Daaanke schon mal für den Fall, dass mir geholfen wird ;)
Herr_Schwabulski
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 11:21

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Herr_Schwabulski »

Mein Favorit nach einer durchfeierten Nacht ist immer wieder die Fusion-Gurkensuppe. Das Originalrezept wird streng gehütet, daher nur eine Kopie (ist aber in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt) :|

Öl (z.B. Raps-)
eine große Zwiebel
eine große Salatgurke
etwa drei, vier mittelgroße Kartoffeln
eine kleine Zucchini
zwei Eßlöffel Mehl
1 Liter Wasser
einen Zweig Liebstöckel (aka Maggikraut) (getrocknet geht auch, notfalls tut's auch eine Instant-Gemüsebrühe)
ein Bündel Sauerampfer

~100-150ml Sauerrahm (oder vegane Alternative)

zwei Eßlöffel gehackten Dill oder Estragon (frisch am leckersten)
Salz und eine Prise Zucker zum Würzen


--------------------------------------------------

Zwiebeln im zuvor erhitzten Öl glasig dünsten.
Salatgurke würfeln und auf hoher Stufe scharf anbraten.
Gewürfelte Zucchini und Kartoffeln hinzugeben, kurz anbraten, dann mit Mehl bestäuben.
Mit kaltem Wasser aufgießen, sofort umrühren (so dass sich keine Klümpchen bilden), fein gehackten Liebstöckel hinzugeben.
Auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis Zucchini und Kartoffeln beim Umrühren ein wenig zerfallen
Feingehackten Sauerampfer dazugeben, Herd ausschalten.
Sauerrahm mit Dill und Estragon verquirlen und zur Suppe geben.
Mit Salz und Zucker abschmecken
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Goefkenhascha »

Ich kann an nix anderes mehr denken als die Handbrotzeit:
Handbrotzeit, Handbrotzeit, Handbrooooootzeit, HANDBROTZEIT schreit es innerlich :cry:
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Ulfmann »

Die Schlange bei Handbrotzeit war dies Jahr leider echt furchtbar. Mir geht es damit aber ähnlich...
bungle
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:12

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von bungle »

und ich habe den handbrot-stand dieses jahr nicht gefunden, verdammt! dafür endlich wieder mandala-pfanne. ein hoch auf das essen!
marco32
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Apr 2012, 13:12

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von marco32 »

Hier bekommst du eine Menge guter Rezepte. Sogar teilweise mit Video.

http://dieumsteiger.blogspot.de/

Mein Favorite ist die Leberwurst. Schnell,einfach,lecker.

http://www.youtube.com/watch?v=GjcJDWxe ... e=youtu.be
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von Hartkopfhose »

Zum Thema
Handbrotzeit:

Fahrt nach Leipzig bzw. wenn ihr dort seid, geht mal vorbei!

Lohnt sich echt immer!!

http://handbrotzeit.de/
h4ze
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jun 2013, 12:50

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von h4ze »

kann mich dem erstposter nur anschliessen, es war allerdings meine erste fusion & sie hat mich von anfang bis ende einfach nur begeistert soviel sei schon verraten.

ehrlich gesagt hatte ein wenig bedenken, ob man mich überhaupt satt bekommt bei euch ... (so ganz ohne fleisch ^^) :lol: ABER auch hier hat man es geschaft mich voll und ganz zu überzeugen. IHR SEID DER HAMMER !

ich sage nicht das ich kein fleisch mehr esse, ABER ich werde in zukunft
wirklich versuchen viel weniger davon zu essen ! All diese leckeren köstlichkeiten haben mich davon überzeugt das man auch recht simpel (hoffentlich :)), SEHR LECKER kochen kann, ganz ohne fleisch.

danke dafür ! über rezepte oder webtips wäre ich euch ebenfalls sehr verbunde! FUSION 2013 EIN LECKERBISSEN FÜR ALLE SINNE
33602
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von 33602 »

Kichererbsenpaste, also Hoummus und co, kann man super selbermachen und portioniert einfrieren als Grundstock damit mans allgemein leichter hat. Denn darauf kann man allerlei aufbauen, also in diverse Richtungen dran rumwürzen, von Scharf bis süß oder gar minzig, natürlich erst wenn man genau weiss was davon werden soll.
Dazu zb ordentlichen, losen Reis oder Ebli oder Brot, geht schnell und stressfrei und ist so schon erstmal ne geile Sache.
Eigentlich gehört da dann noch Lamm. oh. sorry.
Statt Fleisch kann man Broccoli oder Tofu oder Ananas oder gebratene Cherrytomaten oder baked beans aus der dose drantun und final mit Creme fraiche abschmecken.
Aus der Paste kann man auch Bratlinge für Burger machen, ähnlich den Festiballenburgern die rechts neben dem Grünkernstand waren :arrow:

richtig heftig is auch Grasbutter :mrgreen:
h4ze
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jun 2013, 12:50

Re: essen de Luxe.. rezepte?

Beitrag von h4ze »

Hoummus habe ich bei nem kumpel einmal reingebissen .. war auch super geil ! TOP

... werde mich mal weiter mit befassen
hier gleich ein simples rezept gefunden, morgen gleich mal versuchen
http://www.arabisch-essen.de/essen/hummus
Gesperrt