Fotos und Videos

Archiv
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Fotos und Videos

Beitrag von m0sn »

.. ist ja auch vollkommen ok. hätte mich auch eher gewundert.. trotzdem sollte man sich mal mit den betreibern auseinandersetzen wenn man sowas nicht wünscht.

und den kern meiner aussage berührt das ja auch kaum..
h4ze
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jun 2013, 12:50

Re: Fotos und Videos

Beitrag von h4ze »

genau das ist der unterschied.. für meine freunde im privaten oder perverser weise im internet exibitionistisch verbreite.

Die letzten jahre meint jeder hempel mit seinem achso tollen "smart"phone alles einzufangen und gleich wieder zu präsentieren. eckelhaft

ich bin froh das nicht ein einziges foto das ich gemacht habe etwas geworden ist. In den moment wo es sich gelohnt hätte, habe ich gar keine zeit daran verschwendet ein foto zu machen. Es war einfach ein schöner moment, der überhaupt nicht in ein foto zu fassen ist. Die erinnerung trage ich in mir und nur da gehört sie hin.
fabulex
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:08

Re: Fotos und Videos

Beitrag von fabulex »

m0sn hat geschrieben:..ohne jetzt den allgemeinen Groll auf mich ziehen zu wollen, solle mal erwähnt sein, dass das gepostete Video sogar von der offiziellen(?) facebook page der fusion geteilt wurde:

https://www.facebook.com/fusionfestivalamlaerz

von daher bitte ich einfach mal um ein wenig nachsicht mit dem poster..

ob die seite offiziell ist oder nicht entzieht sich meiner kenntnis, ist aber die größte ihrer art auf diesem sozialen netzwerk. und selbst wenn man das alles nicht mag.. ich denke das sollte denen bewusst sein? egal wie, die argumentation mit "die von der fusion finden das alle doof" zieht da nicht so ganz..

ich finde es vollkommen okay, diesen gedanken in die AGB zu schreiben. ich finde es genauso in ordnung wenn leute angesprochen werden ihre kamera da nicht minutenlang auf irgendwas drauf zu halten. jeder will seine spaß - egal wie der aussieht.. und das vor allem ohne sich hinterher erklären zu müssen. man muss auch keine pressetauglichen bilder schießen oder filmreife mitschnitte von irgendetwas produzieren.. das alles wäre vollkommen an der intention des ganzen vorbei.

ABER

es sollte doch allen klar sein, dass man niemandem "verbieten" kann für sich und seine leute erinerrungen zu sammeln. vor allem nicht bei den momentanen möglichkeiten der technik. wenn dann jemand riskieren mag sein schlauphone in den sand zu hauen.. bitte! das muss schließlich jeder selber wissen.. genau wie mand davon ausgehen sollte, das jeder in sozialen netzwerken seinen kram nur unter freunden teilt. das werbepotential solcher aufnahmen tendieren vollkommen gegen 0 und bedürfen daher sicherlich keiner gesteigerten aggression.. den meisten geht es nur um die bekämpfung des blues für ein jahr, wenn alles wieder vorbei ist.

ich gehe mal stark davon aus, dass auch jeder der organisatoren das ähnlich sieht, sonst müsste man wirklich gezielt nach diversen geräten suchen und diese verwahren lassen für die zeit.. denkt euch doch mal die organisatorischen konsequenzen! das mag in einzelnen clubs funktionieren.. aber bei der fusion? da nimmt man sicher lieber tausende unscharfe bilder und verwackelte videos in kauf.. denn egal wie gut ein gerät ist.. der zustand des benutzers macht das ergebnis aus :D

Da fängt es doch schon an! Wenn ihr euch hier im Forum aufhaltet und nicht einmal wisst, dass die Fusion niemals eine Facebook Seite machen würde. Das finde ich so traurig. Und dann auch noch unterstützen den Scheiß. :evil:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fotos und Videos

Beitrag von freq »

m0sn hat geschrieben:..ohne jetzt den allgemeinen Groll auf mich ziehen zu wollen, solle mal erwähnt sein, dass das gepostete Video sogar von der offiziellen(?) facebook page der fusion geteilt wurde:

https://www.facebook.com/fusionfestivalamlaerz
Vielleicht sollte man langsam mal einführen, das vor der Teilnahme an der Ticketverlosung ein kleines Quiz geschaltet wird, in dem diverse Inhalte der Festival-Seite nach Zufallsprinzip abgefragt werden :shock:

Social Dreckwork

Die Fusion ist nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda gewachsen und wir wünschen uns auch keine Megaphon-Propaganda auf Farcebook, VZ und sonstwas. Wir betreiben dort auch keine Seiten. Alles was da nach Fusion aussieht, ist von wohlmeinenden Fans produziert worden. Wenn Ihr uns mögt, liked Ihr da nichts.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Fotos und Videos

Beitrag von Realitätsfern »

Was sich hier im Forum rumtreibt, so ist es mittlerweile auch auf der Fusion - mir fehlen echt die Worte!

Da fehlen völlig die Grundverständnisse für den Sinn dieses Festivals und es ist eigentlich schon verschwendete Energie hier aufzuklären... :?
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Fotos und Videos

Beitrag von maceee »

Um die Fusion am Leben zu behalten müssen wir die Energie aber aufbringen.
Habe dieses Jahr auch echt viele betrunkene Prollos gesehen die, da bin ich jetzt mal ganz Vorurteilsbehaftet, meiner Meinung nach auch gar nichts von dem Fusion Spirit verstehen sondern viel mehr Gedanken im Kopf haben wie "Cool Hippies und Drogen"..kein Grund der Fusion den Rücken zu kehren,sondern ein Grund mehr hinzufahren. Sorry wegen OT
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Fotos und Videos

Beitrag von m0sn »

..also ich habe meinen standpunkt mit argumenten klar gemacht und explizit drauf hingewiesen, dass ich nicht weiß ob die seite offiziell ist oder nicht. ich habe gesagt, dass man - gesetz dem fall das nicht - eine solche seite mit 22.000 "mitgliedern" von den organisatoren der fusion nicht ignoriert, sondern angesprochen werden sollte, da man das ja augenscheinlich nicht möchte.

es wäre kein problem sich in der hinsicht zu äußern.. "wir haben keine fb seite" auf die hp und gut ist.

wenn sich jemand noch sachlich dazu äußern will würde ich mich darüber sehr freuen. hier nur lässig den ach so alten hasen raushängen lassen bringt das thema nicht im geringsten voran..

aber hey, weiter viel spaß beim selbstbeweihräuchern auf andere kosten.. das ist ja hier anscheinend immer gern genommen. kramt doch schonmal die mistgabeln und fackeln aus.
Zuletzt geändert von m0sn am Do 4. Jul 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fotos und Videos

Beitrag von freq »

maceee hat geschrieben:kein Grund der Fusion den Rücken zu kehren,sondern ein Grund mehr hinzufahren. Sorry wegen OT
Das erzähl mal den eingesessenen Fusionistas, die am neuen Verlosungssystem scheitern...
m0sn
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Jul 2013, 01:22

Re: Fotos und Videos

Beitrag von m0sn »

..mal ganz davon abgesehen, dass "solche" leute ganz natürlich auf einem festival dieser größe zu finden sein werden. hier scheinen manche nicht verstehen zu wollen, dass man bei einer solchen menge einen querschnitt aller möglichen menschen da hat.. ob es einem am ende passt oder nicht.
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Fotos und Videos

Beitrag von maceee »

freq hat geschrieben: Das erzähl mal den eingesessenen Fusionistas, die am neuen Verlosungssystem scheitern...
Ja da kann ich als junger Hüpfer der auch erst ein paar Mal da war wohl nicht so mitreden...aber das Verlosungssystem ist ja schon lang und breit diskutiert worden...fairer geht es bei so einem Menschenandrang nicht, auch wenn es mich extrem fuchst, das tatsächlich sehr sehr viele Menschen aus den falschen Intentionen kommen und Altfusionisten ihre Fusion klauen. Es ist nur leider nahezu unmöglich solche Menschen auszufiltern. Zumindest von Seiten der Veranstalter. Wir können nur wachsam über die Fusion gehen und Intoleranz usw eindämmen...übrigens hatte ich auch das Gefühl, dass fast jeder der sich früh genug gekümmert hat, irgendwie auf LEGALEM Wege noch ein Ticket bekommen hat...
Gesperrt