Wasserqualität

Archiv
transportbeton
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:49

Re: Wasserqualität

Beitrag von transportbeton »

ich fands lecker, bis auf einen liter, der hat leicht schwefelig geschmeckt. kannte das bisher nur von einem lettland urlaub, dort hat das wasser in einer region auch schwefelig geschmeckt, allerdings viel stärker. das restliche wasser war geschmacklich einwandfrei ^-^
berlineum
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 00:15

Re: Wasserqualität

Beitrag von berlineum »

Ich habe am Freitag Abend aus einer Flasche, befüllt nähe Turmbühne, recht viel Wasser getrunken. Am nächsten morgen gings mir gar nicht gut. Die Erinnerung an das schlecht schmeckende Wasser und der anschließende Geruchs- und Geschmackstest (ein Hauch wie gekipptes Wasser aus ner Regentonne) an dem leicht gelblichen, leicht trüben Rest, ließen mich befürchten dass es am Wasser liegen könnte. Mir war es bis ich am Montag früh wieder ging übel und ich hatte Durchfall. Auch wenn andere auch von diesem Wasser getrunken haben und es ihnen gut ging, denke ich dass es daran gelegen hat. Ich hatte Schluck auf und starkes Sodbrennen, so dass ich sehr viel getrunken habe. Die Folgen dieses Ereignises, an meinem ersten Abend hat mir leider die Lust am Feiern geraubt und ich konnte diesen Traumhaften Ort, diesmal nur sehr eingeschränkt genießen. Blöd gelaufen.
steppenwolf
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:06

Re: Wasserqualität

Beitrag von steppenwolf »

Mir ist auch ein ungewöhnlicher Geschmack aufgefallen, eine Verfärbung habe ich nicht gesehen. Habe hauptsächlich zwischen Turmbühne und Fressmeile getankt und gelegentlich mal am Showertower. Hatte auch etwas Sorge um meinen Magen (ziemlich empfindlich) aber es war alles normal.
superschlomo
Beiträge: 34
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:22

Re: Wasserqualität

Beitrag von superschlomo »

Es hat teilweise je nach Zapfstelle mal anders geschmeckt. Mal metallische, mal etwas schwefelig, mal leicht chlorig. (am Showertower wars eiskalt und frisch, bei den Bachstelzen war das Wasser irgendwie regebnbogenfarben...)

Das ganze muss noch lange nichts über gesundheitsgefahren aussagen, ist aber natürlich eher unangenehm. Rein offiziell/rechtlich dürfte das gesamte Fusionwasser wohl eher keine Trinkwasserqualität haben. Aber... ich hab schon an allen möglichen Stellen der Welt angebliches Nicht-Trinkwasser getrunken und steh immer noch ganz gut in den Latschen!
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Wasserqualität

Beitrag von Nebel »

Unser Oasenwasser war gut. Ein Kanister war die ganze Zeit befüllt und das Wasser war nach 3 Tagen noch immer glasklar. Komisch geschmeckt hat es auch nicht.
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Wasserqualität

Beitrag von wiggins »

jou, teilweiuse war's (zum ersten mal?) etwas sandig ...

H2O-Wasserschlauch-Stellen: eher bräunlich

Waschbeckenwasserhähne: eher klar
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Wasserqualität

Beitrag von buki »

Ich hab dieses Jahr so 3-4 mal Wasser gezapft und es im Anschluss ziemlich schnell getrunken. Es kam aus Waschbecken und fiel mir in keiner Weise (Geschmack/Farbe) negativ auf.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Wasserqualität

Beitrag von Realitätsfern »

Mir ist auch nix aufgefallen - kann aber auch daran liegen, dass ich das Wasser immer in nichttransparente Flaschen gezapft und direkt getrunken habe... ;)
tronka
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jul 2013, 16:46

Re: Wasserqualität

Beitrag von tronka »

Hab mein Wasser bei den Bachstelzen geholt. Nach vier Tagen war es immernoch glasklar.
BrauneBanane
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:28

Re: Wasserqualität

Beitrag von BrauneBanane »

Bei den offenen Duschen und Dixis neben B1 war das Wasser gut. Es hat nur ein wenig nach Metall geschmeckt.
Gesperrt