Besucherkapazität überschritten?

Archiv
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von Realitätsfern »

Die Kontrollen waren insgesamt ein Witz!

Wie ist es möglich, dass Leute mit ihren Warnwesten von der Arbeitsschicht das Gelände verlassen, anderen Leuten diese Warnwesten geben und in aller Ruhe mit denen reinmarschieren?!

Bei Leuten mit Westen wurde anscheinend davon ausgegangen, dass in jedem Fall ein Bändsel vorhanden ist, nach dem Motto: Weste = Bändsel!
steiff
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jul 2013, 14:11

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von steiff »

Samstag Abend auf der Tanzwiese war Platz ?

bei Monkey Safari war gefühlt die halbe Fusion gewesen ! Es war grausam ! Danach hat sich das etwas entspannt, aber nach der Nacht konnte man die Tanzwiese in die Tonne treten da es nur noch gestunken hat zu mind. in den hinteren Reihen ! Schade um den schönen Floor !
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von Franklin »

Sehe ich genauso, auch wenns nervt, und man 1000 Arbeitsamtarbeiter mehr braucht. Wenn bei jedem Eingang jedesmal ein personengebundenes Dokument und die Eintrittskarte vorgezeigt werden muss, dann fände ich das okay.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
mangosaft
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:10

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von mangosaft »

RoteZora hat geschrieben:Das sind doch nicht die Leute, die das Festival so überfüllt wirken lassen. Es war eigentlich ne nette Idee, Menschen zu ermöglichen, das Festival zu erleben, die nicht mal eben 80Euronen locker machen können.

Was ich nicht verstehen kann: Ihr WOLLT total kontrolliert werden beim Eingang?



a) um die leute die keine kohle haben und dann noch zu verpeilt waren sich beim arbeitsamt zu melden, geht es glaube ich niemanden.* sondern eben um all die anderen.
ich kannte letztes jahr niemanden der/ die unbedingt noch n ticket wollte und dann wegen fehlender spontaner umschreibe möglichkeiten oder sonst welchen gründen "halt so" gefahren ist. dieses jahr? - mindestens 5.

* abgesehen davon ist es ja auch schon so dass wir alle 1 Jahr vorher wissen das wir im januar 80eur brauchen - das schafft eigentlich auch ein alg-bezieher_in in der zeit zu sparen. v.a. mit der möglichkeit 50€ davon zurück zu bekommen (1schicht+müllpfand) und damit auch den aufenthalt dort zu wuppen.

b) natürlich WILL niemand die volle kontrolle. aber das jetzt kann es doch auch nicht sein.

zum thema richtige security anstellen: eigentlich wäre das durchaus möglich.
nur mal so als beispiel: 50k tickets a 100€ sind plus 1Mio euro (im vergleich zu 70€+müll). wenn mensch dann noch die 10k tickets die weniger verkauft werden abzieht (10k x 70€ (müllpfand schon abgezogen)= 700k)bleiben 300.000 übrig die sich bestens in richtige Secu investieren lassen. Plus noch das Geld das an Zaunbewacher_innen übers AAmt verteilt wurde.

ich finde das nicht optimal aber samstag war wirklich zu heftig. und das eben nicht nur drinnen sondern auch draussen. wie gesagt war eigentlich do. schon die is-noch-entspannt-grenze überschritten.

die frage wie sich das ticketproblem sonst noch lösen lässt bleibt.

wie wäre es mit stufen-kontingent-verfahren? zB wie beim burning man?
erst teurere weihnachtstickets für die die auf jeden fall wollen und das festival unterstützen wollen.
dann AAmt-schichten für die die wollen aber nich so viel geld haben?
dann der rest.
und/ oder am schluss nochmal teurer für spontane?

dann ist auch der grund der fehlenden schnellen internetverbindung der "alten" fusionautInnen(die ja mal als mit-grund fürs losverfahren angegeben wurde) nicht mehr so relevant.
zumal ich bei dem losen auch das gefühl hatte, dass dadurch eher mehr leute tickets bekommen denen es nicht so wichtig ist.
einfach weil so viel zeit zum anmelden war, dass auch wirklich der letzte horst in seiner abi-klasse sich dachte "och joa, ich melde mich dann auch mal bei der gruppe an"... (nix gegen abiturientInnen - war ich ja auch mal. aber ich habe tatsächlich gruppen mit abi 2013 shirts gesehen was als beispiel prima her hält )
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von Corleo »

Ich glaube das Gelände ist schon groß genug für die Besucherzahl.

Allerdings könnte man mal versuchen die nicht fest installierten Spots
wie z.B. Tanzwiese, Bassline Circus, Chai Wallahs, Roter Platz, Luftschloss oder
Palast geschickter über das Gelände zu verteilen.
Wer dann die 5-10 Minuten Fußweg zwischen den Floors nicht mehr packt, würde
ich ein wenig power napping empfehlen.

Der zweite Vorschlag wäre Autos nicht mehr aufs Gelände zu lassen.
Eine effektive und leicht umzusetzende Maßnahme.
Insbesondere die Leute, die ihr Auto mit drauf nehmen um dann direkt
daneben zu zelten habe ich nie verstanden.
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von veganriot »

ich habe die befürchtung das es nächstes jahr noch schlimmer wird :(
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von freq »

Corleo hat geschrieben:Ich glaube das Gelände ist schon groß genug für die Besucherzahl.

Eben nicht.

Die Kapazitäten bei der Grundversorgung sind langsam erschöpft...speziell bei der Sanitärgeschichte...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von freq »

veganriot hat geschrieben:ich habe die befürchtung das es nächstes jahr noch schlimmer wird :(
Ich ziehe mich erstmal zurück...und meine 2 Begleiter wohl auch...ist also wieder etwas Spielraum frei geworden ;)
veganriot
Beiträge: 55
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 17:47

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von veganriot »

ein jahr feierpause ist so traurig es klingt leider eine gute idee um den fusion hype wenigstens bisschen zu reduzieren :(
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Besucherkapazität überschritten?

Beitrag von Sicky Popp »

ich war nun 2011, 2012 und 2013...

2012 war highlight und somit die beste....

nun ist erst mal pause für mich...
Gesperrt