Auch Kontrollen der Polizei Hamburg

Archiv
Strohhut
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Jun 2013, 19:05

Auch Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von Strohhut » So 16. Jun 2013, 19:08

Moin Miteinander,

Ich habe den Beitrag jetzt mal geändert in:

Letztes Jahr wurden ab Donnerstag (Fusion-Beginn) in Hamburg kurz vor dem Zob Personen durchsucht.

Wer auf dem Weg zu einem Festival ist sollte beachten, dass auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ohne Risiken ist.

Gruß, Strohhut944
Zuletzt geändert von Strohhut am Di 18. Jun 2013, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

wiggins
Beiträge: 391
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:54

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von wiggins » So 16. Jun 2013, 19:22

(eventuell ist das für ein sensibles thema nicht ganz die passende überschrift ... ;) )

freq
Beiträge: 2673
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von freq » So 16. Jun 2013, 19:24

Strohhut hat geschrieben:letztes Jahr wurden in Hamburg auch Reisende hinsichtlich Drogen kontrolliert, die mit dem Bassliner gefahren sind. Kontrolliert wurde vor Abfahrt.
Da habe ich auch von gehört und hielt es für einen Trollversuch.

Auf welcher rechtlichen Grundlage kann sowas denn gemacht werden?

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von Sibel » So 16. Jun 2013, 19:26

Bitte bedenkt das Drogen verboten und ungesund sind.
So oft wie hier in den letzten Jahren geschrieben wurde, das die Busse nicht kontrolliert werden......

mull
Beiträge: 281
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von mull » So 16. Jun 2013, 20:45

freq hat geschrieben:Auf welcher rechtlichen Grundlage kann sowas denn gemacht werden?
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber der ZOB befindet sich doch direkt neben dem Hbf und der gehört doch eigentlich mit zum Zollgrenzbezirk :?: . Wie dem auch sei ... im Zollgrenzbezirk dürfen Zoll und Bundespolizei uneingeschränkt kontrollieren.

freq
Beiträge: 2673
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von freq » So 16. Jun 2013, 20:47

mull hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher aber der ZOB befindet sich doch direkt neben dem Hbf und der gehört doch eigentlich mit zum Zollgrenzbezirk :?:
Das höre ich zum ersten Mal :shock:

mull
Beiträge: 281
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von mull » So 16. Jun 2013, 20:48

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob der Hbf wirklich ein ZGB ist.

freq
Beiträge: 2673
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von freq » So 16. Jun 2013, 21:00

mull hat geschrieben:Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob der Hbf wirklich ein ZGB ist.

Kann ich mir nicht vorstellen...finde im Netz auch nix.

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von Sibel » So 16. Jun 2013, 21:11

Es ist nunmal traurige Wahrheit, das man jederzeit durchsucht werden kann, wenn die Polizei dies will. Natürlich nicht einfach so, es muß schon einen begründeten Verdacht geben, der ist aber schnell gefunden. Da reicht schon die Erfahrung des Beamten oder so.
Die Tatsache das jemand zur Fusion will ist dann wahrscheinlich einfach genug, wird ja bei anderen Festivals auch gemacht.

freq
Beiträge: 2673
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Auch Bassliner-Kontrollen der Polizei Hamburg

Beitrag von freq » So 16. Jun 2013, 21:13

Sibel hat geschrieben:Die Tatsache das jemand zur Fusion will ist dann wahrscheinlich einfach genug, wird ja bei anderen Festivals auch gemacht.
Ich sehe da keine Begründung.

Gesperrt