Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Archiv
Hazze
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 14:52

Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von Hazze »

Hallo!

Ich habe die letzten Jahre immer am Rand des Fusion-Geländes solche vom Provider zusätzlich aufgestellten Sendemasten für Handys gesehen. Da mein Netz immer gnadenlos überlastet ist wollte ich fragen: Weiß einer von welchem Netzanbieter diese Masten sind?

Danke!
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von Realitätsfern »

Hier im Forum wurde schon einmal erwähnt, dass D1 also T-Mobile eine Zelle einrichtet - wird dann wohl so sein.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von Realitätsfern »

melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von melan »

ich hatte letztes jahr mit MEDION, bzw E-Plus, gar keine Probleme - lief alles reibungslos.

kumpel hatte t-mobile und war auch immer erreichbar.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von Ulfmann »

Ich war auch immer erreichbar (sowohl mit Vodafone als auch O2). Meine Freundin hingegen (auch O2) hat Nachrichten manchmal erst über einen Tag später bekommen
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von funkyheadache »

Weil die Weibchen eben mehr Wörter am Tag verbrauchen.
Datt gilt fürs Sprechen genauso wie fürs geschriebene Wort.
Lange sms = lange Übertragungsdauer.

;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von Ulfmann »

Ulfmann hat geschrieben:einen Tag später bekommen
Da hab ich manchmal nur "Wo bist du?" geschrieben. Das find ich nun eigentlich noch nicht zu lang :D
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von funkyheadache »

Oh, nee, das ist wirklich nicht lang.


:idea:
Aber bei Verlust der Freundin:
geh doch einfach zur allgemeinen Weibchen-Sammelstelle
"Ecke Turmbühne".

http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... e&start=20

:lol:
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von tüdelüt »

kann das eigentlich sein, daß an so plätzen wie der fusion, wo sich zigtausend leute tummeln, die mittteilungszentralen überlastet sind und dann auch mal mit smsen durcheinander kommen..?
hatte es da schon mehrmals, daß ich nachrichten von unbekannten bekommen habe, die aber so formuliert waren, daß ich annahm die rennen auch auf der fusion rum.
so: "bist du noch wach","wo treibst du dich rum" etc..?
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Handy-Sendemasten auf der Fusion - welcher Anbieter?

Beitrag von Fusion Crew »

o2 geht ab Mittwoch nichts mehr. SMS kommen gerne 5h später an, Telefonie ist 5 Tage lang gar nicht möglich.

E+ hat ein Freund von mir, er war erstaunlicherweise gut zu erreichen.

Telekom stellt jedes Jahr den Mast auf, der aber nur 6 zusätzliche Kanäle bietet (=48 Gespräche). Dieses Jahr wollen sie aber noch die Datenkapazität ausbauen. Mit der Telekom hat es sich aber schon gut rumgesprochen, scheint mir. Die Erreichbarkeit hat subjektiv abgenommen.

Vodafone: Keine Ahnung.
Gesperrt