Zeltpläze freihalten?!

Archiv
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von Realitätsfern »

Also auf A8/A10 war letztes Jahr selbst Freitag noch ausreichend Platz zwischen den Zeltgruppen...
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von Ileg »

der chiller hat geschrieben: Was da teilweise letztes Jahr abging war aber schon mehr als grenzwertig. Da wurden halbe Fußballplätze freigehalten. Da verstehe ich dann auch die Konsorten, die sich dort dann einfach trotzdem hinbauen.
Jo das sehe ich genauso. Wir standen viel viel länger an als sonst und als wir dann endlich die Campingplätze erreicht hatten, wurden dort riesige Areale freigehalten und wir wurden extrem pampig weggeschickt und "durften" uns nicht mal eine kleine Ecke nehmen.
Fand ich sehr erschreckend, sowas gab's die Jahre vorher nicht.
Im Endeffekt wird sowieso dicht auf dicht gezeltet und dieses mega frei halten bringt eh keinem was.
Man sollte sich dann lieber von Anfang an mit anderen leuten arrangieren und ggf. einfach das eigene Lager mit neuen Leuten aufstocken.
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von der chiller »

Das' is mal ein konstruktiver Vorschlag!

btw - kam nur mir das so vor - oder war bei den Strandliegenblockierern die Quote der Berliner extrem hoch?

Was mir da außerdem noch einfällt: Kann da nicht auch mal die Fusion Security eingreifen und dieses Verhalten unterbinden? Dieses sich-voneinander-abschotten und nur mit dem eigenen Klüngel abhängen bzw. das ausgrenzen von unbekannten Fusionisten/innen killt schon viel Spirit..und ist halt auch ein beschissener Einstieg da vor Ort erstmal so "begrüßt" zu werden... :(
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von Realitätsfern »

Sehe ich genauso!

Wie schon erwähnt, es spricht nichts dagegen für 4 oder 5 Zelte mal etwas Platz zu reservieren aber ganze Areale für das halbe Dorf oder die Fussballmannschaft - PFUI!! :!:
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von Ileg »

der chiller hat geschrieben: Was mir da außerdem noch einfällt: Kann da nicht auch mal die Fusion Security eingreifen und dieses Verhalten unterbinden? Dieses sich-voneinander-abschotten und nur mit dem eigenen Klüngel abhängen bzw. das ausgrenzen von unbekannten Fusionisten/innen killt schon viel Spirit..und ist halt auch ein beschissener Einstieg da vor Ort erstmal so "begrüßt" zu werden... :(
Ich glaub gegen die Einstellung kann keiner was machen.
Der Einstieg so ist echt nervig, vor allem, weil man wie gesagt weiß, dass dieses weitläufige reservieren ja sowieso keinen Sinn macht xD

Die Ironie dabei ist auch noch, dass meiner Meinung nach das Freihalten von Jahr zu Jahr krasser wurde, aber der Platz im Endeffekt für alle eh kleiner, weil der Zuwachs ja immer größer wurde.
Ergo: das ganze Gezanke umsonst.
bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von bastiman »

Also an der Ecke wo wir waren (C2, ziemlich nah am Nordstern) war das eigentlich relativ angenehm. War zwar noch weng Platz, aber eigentlich schon viele Leute, die auch noch auf andere gewartet haben... Letztendlich sind alle natürlich immer näher zusammen gerückt, aber Stress gab es mit niemanden...
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von Nebel »

Also letztes Jahr hat da keiner was gegen gemacht. die "Security" war mit der Situation letztes Mal total überfordert, meinte man muss alles selber klären (was krass war, weil ich gesehen habe wie ein Mädel handgreiflich weggescheucht wurde!!! und die SEC machte einfach mal NIX). und warum man nicht einfach schon Dienstag angereist sei wurden wir auch angepampt.

Es war halt doof dass wir auf D gescheucht wurden und die ganzen Plätze seitlich (ich glaub B9, C6 und co) für spätankommer freigehalten wurden. Da mussten Leute teilweise ihre Zelte wieder abbauen. Da müsste man sich irgendwie mal ein gerechtes system überlegen, aber mir fällt so jetzt keins ein. Und solange es der Sec egal ist wenn da für 30, 40 Mann Plätze freigehalten werden und die Freihelatenden sich als nicht gesprächsbereit erweisen wird sich NIX ändern.

Wir haben am Ende auf C3 noch nen Platz bekommen, weil unser riesen Nachbarcamp für uns bissl zusammengerückt ist. Sehr nett, so muss das auch sein finde ich.
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von Ileg »

Ich fand gerade die Situation bei C2, C3 sehr unangenehm. Gesprächsbereit war da keiner.
Wir wurden dann auf D1 geschickt und das Mittwochmittag, fand ich schon krass.
Uns wurde auch gesagt, sie sind schon Dienstag angereist und das soll's ja eigentlich gerade nicht sein. Wie oben schon erwähnt, ist auch die Crew nicht begeistert davon.
bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von bastiman »

Okay, find ich krass. Hab ich garnichts davon mitbekommen. Wir kamen Mittwoch spät Abends an. Da waren schon paar von unseren Leuten da, aber kamen auch noch einige nach uns.
Hätte eigentich gedacht, dass es auf den A und B Plätzen am schlimmsten zugeht.
Kannst dich ja neben uns gesellen, wir sind ganz sicher nette Nachbarn ;)
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Zeltpläze freihalten?!

Beitrag von Ileg »

Vielleicht hatte sich die Situation bis dahin ja schon beruhigt :D
Ich war auch ziemlich überrascht. Wir hatten immer einen C-Platz und als wir letzts Jahr ankamen durfte man z.B. auf in die Lenin Allee nicht mal mehr reinfahren!
Und wenn man ein mal den Horror mit D5 mitgemacht hat, geht die Laune da ganz schnell in Keller.

Hoffen wir einfach mal, dass sich alle bewusst sind, dass es vermutlich extrem voll wird dieses Jahr und das ganze Gelände ein einzig großes Lager sein sollte. ^^

Ich freu mich jedenfalls immer auf nette Nachbarschaft!
Gesperrt