Könnte ich euch um Rat bitten?

Archiv
Kendyman
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Dez 2011, 03:18

Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von Kendyman » Mo 3. Jun 2013, 00:53

Hallo Freunde und Bekannte!

Es geht um Folgendes: Meine Freundin hat die Auslosung leider nicht gewonnen. Ich hingegen bin glücklicher Besitzer eines Tickets :D

Wir haben bis dato auch noch keine Bestätigung seitens des Arbeitsamt erhalten(ich habe im Forum öfter gelesen, dass es länger dauern könnte).

Nun zum eigtl Thema: Sollte sich niemand mehr bei Ihr melden, fahren wir einfach drauf los, um uns mittwoch Vormittag beim Amt zu melden. So haben wir es zumindest die letzten zwei Jahre auch gemacht, da es immer jemanden gab, der kein Ticket hatte, weil sich Pläne manchmal ändern. War eigtl nie ein Problem, spontan ne Schicht gegen Karte zu erhalten. Karte gegen Schicht wohl eher ;) Ist/war es nicht so? Hat sich das so dramatisch geändert Leute?

Meine Frage: Muss sich meine Freundin Sorgen machen, dass sie vom Amt abgelehnt wird und vor den Toren der Fusion für sie Ende ist?

Da Sie meine Liebste ist, lasse ich meine Karte dann blutenden Herzens natürlich auch verfallen. Gemeinsam oder garnicht. Ich muss dazu sagen, dass wir 750km in eine Richtung fahren. Die Grundstimmung ist daher noch etwas unfröhlich bei uns. Dieses Ungewisse eben.
Entweder machen wir beide uns einfach zu viele Sorgen und lesen zu viel in diesem Forum, sehen Posts von frustrierten "hatern" und machen uns jetzt einen Kopf(und ja, ich habe mein Ticket wirklich) oder es wird ein trauriger Tag. Deshalb bitte ich euch, mir diese Frage, gerne über private message, ehrlich zu beantworten.


Viele Grüße

Martin

DennisK_Berlin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:24
Wohnort: Berlin

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von DennisK_Berlin » Mo 3. Jun 2013, 05:05

Offiziell ist der Stand so das es dieses Jahr keine Möglichkeit mehr gibt sich ein Ticket über das Arbeitsamt zu sichern, da wohl schon zu viele Schichten besetzt sind. Nur Leute die schon ein Ticket haben können demnach noch Schichten übernehmen um noch 40€ vom Kartenpreis zurück zu bekommen, hier geht es dann wohl in erster Linie auch nicht um Aufbau-Schichten sondern eher um solche am Sonntag oder Montag. Nachzulesen hier unter "Gibt es Tickets gegen Arbeit"
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Fusion-Crew das wirklich knallhart durchziehen wird. Gab früher mal so einen Spruch "Wer wirklich unbedingt auf die Fusion will, der kommt auch auf die Fusion". Also hinfahren, den Sachverhalt mit ewig langer Anreise und zusammen fahren erklären und dann wird es schon schief gehen :mrgreen: ...und am besten dann aber wirklich schon Mittwoch früh da sein und nicht erst im laufe des Tages. Viel Glück! :P
btw....mir aber eigentlich unverständlich warum man bei der Registrierung denn keine Clique gegründet hat wenn man denn unbedingt zusammen fahren möchte :?:

funkyheadache
Beiträge: 1458
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 08:17
Wohnort: Bremen

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von funkyheadache » Mo 3. Jun 2013, 07:21

DennisK_Berlin hat geschrieben:btw....mir aber eigentlich unverständlich warum man bei der Registrierung denn keine Clique gegründet hat wenn man denn unbedingt zusammen fahren möchte :?:

WORD!
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von Sibel » Mo 3. Jun 2013, 10:15

wenn es die letzten jahre so geklappt hat, ruhig bleiben und wieder so machen.
aber muß man wirklich alles im internet bequatschen? wenn jetzt noch tausende andere sich denken, "geil das klappt, machen wir das doch auch so" und einfach hinfahren, wirds halt irgendwann nicht mehr klappen.
hab ja schon mal gesagt, das es mittel und wege gibt um rein zu kommen. aber manche sachen können ruhig geschehen ohne sie der breiten internetmasse mitzuteilen.

fesherkesher
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 18:20

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von fesherkesher » Mo 3. Jun 2013, 13:05

Also nach den ganzen Ankündigungen dieses Jahr wäre ich da sehr skeptisch.
Versucht euer Glück, aber irgendwo gibt es halt doch eine Grenze ab der die Orga auch nein sagen wird. Wenn das Gelände aus allen nähten platzt wird das ganze auch nicht so angenehm (bzw. irgendwann sind auch die versteckten Stellen überlaufen).

Kendyman
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Dez 2011, 03:18

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von Kendyman » Mo 3. Jun 2013, 15:30

Warum antworten dann die meisten über PM? Damit nicht alle mitlesen, habe ich auf "private message" verwiesen? Logisch, oder?

Und an euch "hater" :evil: : Wir haben uns mit Absicht einzeln angemeldet, weil es im Jahr zuvor vermehrt vorgekommen ist, dass ganze Cliquen nicht gewonnnen haben, sondern eher die Einzeltickets Erfolg hatten. Aber das wissen die Neulinge hier unter uns wohl nicht ;-)Wir haben uns ganz einfach verspekuliert.

Hier geht's auch nicht darum, warum wir das so oder so gemacht haben. Wenn ihr keine Antwort habt, lasst meinen Thread bitte sauber.


An alle, die mir bisher geantwortet haben: DANKE SCHONMAL

funkyheadache
Beiträge: 1458
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 08:17
Wohnort: Bremen

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von funkyheadache » Mo 3. Jun 2013, 15:46

Kendyman hat geschrieben: Und an euch "hater" :evil: : Wir haben uns mit Absicht einzeln angemeldet, weil es im Jahr zuvor vermehrt vorgekommen ist, dass ganze Cliquen nicht gewonnnen haben, sondern eher die Einzeltickets Erfolg hatten. Aber das wissen die Neulinge hier unter uns wohl nicht ;-)Wir haben uns ganz einfach verspekuliert.

Ich bin kein "Hater"!
Ich wundere mich nur, weil ich es immer nach der Devise mache: mit dem und dem möchte ich gerne zur Fusion, und wenn die nicht dabei sind, hab ich auch kein Bock.
Also bilden wir ne Clique, dann heißt es: alle oder keiner. Find ich gut.
Wollte dich und deine/eure Vorgehensweise aber keinesfalls angreifen.
Hater, nee, echt nicht...
Sorry, wenn´s blöd ankam.

:)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"

Realitätsfern
Beiträge: 1138
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von Realitätsfern » Mo 3. Jun 2013, 16:23

Sorry für den Einwand, aber mit Absicht einzeln anmelden (weil ganze Cliquen nicht gewonnen haben) klingt für mich etwas unlogisch...

Wenn du dich als Clique anmeldest, bekommt ihr halt entweder 2 Tickets oder eben gar keins (was ja dann deiner Logik nach vom Sinn her genauso ist, wie aus Solidaritätsgründen dann nicht zur Fusion zu gehen) - wenn ihr euch aber beide einzeln anmeldet, müsst ihr zwei mal den sinnbildlichen Münzwurf (bei doppelt sovielen Bewerbern) gewinnen um beide zur Fusion zu können.

Bei nur einem gewonnenen Ticket würde der Andere ja jeweils ebenfalls dem Festival fernbleiben...

Also sind die Chancen als Clique ja wesentlich höher - oder seh ich das falsch?!

LeFnord
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:17

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von LeFnord » Mo 3. Jun 2013, 16:47

Kendyman hat geschrieben:Wir haben uns ganz einfach verspekuliert.
das ist dann wohl das Schlusswort und man sollte, wenn man schon spekuliert, das ergebnis auch einfach annehmen und nicht rumjammern.

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Könnte ich euch um Rat bitten?

Beitrag von Sibel » Di 4. Jun 2013, 10:00

jetzt hab ich doch mal auf ne pn geantwortet und dann ist der herr immer noch nicht zufrieden damit.
nein, du hast nicht recht mit deiner vermutung.
der link zeigt dir eine seite, auf der beschrieben steht, wie du ein ticket bekommst. wenn du dir zu fein bist, dieses in anspruch zu nehmen, versuchs mal hiermit.
http://alterfusionhase.wordpress.com/20 ... de-kommen/

Gesperrt