Ticketvergabe

Archiv
Gesperrt
Ben1
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2013, 10:23

Ticketvergabe

Beitrag von Ben1 »

Hallo,

ich habe schon verstanden, dass es keine Börse gibt und dass die Tickets nicht übertragbar sind und so weiter und so fort. Allerdings habe ich keinen Beitrag im Forum gefunden, in dem man seinem Ärger über dieses System Luft macht.
In meinem Fall ist es so, dass ich bis vor 2-3 Wochen nicht daran denken konnte auf das Festival zu fahren und ein guter Freund nun nicht mehr fahren kann - wegen Frau und Kind. Kann mir jemand erklären, warum es nicht irgendwie möglich sein sollte, das auf mich zu ändern und/oder zu übertragen? Interessiert wahrscheinlich auch nicht wirklich einen hier, aber vielleicht möchte ja noch jemand meckern.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticketvergabe

Beitrag von DieEnteMedusa »

Es gibt doch die Möglichkeit, das Ticket auf dich zu übertragen.
Er muss seins nur stornieren, und dich als Wunschkandidaten angeben...

Außerdem hat das "neue" System ganz pragmatische Hintergründe:
Die Abzockerei via eBay & Co, wo dann Tickets für mehrere hundert Euro verkauft werden, soll abgeschafft werden. Und das hat wohl auch einwandfrei funktioniert...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Ben1
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2013, 10:23

Re: Ticketvergabe

Beitrag von Ben1 »

DANKE!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticketvergabe

Beitrag von DieEnteMedusa »

Hier steht die Vorgehensweise:
http://www.fusion-festival.de/de/2013/tickets/


Ein kurzer Auszug:

Ein Überschreiben des Tickets wie im vergangenen Jahr ist nicht mehr möglich. Das Ticket muss im persönlichen Ticketaccount storniert werden. Dabei werden im Stornoformular die Daten eines Wunschkandidat_In abgefragt. Es obliegt dem Veranstalter, ob diesem Wunsch entsprochen wird oder nicht.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Ticketvergabe

Beitrag von BellaIZ »

oder dein Kumpel vertraut dir mal für ein wochenende sein Perso an, um mit seinem Ticket reinzukommen ;)(funktioniert natürlich nur wenn ihr nicht völlig unterschiedlich aussieht) falls denn überhaupt kontrolliert wird :roll:
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Gesperrt