Android Wallpaper und Countdown 2013

Archiv
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von Oderik » So 19. Mai 2013, 23:03

Damit Ihr Euch noch mehr auf die Fusion freuen könnt, wenn Ihr auf Euer Smartphone schaut, habe ich schon zur vergangenen Fusion ein Live Wallpaper inklusive Countdown gebastelt. Ihr könnt es über den Playstore installieren. Die dortige Version ist allerdings noch im Design vom letzten Jahr.

Mittlerweile bin ich mit der Umsetzung des Designs für 2013 so weit, dass ich es gern von ein paar Leuten testen lassen würde. Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du die aktuelle Testversion herunterladen und installieren. Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

Auch wenn die App recht klein und unscheinbar ist, steckt viel (Frei)zeit und Mühe darin. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich nicht jeden Wunsch umsetzen werde. Grobe Anzeigefehler oder gar Abstürze möchte ich aber so gut es geht korrigieren. Gebt mir bitte bescheid, wenn Ihr darüber stolpert!

@Fusioncrew: Ich hoffe, Ihr kommt auf mich zu, wenn die App aus Eurer Sicht total daneben ist! ;)

EDIT: Da mittlerweile ein Zehntel der Nutzer die Betaversion installiert hatten, habe ich die Version jetzt einfach mal im Playstore veröffentlicht. Dort wird's auch weitere Updates geben. Eine finale Fassung wird es später auch außerhalb des Playstores geben.
Zuletzt geändert von Oderik am Di 21. Mai 2013, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

fehlx
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:53

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von fehlx » Mo 20. Mai 2013, 11:32

Testversion installiert und für gut befunden :)

(Ich mag zwar dieses Jahr das design nicht so, aber du hast da beim Wallpaper das beste draus gemacht...)
Ich kann mir echt vorstellen, dass da viel Arbeit drinnesteckt. Vielleicht freut es dich deshalb zu hören, dass ich das alte design seit ca einem Jahr durchgehend benutzt habe! Also Dankeschön :)

Ich wünsche mir:
- Irgendne möglichkeit zum alten design zurückzukehren.
- Ne Fusion-Rakete als Widget

LG fehlx

Goefkenhascha
Beiträge: 409
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von Goefkenhascha » Mo 20. Mai 2013, 12:01

Vielen Dank!

drumkit
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Mai 2013, 16:30

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von drumkit » Mo 20. Mai 2013, 12:34

ja sehr schön!
gut, dass man den countdown beliebig positionieren kann!
sehr gut, dass das programm keine rechte anfordert!!

(xperia mini pro)

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von Oderik » Mo 20. Mai 2013, 17:58

Das hört sich doch schon mal gut an. Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Auf das alte Design kann man in den Einstellungen des Wallpapere umschalten. Das wirkt sich dann auch auf das Widget aus.

Und jetzt mache ich erst mal Breaking Bad Abend. ;)

DieEnteMedusa
Beiträge: 2128
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von DieEnteMedusa » Mo 20. Mai 2013, 20:05

Du hast nicht zufällig vor, auch eine Version für iOS zu basteln?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

drumkit
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Mai 2013, 16:30

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von drumkit » Mo 20. Mai 2013, 21:16

DieEnteMedusa hat geschrieben:Version für iOS
nen fusion app auf einem apple produkt wirkt irgendwie so unangebracht wie landser auf der fusion...
na vielleciht nciht ganz so krass, mir fällt nur grad keine softere rechts band ein:-)

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von Oderik » Mo 20. Mai 2013, 21:56

... Zum einen das und zum anderen lässt sich die App in der Form auf iOS ohnehin nicht realisieren soweit ich weiß. Außerdem fehlt es mir an Knowhow, einem Mac, einem Testgerät und einem gebührenpflichtigen Account zum Veröffentlichen. Hinzu kommt der Freigabeprozess von Apple, der zzgl. Entwicklungszeit voraussichtlich den Zeitrahmen bis zum Festival sprengt. Und das alles dann für die paar Männekens, die noch am iPhone hängen.

Andererseits wieso eigentlich nicht? :D Versucht's doch einfach mal selbst! Wer einen Mac hat und keine Angst vorm Programmieren, kann vielleicht noch etwas spaßiges auf die Beine stellen.

Interessant fände ich auch Windows phone. Eine Countdown kachel. Das müsste klappen.

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von Oderik » Di 21. Mai 2013, 08:27

PS: Wegen iOS - ich habe gerade mal mit einem Kollegen gequatscht. Es gibt die Möglichkeit, das App-Icon programmatisch zu ändern. Dazu muss man seine App als "News App" deklarieren.
Man könnte also einen Countdown auf dem App-Icon realisieren. Dieser sollte dann aber eher tages- oder stundengenau sein.
Die Eigentliche App könnte dann einfach die Homepage anzeigen. Oder Ihr schaut mal in mein Repository: da habe ich eine Timeline View angefangen - wäre vielleicht auch was.

Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:21

Re: Android Wallpaper und Countdown 2013

Beitrag von Oderik » Do 23. Mai 2013, 09:23

Wer Bock auf Beta hat, kann sich bei der entsprechenden G+ Community anmelden: https://plus.google.com/communities/112 ... 5636339196

Gesperrt