Frage an die Bassliner-Nutzer

Archiv
Gesperrt
zonk
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2012, 12:57

Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von zonk »

Servus, habe schon eine Supportfrage an das Bassliner-Team rausgeschickt aber wollte hier Mal fragen, ob ihr eure Boardingpässe schon runterladen konntet. Wenn ich sie runterladen will erscheint der Text: Deinen Boardingpass (also dein Ticket) kannst du sofern deine Zahlung bei uns eingetroffen ist ab dem 1. Mai an dieser Stelle herunterladen. Während dem dem Downloadvorgang werden wir dich bitten die Namen aller Mitreisenden einzugeben. Nach dem Download des Boardingpasses sind keinerlei Änderungen an deiner Buchung mehr möglich..Nun ist ja der erste Mai ist ja schon vorbei.....Mein Status steht auf bezahlt....würde mich über Antworten freuen.

Gruss Zonk
Vorfreude ist die schönste Freude!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von mirror »

zonk hat geschrieben:Servus, habe schon eine Supportfrage an das Bassliner-Team rausgeschickt aber wollte hier Mal fragen, ob ihr eure Boardingpässe schon runterladen konntet. Wenn ich sie runterladen will erscheint der Text: Deinen Boardingpass (also dein Ticket) kannst du sofern deine Zahlung bei uns eingetroffen ist ab dem 1. Mai an dieser Stelle herunterladen. Während dem dem Downloadvorgang werden wir dich bitten die Namen aller Mitreisenden einzugeben. Nach dem Download des Boardingpasses sind keinerlei Änderungen an deiner Buchung mehr möglich..Nun ist ja der erste Mai ist ja schon vorbei.....Mein Status steht auf bezahlt....würde mich über Antworten freuen.

Gruss Zonk
Wie sollst du die Namen aller Mitreisenden wissen. Ist das ein neues Ratespiel gegen überfüllte Busse? Könnte man doch auch statt Lotterie bei der Fusion einsetzen. Wer alle Namen der auf der Fusion feiernden sagen kann, wird eingelassen. Ist sie bestimmt nicht mehr überfüllt Bild
Okay, Spaß. Als ich das las, juckte es mich einfach in den Fingern :D
Bild
zonk
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2012, 12:57

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von zonk »

Kann immer noch nciht meine Boardingpässe runterladen muss ich halt von Baden-wÜrttemberg aus trampen .... :|
Vorfreude ist die schönste Freude!
UglyDeed
Beiträge: 275
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:10
Wohnort: Philadelphia

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von UglyDeed »

von baden württenberg? wohnste zufällig in der nähe von basel? hab nämlich nochn flugticket, am 25.06 gehts hin und am 07.07 gehts wieda zurück.
müsste nur irgendwie umgeschrieben werden.
Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von tüdelüt »

zonk hat geschrieben:Kann immer noch nciht meine Boardingpässe runterladen muss ich halt von Baden-wÜrttemberg aus trampen .... :|
da es für uns nicht ersichtlich ist,ob du da vllcht schon angerufen hast,um nachzufragen (klingt eher net so),empfehle ich das hier mal,bevor du los trampst.dann hast du doch n direktes feedback und musst nicht auf ne mail warten.. :roll:
du hast doch bezahlt.ich mein,ich bin noch nicht mit bassliner gefahren,aber die machen das doch schon n paar jahre,dürften also einigermaßen seriös sein und werden sich sicherlich um sowas kümmern,wenn sie erstmal bescheid wissen.

@ugly:
die bustickets wurden ja schon bezahlt.ich würd mich erstmal darum kümmern,anstatt irgendwo noch mehr geld auszugeben..

lg
UglyDeed
Beiträge: 275
Registriert: So 18. Dez 2011, 22:10
Wohnort: Philadelphia

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von UglyDeed »

ja stimmt, recht haste. ick würde ihn aba sehr entgegen kommen da ick mich schon damit abgefunden hatte dit ticket weg zu werfen
Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von tüdelüt »

UglyDeed hat geschrieben:ick würde ihn aba sehr entgegen kommen da ick mich schon damit abgefunden hatte dit ticket weg zu werfen
das klingt natürlich auch nett..viel erfolg,dass du das noch an den mensch kriegst..
BASSLINER
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:47

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von BASSLINER »

Uiuiui. Ja, wir haben ein bisschen in den Sack gehauen.
Eigentlich war der Boardingpass-download für den 1.5. geplant und seither trudeln nun auch Mails von ratlosen Passagieren ein. Heute wurde das Datum, dass da steht, auf den 12.5. geändert.

Warum die Verspätung?
Wir müssen bei einigen Bussen die Fahrtzeiten verändern. Es betrifft nur wenige Strecken und Fahrten, vor allem bei Langstrecken und die Änderungen dabei sind in praktisch allen fällen, dass die entsprechenden Busse ca. 30 Minuten später losfahren. Diese geänderten Abfahrten sind nötig damit bestimmte Busse aus Städten die in ungefähr der selben "Richtung" liegen sich unterwegs treffen und im Konvoi weiterfahren können ohne das es Wartezeiten gibt. Das Wiederrum macht für uns und euch Sinn, weil es die Sicherheit erhöht.

Warum (noch) kein Ticketdownload?
Wir werden den betroffenen Passagieren die verspätete Abfahrtszeit innerhalb dieser Woche kommunizieren. Nun ist es manchmal schwierig alle zu erreichen und auf dem Boardingpass steht ja schon die Abfahrtszeit drauf. Wenn sich jetzt also Leute die Tickets mit falschen Zeiten ausdrucken wäre es erheblich schwieriger ihnen noch sicher zu kommunizieren, wann ihr Bus tatsächlich fährt. Es nervt aber, wenn man wegen einer fehlenden Info zu früh da ist, vor allem bei schlechtem Wetter.


Also, mit euren Buchungen ist alles weiterhin in Ordnung. Wir entschuldigen uns für den verspäteten Download und die mangelhafte Information in dieser Hinsicht und versprechen, dass der Download ab dem 12.5. funktioniert und ihr eure Tickets drucken könnt.

-------

Wir wollen auch nochmal betonen, dass ihr euch mit dem Download auch nach dem 12.5. ruhig noch Zeit lassen könnt. Wenn ihr die Tickets nämlich erstmal heruntergeladen und personalisiert habt, dann sind keine eigenmächtigen Namensänderungen oder Umbuchungen mehr möglich. Deshalb kann es Sinn machen bis kurz vor das Ende der Personalisierungsphase zu warten und nichts zu überstürzen.
zonk
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2012, 12:57

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von zonk »

Das mit dem trampen war eher ein Scherz. Danke an Bassliner fü die Info :D
Vorfreude ist die schönste Freude!
BASSLINER
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:47

Re: Frage an die Bassliner-Nutzer

Beitrag von BASSLINER »

Infos: Boardingpass-download ist seit heute Minuten aktiviert. Die Tickets sollten bis spätestens 1.6. personalisiert werden. Ein entsprechender Newsletter folgt morgen.
Gesperrt