Seite 1 von 1

Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 19:23
von Mönchshof
heute ist ein interessanter artikel auf spiegel online erschienen

wäre das ne alternative für die fusion? könnte man doch im kleinen rahmen mal ausprobieren, was meint ihr?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 95235.html

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 20:44
von Weltraummäusentin
ach wie schön, als Mann wär ich glatt dabei und würd den armen Bauern helfen! :)

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:08
von UglyDeed
also ick denk mal das dit ding ziemlich schnell anfängt zu stinken :?
letztes jahr hat hier jemand kompsttoiletten erwähnt, dit hat sich eigentlich sehr gut angehört.

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:13
von nicaido
sieht aber schon etwas dämlich aus, wenn das so offen steht an einer Bühne. Mehr Diskretion wäre schon schlau. Aber sieht nach Photoshoppen aus.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/idee- ... 080-5.html

Aber generell: gute idee. Die Damen setzen sich dann oben drauf, wie auf einen Thron?

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:50
von Rodisnaff
Ende Juni ist leider noch keine Getreideernte.

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 01:19
von mirror
Weißt du wieviel Liter da täglich in eine Pisstonne reinfliessen :?:

Eigentlich ganz einfach.
Unwahrscheinlich viel und das wirklich für so’n Strohballen viel zu viel. Und das schon nur an einem Tag. ;)

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 08:45
von Ulfmann
Also mal abgesehen davon, dass man sich dem Ding nach weinigen Stunden nicht mehr als 5 Meter nähern kann, weil der sich darunter befindende Boden total durchtränkt und matschig ist wird man es bei entsprechender Temperatur und Sonneneinstrahlung vor Gestank kaum aushalten. Der verteilt sich ja vor allem auch fröhlich. Außerdem tippe ich ganz grob, dass es keine 6 Stunden dauert, bis das erste Ding in Flammen steht, weil irgend so ein Honk seine Kippe mit reingeworfen oder gegengeschnipst hat. Nette Idee, aber doch zu viele Schwachpunkte glaub ich.

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 09:55
von bastiman
Wenn man das macht, dann wahrscheinlich nur an stellen, die gut und schnell zu erreich sind und wo es nicht all zu sehr stört, wenn oft getauscht wird.
Wenn da wirklich alle 3 stunden ein ballen ausgetauscht wird, kann das schon funktionieren. Gibts doch bestimmt auch viel Landwirtschaft da oben in der Gegend. Vielleicht ist das ja wirklich interessant.

Re: Strohballen - Alternative für Dixi´s?

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 13:27
von salatbarjohn
Naja, also wenn man was für die Umwelt tun will und das was bringt kann man ja die gesammelte Suppe später immernoch über die Strohballen kippen :D. Auswechseln klappt sowieso nicht schnell genug.