Bilder, filme, fotos etc

Archiv
sun_
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 17:15

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von sun_ » Fr 5. Apr 2013, 10:54

Hallo,
ich glaube das ist auch das Problem, da kein Mensch weiß ob etwas hochgeladen wird oder nicht.
Vieleicht ist es möglich gewisse Berreiche ausweisen, wo es erlaubt ist zu fotografieren und Bereiche wo es einfach nicht getan werden darf.?!

Warum überwachen sich die Menschen freiwillig selbst?! Kein Mensch braucht sich über einen Überwachungsstaat aufregen, wenn eh viele freiwillig daran mitarbeiten....

Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 21:55
Wohnort: Münster

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von Wunderwurst » Fr 5. Apr 2013, 11:55

Das Problem ist aber eher auf den unreflektierten Umgang mit Facebook (was da anscheinend leider sehr viele, wenn nicht sogar fast alle User betrifft) und sonstigen Social-Control-Instanzen im Netz zurückzuführen als auf ein nicht vorhandenes Fotoverbot auf der Fusion.

Es wird ja schon an diversen Stellen und auch nicht nur von offizieller Seite immer wieder gesagt, dass man verantwortungsvoll mit Lichtbildmalereien auf der Fusion umgehen soll; viel mehr kann/sollte man imho nicht machen. Weil 1 Rudel verrückter Security-Heinis, die rumrennen und allen Deppen ihre Handys wegnehmen kann's ja nu auch nicht sein.
Ist halt 1 trauriger Effekt dieser Zeit, dass viele einfach nicht raffen, dass es ggf. vielleicht doch keine so tolle Idee ist, das eigene Privatleben und auch noch das von anderen auf Facebook u.ä. publik zu machen...
Bild

tüdelüt
Beiträge: 795
Registriert: Do 7. Jun 2012, 11:08

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von tüdelüt » Fr 5. Apr 2013, 12:07

Wunderwurst hat geschrieben:Weil 1 Rudel verrückter Security-Heinis, die rumrennen und allen Deppen ihre Handys wegnehmen kann's ja nu auch nicht sein.
hihi,genau.
ich stell mir grad vor,wie die cam-patrol total überfordert übers gelände läuft.nach einer stunde ist der sack mit den konfiszierten handys gnadenlos überfüllt.vor der arrestzelle für fototäter bildet sich ne kilometerlange schlange,schliesslich haben alle ihre fehler eingesehen und wollen wenigstens ein bischen für ihre sünden büßen-so vielleicht 2 tage ohne brot und wasser mit ohne fotos an den wänden..zur not könnte in der zelle noch ne webcam abgebracht werden,damit die deliquienten am eigenen leib erfahren,wie schön das sein kann,ungefragt gefilmt zu werden* :mrgreen:

*www.strafemusssein(ät)fusion-festival.de

skunkweed
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 18:11

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von skunkweed » Fr 5. Apr 2013, 21:32

egal was im heftchen oder auf der seite im vorfeld angekündigt wird, es gibt immer leute, für die diese "regeln" nicht gelten. damit muss man leider leben, bzw. kann man nix anderes machen, als an den verstand der leute zu appellieren.

ich persönlich "muss" aus beruflichen gründen das ganze jahr pc, laptop, handy, tablet und all diesen scheiss nutzen. klar nutz ichs auch gern mal privat, aber während der fusion sind alle meine persönlichen elektrobegleiter ausgeschaltet.

worauf ich hinauswill: das handy wird nur jeden abend für 2 minuten eingeschaltet um nachzuhaken, ob bei der familie alles in ordnung ist. ansonsten: keine fotos, keine videos, keine telefonate, kein social network.

das sollte sich jede/r mal überlegen. irgendwie ist das nämlich ein echt geiles gefühl, mal für 5 tage das ganze zeug bewusst nicht zu nutzen.

Realitätsfern
Beiträge: 1138
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von Realitätsfern » Sa 6. Apr 2013, 00:15

THIS!

Dem ist nichts hinzuzufügen! :!:

ktsa
Beiträge: 358
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 19:59

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von ktsa » Sa 6. Apr 2013, 09:00

skunkweed hat geschrieben:irgendwie ist das nämlich ein echt geiles gefühl, mal für 5 tage das ganze zeug bewusst nicht zu nutzen.
so ist es, man will ja auch selber abschalten. also ausschalten.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?

HeuleEule
Beiträge: 65
Registriert: Do 11. Apr 2013, 14:14
Wohnort: Fischkopf

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von HeuleEule » Mi 17. Apr 2013, 15:30

seitdem jede x-beliebige firma, verband oder organisation im fratzen-buch vertreten ist, kann ich sowieso den unterschied zu den gelben seiten nicht mehr erkennen.

aber das fratzen-buch hat mir schon ganz doll bei all den schwierigen lebenslagen geholfen, genauso wie dieses forum.
allerdings habe ich erst von der tollen internetseite "kauf-all-den-dreck-den-du-nicht-brauchst.com" gelernt, wo es richtig langgeht.
aber nun zu meiner frage: warum hört ihr alle die schreckliche bumm-bumm-musik? danach kann man doch garnicht tanzen! :shock:

Gesperrt