Bilder, filme, fotos etc

Archiv
sun_
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 17:15

Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von sun_ » Mi 3. Apr 2013, 17:20

hallo,
ich fände es schön, wenn weniger oder gar keine fotos und filme auf der fusion gemacht werden, da diese leider nicht nur privat verwendet werden, sondern auch im internet landen.

mhm und die leute immer wieder drauf hinweisen, endet leider nicht immer super entspannt, vieleicht nochmal vorher drauf hinweisen auf der offiziellen seiter oder so?1!

Realitätsfern
Beiträge: 1138
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von Realitätsfern » Mi 3. Apr 2013, 19:44

Oh ja - Spitzenidee!!!

I LIKE! :!:

fehlx
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:53

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von fehlx » Mi 3. Apr 2013, 23:15

Find ich auch gut.
Kontrollen sind ja eh unmölich.
Aber ein Hinweis auf der Website oder im Programmheft ala "Bitte nix auf Youtube hochladen" tut keinem weh...

Privat Fotos machen und PRIVAT mit den Freunden im Internet teilen (ja, sowas geht) finde ich jedoch in Ordnung...

freq
Beiträge: 2683
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von freq » Do 4. Apr 2013, 05:40

Das steht da schon seit Jahren...


Fotos

Natürlich könnt ihr eure Erlebnisse für den privaten Gebrauch fotografisch festhalten, allerdings finden wir es unschön, wenn jeder mit ner Kamera rumläuft und meint, das Erlebte auf seinem Mikrochip mit nach Hause tragen zu können. Wir können auch gut verzichten auf Tausende von schlechten Photos und langweiligen Filmchen, die kurz nach dem Festival auf Flickr und YouTube erscheinen und die wirklich keiner sehen will.

Wir bitten wir euch an dieser Stelle eindringlich mit euren Fotos und Filmchen verantwortungsbewusst umzugehen, so dass das Recht am eigenen Bild gewahrt wird.

Fisheye
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:40

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von Fisheye » Do 4. Apr 2013, 07:44

komplett sinnfrei.

Ulfmann
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von Ulfmann » Do 4. Apr 2013, 08:20

Fisheye hat geschrieben:komplett sinnfrei.
Origineller erster Beitrag, willkommen on Board Bild Mir ist nur nicht ganz klar, auf was genau du dich dabei beziehst.

Realitätsfern
Beiträge: 1138
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von Realitätsfern » Do 4. Apr 2013, 09:01

Na auf seinen Beitrag - ganz klar! ;)

bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von bastiman » Do 4. Apr 2013, 10:34

Der einzige Beitragt der hier sinnfrei war, ist deiner.

Die Aufforderung dazu gibt es ja schon ewig. Ich persönlich finde es ja garnicht mal so schlimm, wenn Videos online kommen, wo mal grob über ne tanzende Meute geschwenkt wird. Keiner wirklich erkannt wird etc... Es müsste definitiv nicht sein, aber ich finde es nicht sonderlich verwerflich. Allerdings kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn die Leute Bilder und Videos von wildfremden Leuten machen, wo diese genau darauf zu erkennen sind, und diese einfach online stellen. Das ist eine Frechheit.

Hab ja echt nichts dagegen, dass jemand seine DSLR mitnimmt um paar geile Bilder zu machen, aber lasst doch einfach eure Handys und sonstige Schnappschussschachteln daheim und lebt nach dem Motto "just enjoy the moment". Kann doch garnicht so cool sein, die ganze Fusion nur durch ein Display wahrzunehmen.

Wenn ihr das ganze braucht, weil ihr euch sonst an nicht vom Festival mehr erinnern könnt, dann solltet ihr vielleicht mal über euern Alkoholkonsum nachdenken....

Fisheye
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:40

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von Fisheye » Do 4. Apr 2013, 21:58

Zugegeben ich habe nur das geschrieben was ich gerade gedacht habe, Konstruktiv war das nicht. Ich meine aber trotzdem das es zwar schön ist darauf hinzuweisen das man nicht alles bei FB/YT und Co hochladen aber es man sich doch eigentlich auch sparen kann. Die Fusion ist eines der größten Festivals in Deutschland. Alle BesucherInnen der Fusion haben irgendeine Möglichkeit Photos aufzunehmen und sie in Sekunden ins Internet zu laden. Ich mein der Versuch die Bilder / Videoflut einzudämmen ist halt Komplett Sinnfrei bei einem solch gigantischen Festival.

DieEnteMedusa
Beiträge: 2119
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bilder, filme, fotos etc

Beitrag von DieEnteMedusa » Do 4. Apr 2013, 23:35

Fisheye hat geschrieben: und sie in Sekunden ins Internet zu laden. .
Warst Du in letzten Jahren auf der Fusion? Und hast mal versucht, zu telefonieren oder sogar mobil online zu gehen?


Fisheye hat geschrieben: Ich mein der Versuch die Bilder / Videoflut einzudämmen ist halt Komplett Sinnfrei bei einem solch gigantischen Festival.
Finde ich nicht.
Im Vergleich zu anderen Festivals derselben Größenordnung findet sich zur Fusion eigentlich vergleichsweise wenig im Netz.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Gesperrt