Verfahren

Archiv
Jkey
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 08:18

Verfahren

Beitrag von Jkey »

Liebe Fusion Crew,

ich musste zu unserem bedauern leider am 22.02.2013 feststellen das unsere Gruppe nicht gewonnen hat.
Ich hatte vorher schon im Gefühl das wir keine Tickets bekommen und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht.
Ich finde euer verfahren einfach furchtbar. Was macht ihr da eigentlich so ein Spektakel?
Ja die tickets sind beliebt, aber so werdet ihr viele Leute verlieren die euch Jahrelang treu gewesen sind. Wir hatten auch freunde dabei die unbedingt mal zur Fusion wollten und die natürlich jetzt MEGA enttäuscht sind.
Meine Freund und ich heiraten am 24.05.2013 und da wir uns eine Hochzeitsreise im Moment nicht leisten können dachten wir, wir können ja auf der Fusion mit unseren Freunden etwas auf Hochzeitsreise gehen. Tja nun haben wir nicht gewonnen und sind etwas angepisst.
Wir wollen uns auch nicht als Sympathisantinnen anmelden, wir wollen tanzen und uns vom arbeiten entspannen und nicht von der Arbeit zur Arbeit fahren.
Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, für welches Festival er und seine Freunde sich entscheiden. Bei euch wird einem die Entscheidung abgenommen und das finde ich nicht richtig. Was ist mit dem Verfahren Wer zuerst kommt, mahlt zuerst??
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht wie man das System verbessern könnte.
Also pro Person kann man 1 Ticket kaufen und das muss personalisiert sein. Wer kein personalisiertes Ticket hat, darf nicht aufs Gelände. Die Tickets die nicht bezahlt wurden werden an einem bestimmten Datum noch einmal raus gehauen.

Also im großen und ganzen muss ich euch leider sagen das euer Verfahren im Bezug auf euer Publikum einfach schrecklich ist.
Ich denke ihr habt genug Mails bekommen wo sich Leute wie ich über dieses Verfahren ausgekotzt haben.
Macht ruhig weiter so und eure treuen Fans werden euch den Rücken kehren.

Mit freundlichen Grüßen

Josephine
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Verfahren

Beitrag von funkyheadache »

Unabhängig vom Inhalt, der so an vielen anderen Stellen im Forum über die Suchfunktion hätte gefunden werden können--

Einen Fred eröffnen reicht!

:!:
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Verfahren

Beitrag von Ulfmann »

Jkey hat geschrieben:Was ist mit dem Verfahren Wer zuerst kommt, mahlt zuerst??
Bekanntermaßen war dieses System nicht mehr in der Lage, allen Interessenten eine gerechte Möglichkeit zu geben, ein Ticket zu erhalten. Regelmäßig sind am 01.12. 0 Uhr die Server zusammen gekracht und was für viele blieb war die Hoffnung, dass die Plattform am nächsten Morgen/Vormittag wieder fit ist (und noch Tickets da sind). Das war aber auch nicht unbedingt der Fall, sodass es im Prinzip beim Glück geblieben ist, ob dein Absenden-Button durchkommt oder nicht. Abgesehen davon, dass dir dann jeglicher Einfluss darauf fehlt, bleiben all diejenigen total auf der Strecke, die an diesem Tag kein Internet zur Verfügung haben (denn bereits am 02.12. waren die Tickets weg).
Insofern finde ich so eine Verlosung schon sinnvoller, wobei ich ja nach wie vor sehr von dem Modell der gestaffelten Kontingente überzeugt bin (Bsp: 5x 12'000 Tickets anbieten und zu jeweils unterschiedlichen Tageszeiten das Formular freigeben).
Jkey
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 08:18

Re: Verfahren

Beitrag von Jkey »

Ich bin anderer Meinung. Ich werde bei der nächsten Verlosung nicht mitmachen. Ich muss meinen Urlaub im Januar für das Jahr angeben und wenn erst im Februar die letzte Verlosung läuft stehe ich dumm da wenn ich nicht gewonnen habe. Ich möchte ja nicht nur zur Fusion fahren sondern auch andere Festivals besuchen, bei denen nicht so ein Theater wegen der Karten betrieben wird.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Verfahren

Beitrag von Ulfmann »

Ok und wie würdest du es machen?
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Verfahren

Beitrag von funkyheadache »

Jkey hat geschrieben:Ich bin anderer Meinung. Ich werde bei der nächsten Verlosung nicht mitmachen. Ich muss meinen Urlaub im Januar für das Jahr angeben und wenn erst im Februar die letzte Verlosung läuft stehe ich dumm da wenn ich nicht gewonnen habe. Ich möchte ja nicht nur zur Fusion fahren sondern auch andere Festivals besuchen, bei denen nicht so ein Theater wegen der Karten betrieben wird.

Geht mir ähnlich.
Bin halt nur nicht so angepisst wie du (nicht wertend gemeint, dein Wortlaut :) ), weil ich mich um diesem Urlaub-Ticket-ja-nein-Urlaub-tauschen zu entgehen direkt dafür entschieden hab, zum ersten Mal das Sonntagsticket zu nutzen.
Und freu mich drauf!
Wär das nicht was für dich/euch?
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Jkey
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 08:18

Re: Verfahren

Beitrag von Jkey »

ganz ehrlich ich möchte nicht erst am Sonntag zur Fusion fahren. Dann verzichte ich lieber komplett. Ist ne schöne Idee aber nichts für mich. Na gut ich finde mich einfach damit ab und werde sehen was sich für schöne Festivals noch anbieten in diesem Jahr.
Die Fusion ist ja Gott sei Dank nicht das einzige Festival.
nörgelpeter
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:52

Re: Verfahren

Beitrag von nörgelpeter »

och nöö, hab mir jetzt nicht den ganzen text angetan, und dieser hier ist nur ein beispiel... aber bin ich der einzige, dem dieses ticket-gequengel etwas lästig ist? da ist man ja beinah froh, das solche quengel-balgen nicht dabei sind, sorry. och, menno, das ist unfair... pfff

Und natürlich ist losen ein faires system. Punkt.

umso schlimmer, dass da noch ernsthaft jemand beschwerde-mails schickt. Gehts noch? Die leute haben vermutlich schon genug zu tun.
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Verfahren

Beitrag von tüdelüt »

nörgelpeter hat geschrieben:aber bin ich der einzige, dem dieses ticket-gequengel etwas lästig ist?
nee,ich hab auch schon 1,2 mal gemeckert..
jetzt grins ich drüber.wenn noch 1,2 solche newsletter kommen wirds bestimmt noch geiler :mrgreen:
Holzwurmtischler
Beiträge: 439
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:14

Re: Verfahren

Beitrag von Holzwurmtischler »

Jkey hat geschrieben:Liebe Fusion Crew,

Meine Freund und ich heiraten am 24.05.2013 und da wir uns eine Hochzeitsreise im Moment nicht leisten können dachten wir, wir können ja auf der Fusion mit unseren Freunden etwas auf Hochzeitsreise gehen. Tja nun haben wir nicht gewonnen und sind etwas angepisst.
Wir wollen uns auch nicht als Sympathisantinnen anmelden, wir wollen tanzen und uns vom arbeiten entspannen und nicht von der Arbeit zur Arbeit fahren.


Mit freundlichen Grüßen

Josephine


hallo?
wo bist du denn unterwegs und vor allem wie
bin mir sicher, daß es besser ist wenn ihr woanders hinfahrt
bestimmt wart ihr noch nie richtig auf der fusion...arbeiten auf der fusion ist ne echt geniale party
Bild


so ihr zwei, nehmt das mal jetzt nicht zu persönlich, sonst seid ihr von mir auch noch angepisst und nicht nur vom schönsten Festival des ganzen planeten
ich glaub ihr braucht noch ein bisschen
macht euch mal locker - DAS HILFT

Bild
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!
Gesperrt