Mehr Alternativfestivals

Archiv
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von Realitätsfern »

Bin auch wieder dabei!
Scheint etwas größer zu sein dieses Jahr..man darf gespannt sein! 8-)
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von marlo »

kenn die meisten artists nicht, was ist da musikalisch zu erwarten- reines gerade 4 auf n flur also teschno in varianz/nur elektronische musik techno, dnb, dubstep usw oder alle möglichen facetten?
klingt nämlich echt ganz schmofte und mit festen in osteuropa hab ich eh nur gute erfahrungen.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von Realitätsfern »

Eher nur elektronische Musik, mit kleinen Ausnahmen - Samstag abend wurde mal für 2 Stunden 90er-Jahre-Trash gespielt...war ziemlich strange...

Die elektronische Schiene: Minimal/Elektro/Deep-House...mit leichten Variationen..richtiger Techno eher nicht.

Kommt halt immer drauf an, was man darunter versteht... ;)
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von marlo »

stimmt, hätt mich da besser auskeksen sollen:
wollt hauptsächlich wissen ob mich da hauptsächlich ne gerade basedrum erwartet oder ob da auch gebrochene beats geboten sind, mit ersterem kann ich nicht sonderlich viel anfangen, egal ob man das technokind jetzt minimal, goa, gabba oder sonstwie nennt.
elektronische musik als begriff schließt für mich diese stile mit ein, lässt aber platz für dnb, dubstep, electro usw

und da viele von den djs da ...dub oder dub... heißen dacht ich, dass da evtl auch dub (ob mit oder ohne step) bei ist.

darum nochmal die frage- reines techno fest?

merci
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von Realitätsfern »

Letztes Jahr schon - kann natürlich dieses Jahr anders sein....
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von Ulfmann »

marlo hat geschrieben:wollt hauptsächlich wissen ob mich da hauptsächlich ne gerade basedrum erwartet oder ob da auch gebrochene beats geboten sind (...)
darum nochmal die frage- reines techno fest?
Für den Fall, dass hier niemand zuverlässige Prognosen geben kann: Der Sound ist schon musiklastig und facettenreich, bewegt sich allerdings vorwiegend schon zwischen den technoiden Richtungen. Budzillus stechen schon mal etwas heraus, die Jungs haben nämlich coole Instrumente dabei. Ob dort zwischendurch komplett andere elektronische Genres an die Reihe kommen, kann ich nicht sagen. Vielleicht stichprobenweise nach einzelnen Acts vom Lineup youtuben und schauen, was die so spielen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von freq »

Ulfmann hat geschrieben:Ob dort zwischendurch komplett andere elektronische Genres an die Reihe kommen, kann ich nicht sagen.
Andere elektronische Genre gehen ja mal garnicht :shock:
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von Ulfmann »

Hm? Wieso gehen die nicht? Bild
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Mehr Alternativfestivals

Beitrag von Wunderwurst »

Keine Füße?
Bild
Gesperrt