Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Archiv
beatfrosch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 13:03
Wohnort: Lübz

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von beatfrosch »

Ulfmann hat geschrieben:
beatfrosch hat geschrieben: Würden alle 60.0000 Leute die dieses Jahr in Lärz aufschlagen sich mit dem politischen und gesellschaftlichen Anspruch der Fusion identifizieren können, würde es niemanden stören, im Gegenteil.
Diese Schlussfolgerung versteh ich nicht. Das Problem ist doch nicht, dass zuviel unpolitisches Partyvolk auf dem Gelände rum rennt, sondern nur eins der Symptome. Warum sollte es denn mit mal okay sein, dass es auf dem Zeltplatz eng wird, das Wasser knapp und die Warteschlangen vor den Klos lang sind?
ist zugegeben unglücklich ausgedrückt von mir. natürlich würden 60.000 "politisch korrekte" Feierwillige den rahmen genauso sprengen wie alle anderen, aber soweit ich das mitbekommen hab wurde das Popularitätsproblem vor allem bei dem ideologisch nicht so Fusion-verwandten Publikum ausgemacht, das wohlmöglich noch Beifall klatscht wenn "Cindy aus Marzahn semitalentierte Newcomerspassvögel vorstellt"
Ulfmann hat geschrieben:
2 Gedanken hierzu: Es mag zwar durchaus sinnvoll sein, eine Popularitätssteigerung zu verhindern, aber man kriegt den Bekanntheitsgrad ja nicht von heute auf morgen kleiner. Soll heißen: jeder, der die Fusion kennt, schon mal da war oder immer mal hinwollte, hat das Festival ja nicht plötzlich vergessen. nur weil es keine Homepage oder kein Forum mehr gibt. Insofern bin ich nicht sicher, ob so eine Maßnahme den Kern wirklich trifft.
Die Leute mit dem Ticketkauf komplett allein zu lassen finde ich da auch irgendwie ziemlich herablassend. In den letzten beiden Jahren gab es massive Schwierigkeiten mit der technischen Durchführung einzelner Teilprozesse (Ticket Mail, Börse, Account Anmeldungen). Wenn nun nirgendwo ein Ansprechpartner da ist, möchte ich euch mal sehen, wenn ihr hoffnungsvoll das Ticket bezahlt habt, aber keinerlei Rückmeldung bekommt ob alles ok ist (und wenn nicht, warum nicht). Worauf ich hinaus will: Es gibt einfach immer Leute, die auch dann wiederum schwer benachteiligt werden, obwohl sie nichts falsch gemacht haben (und sogar welche von den Guten sind).
Genau deswegen spreche ich mich für analoge Ticketvergabe aus. Geld aufn Tisch, (personalisiertes) Ticket in die Hand, fertig. Ein Teil der Tickets kann weiter online vertrieben werden, für Leute außerhalb Deutschlands zum Beispiel. Die dezentrale Ticketvergabe würde zwar die Chancengleichheit schmälern aber wenn diese oder andere Maßnamen in Zukunft Wirkung zeigen wäre das vielleicht gar nicht soo ein großes Problem.

Die Fusion-Website + Forum sollte bleiben wie sie ist, der Zirkus auf Facebook und Youtube allerdings muss weniger werden.

Die Auswirkungen hat sowieso keiner im Blick, ist auch alles noch recht unausgereift ;)
Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Kannes
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:35

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von Kannes »

Liebe Fusionauten!
Bitte kommt nicht auf die Idee eure Freunde zu verarschen! Ich habe mit einem Freund einen dritten verarscht bezüglich des Newsletters, also wie scheiße die Änderungen doch seien, und dass es sich nur wegen Cindy aus Mazahns lohnen würde da noch hinzufahren ;-)

Wir wollten ihn dann überzeugen auf ein anderes Festival zur selben Zeit ( Noise Poison) zu fahren. Er war fest entschlossen und so verabredeten wir uns, dass er mir am nächsten Tag das Geld mitbringen würde für die neuen Tickets! Der Plan war, ihm dann einen Umschlag mit Troll Face drin in die Hand zu drücken... Ach... Wie schön das geworden wäre.

Aber es kommt natürlich immer anders: Voller Vorfreude auf eine Woche in der Slovakei( beim Noise Poison Festival) hat er sich einen Kopf gemacht, dass das ganze ja auch noch finanziert werden muss. Also wurde nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten, dass Fusion Ticket zu verkaufen... Unser Freund hat dann also die Möglichkeit gefunden, sein Ticket zu stornieren.... Wir haben dann nurnoch die Nachricht gekriegt : " Jetzt gibts kein zurück mehr!!" ... Ja, er hat sein Ticket storniert!!!

Derzeit wartet er noch auf Antwort der Fusion Crew, ob es möglich ist die Stornierung wieder rückgängig zu machen... Mal gucken! Aber eins ist klar! Verarscht Euere Freunde nicht, und solltet ihr gerade dabei sein, treibt es nicht zu weit :D
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von Wunderwurst »

...oder sucht Euch neue Freunde... :D
Bild
Kannes
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:35

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von Kannes »

Wunderwurst hat geschrieben:...oder sucht Euch neue Freunde... :D
Ja, das haben wir uns auch gedacht... Und dabei ist der verarschte jemand, der schon auf der Fusion war und eigentlich hätte wissen müssen, dass der Newsletter ironisch war!
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von Wunderwurst »

Irgendwie scheint das bei der Fusion aber auch besonders gut zu funzen...ich war letztes Jahr ziemlich überrascht, wie viele normalerweise ansatzweise zurechnungsfähige Leute die Sache mit dem germanischen Dorf für bare Münze genommen haben...hm...und der 1. April lugt auch schon um die Ecke... :twisted:
Bild
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von tüdelüt »

Wunderwurst hat geschrieben:...oder sucht Euch neue Freunde... :D
Kannes hat geschrieben:Ja, das haben wir uns auch gedacht..
:lol:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von freq »

Optional...

Freunde, die Freunde arschen, sind keine Freunde und gehören gearscht.

Hat man solche Freunde, braucht man keine Feinde mehr :roll:
bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von bastiman »

Gut, ich hab die richtigen Freunde. Ich hab das auch meinem Kumpel, der mit auf Fusion fährt, geschickt, und ihn um ein Statement gebeten, was er denkt, was die Intention dahinter ist. Er hat sich nur schlapp gelacht :D
vermann
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 15:53

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von vermann »

Aber jetzt nur noch mal zu meiner eigenen Kontrolle, wer sagt denn, dass der Newsletter ironischer Natur ist?

Ich mein, seid ihr nicht die leute mit Che Guevara auf dem Rucksack und dem Shirt und aus euren Mündern kommen die Worte "BITTE KEINE VERÄNDERUNG".

Ihr macht euch Farbe ins Gesicht, macht euch glitzer und Perlen in die Haare, also kurz gesagt ihr macht die "ganz verrückten Sachen", weil's der Alltag nicht erlaubt.

Um einen Traum mal Hautnah zu erleben, ist es zwingenst erforderlich in Vorkasse zu gehen, alle die was anderes behaupten sind fixer und die bekommen nicht mal die hälfte mit und jubeln schon!

lg
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von funkyheadache »

vermann hat geschrieben: Um einen Traum mal Hautnah zu erleben, ist es zwingenst erforderlich in Vorkasse zu gehen, alle die was anderes behaupten sind fixer und die bekommen nicht mal die hälfte mit und jubeln schon!
:?:

Häh?
Was möchtest du damit sagen?
Verstehe nur Bahnhof....
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
Gesperrt