Genau deswegen spreche ich mich für analoge Ticketvergabe aus. Geld aufn Tisch, (personalisiertes) Ticket in die Hand, fertig. Ein Teil der Tickets kann weiter online vertrieben werden, für Leute außerhalb Deutschlands zum Beispiel. Die dezentrale Ticketvergabe würde zwar die Chancengleichheit schmälern aber wenn diese oder andere Maßnamen in Zukunft Wirkung zeigen wäre das vielleicht gar nicht soo ein großes Problem.Ulfmann hat geschrieben:ist zugegeben unglücklich ausgedrückt von mir. natürlich würden 60.000 "politisch korrekte" Feierwillige den rahmen genauso sprengen wie alle anderen, aber soweit ich das mitbekommen hab wurde das Popularitätsproblem vor allem bei dem ideologisch nicht so Fusion-verwandten Publikum ausgemacht, das wohlmöglich noch Beifall klatscht wenn "Cindy aus Marzahn semitalentierte Newcomerspassvögel vorstellt"Diese Schlussfolgerung versteh ich nicht. Das Problem ist doch nicht, dass zuviel unpolitisches Partyvolk auf dem Gelände rum rennt, sondern nur eins der Symptome. Warum sollte es denn mit mal okay sein, dass es auf dem Zeltplatz eng wird, das Wasser knapp und die Warteschlangen vor den Klos lang sind?beatfrosch hat geschrieben: Würden alle 60.0000 Leute die dieses Jahr in Lärz aufschlagen sich mit dem politischen und gesellschaftlichen Anspruch der Fusion identifizieren können, würde es niemanden stören, im Gegenteil.
Ulfmann hat geschrieben:2 Gedanken hierzu: Es mag zwar durchaus sinnvoll sein, eine Popularitätssteigerung zu verhindern, aber man kriegt den Bekanntheitsgrad ja nicht von heute auf morgen kleiner. Soll heißen: jeder, der die Fusion kennt, schon mal da war oder immer mal hinwollte, hat das Festival ja nicht plötzlich vergessen. nur weil es keine Homepage oder kein Forum mehr gibt. Insofern bin ich nicht sicher, ob so eine Maßnahme den Kern wirklich trifft.
Die Leute mit dem Ticketkauf komplett allein zu lassen finde ich da auch irgendwie ziemlich herablassend. In den letzten beiden Jahren gab es massive Schwierigkeiten mit der technischen Durchführung einzelner Teilprozesse (Ticket Mail, Börse, Account Anmeldungen). Wenn nun nirgendwo ein Ansprechpartner da ist, möchte ich euch mal sehen, wenn ihr hoffnungsvoll das Ticket bezahlt habt, aber keinerlei Rückmeldung bekommt ob alles ok ist (und wenn nicht, warum nicht). Worauf ich hinaus will: Es gibt einfach immer Leute, die auch dann wiederum schwer benachteiligt werden, obwohl sie nichts falsch gemacht haben (und sogar welche von den Guten sind).
Die Fusion-Website + Forum sollte bleiben wie sie ist, der Zirkus auf Facebook und Youtube allerdings muss weniger werden.
Die Auswirkungen hat sowieso keiner im Blick, ist auch alles noch recht unausgereift