Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Archiv
DerLemoderso...
Beiträge: 123
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 03:37

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von DerLemoderso... »

funkyheadache hat geschrieben:
Nazok hat geschrieben:den Vorschlag mit dem Tracefloor fand ich am bestern - den brauch' ich eh nicht^^
...andere hätten den aber vielleicht schon ganz gern und könnten auf Turmbühne, Datscha oder Querfeld verzichten...und genau diese wilde Mischung verschiedener Musikstile und ihrer Hörer macht dieses Festival so einzigartig und trägt natürlich maßgeblich zur Namensgebung bei!

:)
:!: so ist es!im übrigen find ich auch immer dieses, ICH brauch den floor nicht,ICH brauch die fressbude nicht,furchtbar(leute es geht hier nicht um einzelschicksale)...und ausserdem ohne den besagt trancefloor würde es die fusion gar nicht geben....weil so hat es nämlich angefangen.....
Granatapafel
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:22

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von Granatapafel »

Stimme den letzten beiden Einträgen voll zu.
Egoisten können gleich daheim bleiben oder auf Festivals gehen wo NUR ihr Musikgeschmack gespielt wird.
Macht die Vielfalt nich die Fusion aus!?
t1ll
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 02:13

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von t1ll »

...hat eig. schonmal jemd. erwähnt, das es auf der Fusion NICHT ausschließlich um Musik geht!? :lol:
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von funkyheadache »

...behauptet auch keiner...

:)

Das Thema Musik kam ja nur kurz auf durch die Anregung, den Trancefloor abzuschaffen.
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von tüdelüt »

t1ll hat geschrieben:...hat eig. schonmal jemd. erwähnt, das es auf der Fusion NICHT ausschließlich um Musik geht!? :lol:
funkyheadache hat geschrieben:...behauptet auch keiner...
[/quote)

ich behaupte jetzt aber mal,dass da ohne musik kaum einer von uns gelandet wäre.. im endeffekt ist es ein musikfestival und ich find das sollt es auch bleiben. von ferienkommunismus und ideologien zu reden ist ja toll:aber wenn ihr mal ehrlich seid,merkt man davon doch an dem we net viel außer den "straßennamen".
ich find das ganze treiben da echt super,aber denk manchmal auch,dass da n bischen viel reininterpretiert wird,es wird halt gefeiert..
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von funkyheadache »

tüdelüt hat geschrieben: ich behaupte jetzt aber mal,dass da ohne musik kaum einer von uns gelandet wäre.. im endeffekt ist es ein musikfestival und ich find das sollt es auch bleiben. von ferienkommunismus und ideologien zu reden ist ja toll:aber wenn ihr mal ehrlich seid,merkt man davon doch an dem we net viel außer den "straßennamen".
ich find das ganze treiben da echt super,aber denk manchmal auch,dass da n bischen viel reininterpretiert wird,es wird halt gefeiert..
Geht mir haargenauso. Ich glaube, daß nur ein Bruchteil der Teilnehmer mit der Ideologie im Herzen zur Fusion geht, der Rest feiert wie auf jedem anderem Festival auch.
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von tüdelüt »

funkyheadache hat geschrieben:Geht mir haargenauso. Ich glaube, daß nur ein Bruchteil der Teilnehmer mit der Ideologie im Herzen zur Fusion geht, der Rest feiert wie auf jedem anderem Festival auch.
wobei ich nicht mal genau wüsste,wo ich mich dann einordnen muss..
ich find da viele sachen gut:vermischung einzelner szenen durch verschiedene musikstile,KEINE WERBUNG,keine scheiss kameras(nur die handys) zum beispiel.
trage ich damit die ideologie im herzen??denn ich fahr ja hauptsächlich zum feiern hin...
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von funkyheadache »

tüdelüt hat geschrieben:wobei ich nicht mal genau wüsste,wo ich mich dann einordnen muss..
ich find da viele sachen gut:vermischung einzelner szenen durch verschiedene musikstile,KEINE WERBUNG,keine scheiss kameras(nur die handys) zum beispiel.
trage ich damit die ideologie im herzen??denn ich fahr ja hauptsächlich zum feiern hin...
Nein, wir tragen sie wahrscheinlich nicht im Herzen.
Ich schätze nämlich genau wie Du die Stimmung, Werbefreiheit, Musikvielfalt, würde mich aber nicht als hart links bezeichnen.
Aber ich glaube, daß genau diese Stimmung von der ursprünglichen Ideologie herrührt.
Eine Stimmung, von der man sich eben nur auf der Fusion umspülen lassen kann.
Oder vielmehr konnte.
Denn durch den jahrelang angestiegenen Hype und den Umbruch im Publikum ist die Stimmung doch stark beeinflusst worden...
...oder ich einfach zu alt...
;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von freq »

tüdelüt hat geschrieben:ich behaupte jetzt aber mal,dass da ohne musik kaum einer von uns gelandet wäre.. im endeffekt ist es ein musikfestival und ich find das sollt es auch bleiben. von ferienkommunismus und ideologien zu reden ist ja toll:aber wenn ihr mal ehrlich seid,merkt man davon doch an dem we net viel außer den "straßennamen".
ich find das ganze treiben da echt super,aber denk manchmal auch,dass da n bischen viel reininterpretiert wird,es wird halt gefeiert..

Und gerade deshalb könnte es doch eine gute Maßnahme sein, die Schwerpunkte mal ein wenig neuzujustieren...und ich bin mir sicher, das die Party bestimmt nicht zu kurz kommt :mrgreen:

Die Fusion hat schonmal gezeigt, das untypisches Verhalten (abschaffen der Werbung...kryptisierung des Namens in Schrift) durchaus was kann...

Ich finde auch, das die Fusion mehr ist, als nur Party...und ich würde es auch begrüssen, wenn noch mehr unbekannte Namen vertreten wären. Und das würde definitiv etwas zur Enthype-ifizierung beitragen und das Fest ein wenig zu der eigentlichen Idee zurückbringen.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"

(stand so auf dem Flyer, mit dem U-Site (aus denen der Kosmos hervorgegangen ist) sich anno 94-95 vorgestellt hat...)
Zuletzt geändert von freq am Mo 25. Feb 2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von freq »

funkyheadache hat geschrieben:Geht mir haargenauso. Ich glaube, daß nur ein Bruchteil der Teilnehmer mit der Ideologie im Herzen zur Fusion geht, der Rest feiert wie auf jedem anderem Festival auch.

Und wenn die Fusion davon wieder wegkommt und trotzdem noch 50.000 Menschen kommen, dann haben sie die Welt ein Stück verändert ;)
Gesperrt