Kostenschätzung Verpflegung etc.

Archiv
Tontrauma
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 16:29

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von Tontrauma »

...man kann nach dem Zeltaufbau und so natürlich erstmal einkaufen fahren dann braucht man nicht alles im Gepäck mitransportieren...
Atmos
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mär 2012, 22:02

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von Atmos »

Wunderwurst hat geschrieben:Die minimalistische Variante:

Packung Knäckebrot: ca. 1 Euro
Wasserflasche zum Wiederauffüllen: 25 Cent
1 Snickers (für Sonntag): 60 Cent

...da bleibste insgesamt unter 2 Euro und bist schon relativ luxuriös unterwegs (Snickers!).
Made my day! :mrgreen:
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von anhdroid »

Lass mich raten, du kaufst noch nicht selbst für den Haushalt ein, oder? ;)


Also, für reine Verpflegung rechne ich mal keinen Alk und sonstiges ein. Das läuft unter "Vergnügen" ;)

Wenn's möglichst billig sein soll, dann reicht ne Wasserflasche für den Anfang, die man dann den Tag über an den Wasserstellen auffüllen kann. Nehmen wir mal ne stabile Pfandflasche, die gibts für
<1€.

Ich persönlich bin bei Hitze n großer Fan von diesen Iso-Getränken, sonst gibts gern ma Kopfschmerzen. Also noch n 6er-Pack davon inkl. Pfand
~ 6€

Dann noch jeden Tag ne Banane und n Äpfelchen, denn Vitamine sind ja gesund und keepen den Doktor away. 6er-Packung irgendwas:
~ 8

Und weil Toast pappig ist und niemand Verstopfung will - obwohl... nimm halt Toast. Donnerstag bis Montag, 5 Tage jeden Tag ne halbe Packung
~ 2€

n Töpfchen Nuss-Nougat-Aufstrich deiner Wahl für oben drauf
~ 2€

für jeden Tag ne Dose Ravioli zu Mittag
~ 10€

und Abends für die flauschige Abwechslung noch n Eintopf oder so
~ 10€

Dazu noch n paar Brausevitamine, Müsliriegel und Traubenzucker für den Partynotfall
~ 20€.

Komm ich also bei Voreinkauf auf minimal um die 60€, je nach Anspruch an Geschmack oder Herstellungsqualität halt entsprechend mehr...
moppe
Beiträge: 55
Registriert: Di 20. Dez 2011, 00:38

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von moppe »

Brausevitamine ..... :D :D ?????
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von anhdroid »

Bin ich die einzige, die sich die schon als Kind buchstäblich auf der Zunge zergehen ließ?? :cry:


Egal, so Magnesium-Orangenzeugs is jedenfalls gut für den Elektrolythaushalt und sowat :geek:
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von Klara Sein »

Wenn du Hunger hast,
nimm irgendwas, was du überhaupt nicht verträgst, mit abgelaufenem Verfallsdatum, Reimport oder sowat, hauptsache billig.
Dann begib dich zur Fressmeile bevors wirkt.
Such dir was zu essen aus, was du gerne magst und leg dich vor den Stand.
So, jetzt warten.
Bis der Ausschlag ausbrich, Schaum vorm Mund und so.
Wenn de dann gefragt wirst, "gehts dir nicht gut?"
Sabbelste Chilli sin carne, Mate oder was de halt magst..
Wennde des richtig gut hinkriegst, kannste das überall machen.
Jeder läuft bestimmt gerne 3 km für dich, wenn es dir das Leben rettet.
Nein, jetzt mal ehrlich, also unsere Leute, ham ja auch eher wenig Geld.
Wir san arm.
Wir haben letztes mal nen humagoiden, veganidentischen Genkürbis gepflanzt.
Wenn de den erntest, im Juli, dann reift der in dir weiter. So wie Lembasbrot, so ähnlich. Nur eben auf Vitaminbasis. Ich steh voll auf Kürbis.
Wenn du gerne Bananen magst, die gibts bei Eclipse. Ich glaube man bekommt die auch wenn man nett fragt.
Soll auch schon Leute gegeben haben, die haben Rucksack, Ticket und Verstand schon vor der Fusion verloren. Die Armen, Geschändeten. Die lässt man dann mal eben ohne Ticket rein. Und ein Plunschpaket bekommen die auch. Seifenblasen, Luftschlangen, Konfetti, Wertbons für All you can sheet, alles was man eben nicht hat. Es dauert nur ein bißchen, bis dir dann das Hostel Zelt zugewiesen wird. Weil das Hostel nie was kostel.
Wenns ein gutes Hostel ist, liegt dann auch ein Willkommensgeschenk für dich, für jeden Tag da drin.
So die einzige Ausnahme, bei der das durchweg keinen Sinn macht, das ist der Ernst.
Der kommt nicht rein, weil er Spaßfrei ist.
Frischer Spagel ist auch lecker.
Bleib was du bist.
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von der chiller »

Also alles zusammen inklusive Ticket, Bassliner, Getränke, Futter usw. kostet die Fusion pro Person 5.639,23€...ganz genau...ich hab das ausgerechnet.

Mit weniger Kohle brauchste also garnicht erst losfahren.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von Realitätsfern »

...ohne Snickers!
Natalia
Beiträge: 19
Registriert: Do 28. Feb 2013, 13:58

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von Natalia »

Snickers sollten die absolute Fusionwährung werden, ich nehme einen Karton mit und gucke mal, was ich im Tausch alles erhalten werde.
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Kostenschätzung Verpflegung etc.

Beitrag von tüdelüt »

Natalia hat geschrieben:Snickers sollten die absolute Fusionwährung werden, ich nehme einen Karton mit und gucke mal, was ich im Tausch alles erhalten werde.
die schmilzen doch :D

und außerdem:was kostet denn dann ein bier?oder zum beispiel ein...snickers??
wie läuft das mitm wechselgeld?
und da ja nun durch den ticketverkauf bereits einiges an echtem geld geflossen sein wird,schlage ich vor:die leute,die ihr ticket schon bezahlt haben,bekommen ihr geld zurück und müssen die gleichwertige stückzahl der neuen währung per dhl an den kulturkosmos spenden.
womit der dann seine rechnungen bezahlt wäre noch zu klären.. ;)


...bestimmt aber n cooles experiment.kannst dann ja mal in ein paar monaten berichten,was du alles ergattert hast..
Gesperrt