Polizeikontrollen...

Archiv
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Realitätsfern »

Wird doch jedes Jahr gebuschfunkt, dass es mehr werden - tendenziell war es doch immer konstant...einen mehr oder weniger macht das Kraut auch nicht fett.
Zuletzt geändert von Realitätsfern am Sa 23. Feb 2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Weltraummäusentin
Beiträge: 202
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:29
Wohnort: Berlin

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Weltraummäusentin »

ayayay la policía!
Ich leuchte im Dunkeln! Schon immer wollte ich im Dunkeln leuchten!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von mirror »

Na ja, der zeitliche Rahmen wurde auf jeden fall über die Jahre ausgeweitet. Inzwischen gehen die Kontrollen von Mi bis Mi nachts. Früher hatte man zumindestens mittwochs zur Anfahrt und ab dienstags zur Abfahrt Ruhe.
Bild
James
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Feb 2013, 00:44

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von James »

Im Bedarfsfall hat man das Recht einem Schnelltest im Hinblick auf seine Fehlerquote von 30% oder weil Ihr vielleicht Aspirin Complex genommen habt ein paar Tage vorher oder Vick Medi Night, was beides auf Amphetamin Positiv anschlagen kann in einer UK oder ein Medikament verschrieben bekommt wie Tetrazepam usw. das gute Recht auf eine Blutprobe zu bestehen und eine UK zu verweigern. Würde ich übrigens jedem Kiffer sowieso raten, Koks 5 Tage vorher und Pep oder Pillen mind. 3 Tage Pause. Könnt auch die verweigern. Vielleicht lassen sie Euch nicht weiterfahren, aber später holt Ihr die Karre einfach. Blutprobe auch verweigern, dann muß ein richterlicher oder staatsanwaltlicher Beschluß her. Dann gehts auf Widerstand. Dann sollte man sich nicht mehr wehren, kann aber nach einer negativen Blutprobe was wahrscheinlich ist, wenn Ihr ein Tag Pause habt, zum Teil genügen ein paar Stunden, Anzeige gegen den Bullen wegen Körperverletzung stellen, da Ihr ja der Blutprobe nicht zustimmtet. Ach ja: keine Spielchen wie Augen oder Nase zuhalten oder auf Strich laufen oder Rückwärtszählen und so ein Blödsinn: Bullen sind keine Ärzte und haben kein Recht ein Rocharttest zu stellen etc., können auch dann einfach irgend ein scheiß in den Bericht schreiben, also: nichts mitspielen!!! hat ein Kumpel immer so gemacht, knallhart die Retourkutsche, aber wer abpinkelt ist blöde!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Ulfmann »

Mal ganz im Ernst: Wer eine Kontrolle verweigert, hat wahrscheinlich allen Grund dazu (abgesehen von bockigem Anti-Polizei-Gehabe). Und wer noch nicht fahrtüchtig ist, hat in meinen Augen auch nichts auf der Straße verloren.

Und das mit der Anzeige wegen Körperverletzung hab ich jetzt nicht verstanden. Zum Einen sagst du, dass Polizisten ohne Weiteres keine Proben entnehmen dürfen (was ja richtig ist und es macht ja auch keiner mal eben so), aber auf richterliche Anordnung sehr wohl passieren darf. Wo ist denn hier der Tatbestand einer Körperverletzung?

Widerstand, Retourkutsche - wenn das wenigstens plausibel begründet wäre, aber sorry - einfach nur des Selbstzwecks wegen einen auf starrköpfig machen is echt völlig Panne.
Hendrix
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:44

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Hendrix »

Also die Kontrollen haben mittlerweile ein Ausmaß erreicht das sogar schon kurz hinter HH auf der A24 -> Fusion mit den Kontrollen begonnen wird.

Wir wurden 2011 am Mittwoch vorm Festival (12:00Uhr) auf der A24 rausgewunken und sind dann auf dem Rastplatz Gudow kontrolliert worden. Und glaubt mir, wir waren nicht die einzigen!

Erste Ansage der Polizistin: Es geht hier um eine reine Fahrtauglichkeits-Prüfung. Wollen Sie zum Fusion-Festival?

Da war ich erstmal baff.
Ich sagte: nö, wir wollen zur Ostsee^^. Landete denn auf der Wache und durfte mit 4 anderen Fusionisten zum Bluttest.(da ich alle Tests verweigert habe) Die Richterliche Anordnung war kein Problem, die haben die schon während der Fahrt zur Wache organisiert.

Ich durfte natürlich nicht weiter fahren. Zum Glück hatte sich aus unserer Gruppe jemand bereit erklärt zu pissen. So konnten wir denn nach 2,5 Std. weiter.

Auf der Rückfahrt zum Rastplatz hat der Bulle dann die ganze Zeit fragen gestellt, was denn auf der Fusion so los wäre? Er würde sich das auch gerne mal angucken. Haha sag ich nur... Ich: Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung. Ich will ja zur Ostsee und nicht zu diesem Fusion-Festival ;)

Also... Der Autobahnpolizei ist der Name Fusion-Festival ein Begriff und die werden ganz sicher dick und fett und in rot das in ihrem Kalender markiert haben.
Und es sah ziemlich so aus, dass alle Bullen die se so haben im Einsatz waren.
Und da es für die Cops wohl ziemlich erfolgreich war, denke ich nicht das Kontrollen zurück gefahren werden.

over and out
1312
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Ulfmann »

Hendrix hat geschrieben:Zum Glück hatte sich aus unserer Gruppe jemand bereit erklärt zu pissen. So konnten wir denn nach 2,5 Std. weiter.
Ich würde behaupten, dass das auch schneller gegangen wäre. Lief doch sowieso darauf hinaus, warum muss man es dann drauf anlegen?
Hendrix hat geschrieben: Und da es für die Cops wohl ziemlich erfolgreich war, denke ich nicht das Kontrollen zurück gefahren werden.
Als ob es Provision für jeden aus dem Verkehr gezogenen Fahrer gäbe...
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von marlo »

also mal zum "bockigen anti-polizei-gehabe":
wer aus provinzielleren Gegenden stammt, wo man selbst auf dem fahrrad ab einer bestimmten uhrzeit obligatorisch kontrolliert wird, bei dem stellt sich so ein verhalten schon mal ein.
Außerdem verhält es sich bei den illegalen rauschmitteln für gewöhnlich so, daß die noch nachweisbar sind obwohl die show schon lange lange vorbei ist. Soviel zur fahrtüchtigkeit- es kommt ja auch keiner und sagt: vorgestern 3Promille gehabt- heute gefahren- führerschein bitte abgeben.
Pro-Kopf-Prämie: wer weiß, was in diesem rechts angesumpften, von corps-geist durchfilzten trachtenverein so alles los ist.
Oder hast du, Ulfman, da hintergrundinfos? ein gewisses faible für zucht und ordnung scheint ja zu bestehen

ansonsten
1312
drink
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:38

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von drink »

ich muß sagen, das ich den busshuttle eh schon am entspanntesten finde. da braucht man sich auf dem rückweg keinen stress geben. einsteigen, wegpennen und gut ist.
allerdings wurden ja letztes jahr sogar leute von zivis am hamburger hbf rausgepickt und gefilzt, die auf dem weg zum busbahnhof waren. das ist schon ne "geile" nummer.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Ulfmann »

marlo hat geschrieben:ein gewisses faible für zucht und ordnung scheint ja zu bestehen
Was heißt Faible für Zucht und Ordnung? Ich sehe diesen pauschalen Bash gegen die Cops halt etwas kritisch. Aber eins nach dem Anderen.

Ich komme gebürtig vom "Dorf", sogar ein mecklenburgisches und verstehe und kenne deshalb sehr gut, dass die Streifenpolizei auch mal einen Radfahrer pusten lässt, wenn sie vielleicht sehen, dass der schon 8en fährt. Ob cool oder nicht cool ist an dieser Stelle völlig unwichtig. Wenn ich z.B. am Herrentag vom Kumpel total im Hardgas nach Hause eiern musste, bin ich bewusst Wege gefahren, wo ich nicht mit Polizeikontrollen rechnen muss, ist doch klar. Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen "Scheiß Bullen", weil ich mich aufgrund meiner eigenen Dämlichkeit besoffen im Straßenverkehr hab erwischen lassen.
Bei anderen Substanzen ist es zugegeben etwas unterschiedlich, aber wenn es nunmal gesetzliche Grenzwerte gibt, die nicht überschritten werden dürfen, dann kann man das entweder akzeptieren oder an anderer Stelle eine Diskussion ansetzen. Verzeih den Vergleich aber einen Fußball-Schiedsrichter kann man auch nicht dafür anklagen, dass er jemandem nach einem rüden Foul vom Platz stellt... Da bringt auch keine Diskussion etwas, dass man ja fahrtüchtig sei. Der nächste fühlt sich mit 1,8 Promille auch fit - wo zieht man dann die Grenze? Und ganz ehrlich: Wenn dir einer ins Auto kachelt, weil er (genau wegen sowas) nicht schnell genug reagieren konnte und du wachst auch noch in der Notaufnahme auf und weißt nicht, was mit deinen Leuten ist, fragst du dich nicht: wo waren die Kontrollen?!
Für mein Empfinden ist soweit eine Billigung für Verkehrskontrollen völlig gerechtfertigt und hat überhaupt nichts mit "Zucht und Ordnung" zu tun.

Abschließend noch ein Wort zum "rechts angesumpften Trachtenverein": Ich will gar nichts schön reden und es ist ohne Übertreibung ein beschissenes Bild, was sich an so mancher mecklenburgischen Bushaltestelle oder Kneipentreppe wieder findet, aber ich kann guten Gewissens verkünden, dass es irgendwo da draußen auch Polizeibeamte gibt, die ihren Beruf mit klarem Verstand ausüben und zu allererst dem blöden Nazi einen auf den Deckel geben. Und deshalb verstehe ich die Feindseligkeit immer nicht ganz.
Gesperrt