Polizeikontrollen...

Archiv
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Ulfmann »

Wenn ich mich richtig erinnere, seid ihr hier die beiden einzigen bockigen Diskussionsteilnehmer, die es nicht hinkriegen, sachlich zu diskutieren und sofort austicken, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Provokation lässt sich bei diesem Thema offensichtlich nicht vermeiden, meinerseits war sie jedenfalls nicht absichtlich.
Ich fänds ganz cool, wenn das hier etwas runter kochen könnte und sich alle wieder etwas zusammen reißen, damit die Diskussion nicht komplett umkippt.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Link ist wichtig!!!

Beitrag von Realitätsfern »

James hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=EwzXCKW7v8U

Also noch einmal für alle Dummen!!
Dann schau es dir lieber noch paar mal an! :)
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Link ist wichtig!!!

Beitrag von funkyheadache »

Realitätsfern hat geschrieben:
James hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=EwzXCKW7v8U

Also noch einmal für alle Dummen!!
Dann schau es dir lieber noch paar mal an! :)

:lol:
Böse, böse...
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von mirror »

Kasch hat geschrieben:also ich werde sowas von nüchtern mit auto anreisen und auch genauso nüchtern wieder nach hause fahren daher freue ich mich ja schon fast auf die kontrollen weil ganz leicht will ichs denen ja nicht machen :D aber eine frage hab ich ja doch mal, ich hatte vor jahren als jugendlicher mal einen eintrag wegen btm seit dem hat sich das thema für mich auch erledigt aber irgendwie taucht der kram bei jeder abfrage wieder auf und bei den sheriffs gehen alle alarmglocken an :evil:
aner ist das schon "beweis bzw anhaltspunkt" für eine durchsuchung des pkw´s oder gar einer blutentnahme? die sagen sowieso ja aber wäre schön wenn man da vlt mal ne gesetzliche regelung zu gäbe...

GREETS
So ein Eintrag sorgt jedenfalls für erhöhte Aufmerksamkeit von Seite der Bullen. Als Argument für ne Durchsuchung oder Blutentnahme ist es nicht geeignet.

Der Eintrag sollte aber auch, je nach Schwere nach 5Jahren gelöscht werden.
Am besten mal Nachfragen. Du hast das Recht zu erfahren, ob etwas über dich in den Akten steht. Und spätestens durch so eine Nachfrage werden die unberechtigten Einträge gelöscht, oder zumindest dem abfragenden Verkehrsbullen nicht mehr einsichtig sein.

Hier mal n Link:
https://www.datenschmutz.de/cgi-bin/auskunft

Die Antwort dauert aber etwas
Bild
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Nebel »

Also was gab's denn damals für eine Strafe?

Die Polizei als solche macht ja eigentlich bloß eine Abfrage in Polas (oder wie auch immer das jeweilige System in dem Land dann heißt). Dort steht ob es Vorstrafen gibt, offene Haftbefehle, erkennungsdienstliche Behandlung etc.

In den Bundeszentralregister können diese Verkehrsleute aber nicht reingucken. Und da ist BTM solange es wat kleines war auch nie nicht länger als 5 Jahre drin, wenn überhaupt. (Dazu lohnt sich ein Blick ins Bundeszentralregister-gesetz).

Ich persönlich wurde vor etwa 9 bis 10 Jahren mal mit Gras erwischt. War bloß 1g, wurde natürlich eingestellt und da kam in keiner Kontrolle jemals irgendeine Sprache drauf. :|
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von mirror »

Nebel hat geschrieben:Also was gab's denn damals für eine Strafe?

Die Polizei als solche macht ja eigentlich bloß eine Abfrage in Polas (oder wie auch immer das jeweilige System in dem Land dann heißt). Dort steht ob es Vorstrafen gibt, offene Haftbefehle, erkennungsdienstliche Behandlung etc.

In den Bundeszentralregister können diese Verkehrsleute aber nicht reingucken. Und da ist BTM solange es wat kleines war auch nie nicht länger als 5 Jahre drin, wenn überhaupt. (Dazu lohnt sich ein Blick ins Bundeszentralregister-gesetz).

Ich persönlich wurde vor etwa 9 bis 10 Jahren mal mit Gras erwischt. War bloß 1g, wurde natürlich eingestellt und da kam in keiner Kontrolle jemals irgendeine Sprache drauf. :|
Bei mir wurde es sogar eingestellt und trotzdem war es bei denen in der Verkehrskontrolle zu sehen. Eindeutig.
Bei Einstellung des Verfahrens ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden, ob sie es die vollen 5Jahre drinnen lassen. Bei mir wurde es, nach Nachfrage, am Ende des 3.Jahrs gelöscht.
Bild
Kasch
Beiträge: 58
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Kasch »

Also das ganze war 2008 und es gab eine kleine geldtrafe von 150 takken... also nix wirklich schlimmes und hatte auch null mit dem starßenverkehr zu tun. n führungszeugnis hab ich auch dieses jahr für ne schule beantragt und das war auch komplett sauber... danke schonmal für eure antworten...
Sei immer du selbst - es sei denn du kannst ein EINHORN sein- dann sei ein EINHORN!!!!!
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Nebel »

Neenee, das Führungszeugnis für die Schule is ja pipifax... Es gibnt noch welche mit wesentlich mjehr Auskunft. Wenn ich meine Auszüge für die universitär-wissenschaftliche Forschung bekomme steht da sehr viel mehr drin als in so einem Zeugnis was jeder selbst bekommen kann.

Würde echt mal nachfragen, denn das muss allerspätestens dieses Jahr raus. Aber da gibt's ja so viele Fehler im System.
Kasch
Beiträge: 58
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Kasch »

Nebel hat geschrieben: Würde echt mal nachfragen, denn das muss allerspätestens dieses Jahr raus. Aber da gibt's ja so viele Fehler im System.
das is wahrscheinich wie bei der schufa... freiwillig löschen die da gar nichts... muss man sich um alles selber kümmern :roll:

hab mir jetzt auch einfach nochmal n termin bei meinem anwalt gemacht.. der soll mir mal verklickern wie ich denen am besten ans bein pinkel :D
Sei immer du selbst - es sei denn du kannst ein EINHORN sein- dann sei ein EINHORN!!!!!
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Nebel »

Naja, löschen schon... aber ich habe in den Auszügen über die letzten Jahre so hohe Fehlerquoten gehabt... naja es sitzen immer Menschen dahinter und die machen eben Fehler.

Ich glaub ich würd so abkotzen würden die mich bei jeder Kontrolle danach fragen :mrgreen:
Gesperrt