Erfahrung mit Bassliner??

Archiv
perlie pop
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:50

Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von perlie pop »

Hi,
mit Schrecken hab ich festgestellt, dass einige schon ganz fix sind und jetzt schon die Fahrt zur Fusion organisieren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bassliner? Wie sind die Leute, die Busfahrer, das Platzangebot?
letztes Jahr bin ich von Bremen aus mit dem Zug gefahren und ich hab schon lange gebraucht, aber es war ne lustige Fahrt. Nur der Shuttle zum Gelände war etwas ätzend, da es einfach zu wenig Busse gab und man ca. 2 STunde am Bahnhof warten musste. Und mit ner Gruppe war die Zugfahrt super billig. Was sagt ihr, welche Variante ist besser??? :?:
Xtream
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Dez 2012, 13:27

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von Xtream »

ich denke die Anreise per Bassliner ist die gediegenere Variante im Vergleich zum Zug oder Auto, Platzangebot ist ausreichend, auch die zwei Kisten Bier durften letztesmal noch mit 8-) ... für mich wesentlich billiger, mal ganz zu schweigen vom fusionstau, der einfach umfahren wird...

einzig und alleine das bezahlsystem scheint dieses Jahr nicht ganz zu funktionieren, viele erneute Zahlungsaufforderungen wurden an Leute rausgeschickt, die schon bezahlt hatten :shock:
musst halt nur gucken welche Verbindungen noch verfügbar sind, ich meine die zu den guten Zeiten gehen immer schnell weg ;)
meine Erfahrung vom letzten Jahr ist eigentlich sehr gut, von (einigermaßen) gemütlichem Schlafen bis hin zu angeregten Gesprächen geht alles...
im besten falle steigst du ein, vertreibst dir die Zeit (wie auch immer) und wirst direkt bis vorne auf die Landebahn gefahren, ist echt zu empfehlen...

lg

p.s. nicht zu vergessen der ökologische Aspekt

Edit: Der Busfahrer war korrekt ^^ Zitat "Strecke ist frei, also polizeitechnisch *hehe"
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von Ulfmann »

Moin,

ich kann das Basslinern auch nur empfehlen. Meine Freundin und ich machen das jetzt das dritte oder vierte Jahr, weil es einfach nichts derart optimales gibt. Die Crew am Bus ist sehr nett und locker drauf, die Busse sind in gutem Zustand, inzwischen werden viele Fahrten angeboten und genug Stauraum ist auch immer da. Manchmal hat man ein paar crazy People bei, die meinen, sie müssen auf jeden Fall schon stramm sein, wenn wir am Festival ankommen und verperlen sich während der Fahrt ordentlich einen - das könnte ggf. etwas anstrengend sein, wenn es noch früh morgens ist.

Wovon ich auch abraten würde ist (wie mein Vorredner) dort mit Paletten voll Bierkisten, Fahrrädern und Einbauküchen anzukommen (steht eigentlich auch in den AGBs). Ihr habt bestimmt alle Kumpels, die mit dem Auto kommen - lasst die lieber ne Kiste für euch mitnehmen. So hat man selbst deutlich weniger zu schleppen und es gibt kein Theater, falls es doch knapp werden sollte.
Trotzdem ist das eine schöne Sache, die man nutzen sollte!
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von BelAir »

Zwei Jahre Bassliner ab Hamburg, beide Jahre haben die Fahrer es nicht geschafft, den richtigen Weg von "hinten" über die Landebahn zu nehmen, was dann zu endlosem im-Stau-stehen führte. Also lieber selbst nochmal dem Fahrer Bescheid geben, wenn man den Landebahnweg kennt, denke ich (leider kann ich nich ma links von rechts unterscheiden...).

Ansonsten ist das ne absolut flauschige, supergute, entspannte und empfehlenswerte Anreise- und Abreisemöglichkeit, finde ich. Supergut, dass es die Dinger gibt!
zonk
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2012, 12:57

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von zonk »

Bin jetzt schon zweimal mit Bassliner gereist und werde es dieses Mal auch wieder tun.
Vorfreude ist die schönste Freude!
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von der chiller »

Also meine Crew und ich sind 2012 das erste Mal ab hannover mit dem Bassliner gefahren. Super entspannt alles. Wo sie straight gewesen sind war das Gepäcl Thema. Wenn ich es recht erinnere, musste tatsächlich eine Kiste Bier in H bleiben, weil einfach kein Platz mehr war.

Ansonsten hat aber alles gepasst.

Unterwegs hat man halt schonmal mit dem einen oder anderen geplaudert und ein paar Bierchen gezischt. Abgeliefert wird man ja direkt am Gelände. Ich denke besser geht's nicht. Für dieses Jahr ist der Bassliner bereits gebucht und ich würde es jedem empfehlen.
Krümel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:56

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von Krümel »

Anreise mit dem Auto. Ist einfach am bequemsten und man kann seinen ganzen Scheiss im Kofferraum lassen. 8-)

Gebrauchte Autos, zum Beispiel von Mercedes, gibt es hier im Internet. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Auto bei Festivals gemacht, es ist wirklich alles viel leichter, unkomplizierter, bequemer, freier usw.
Zuletzt geändert von Krümel am Di 12. Feb 2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heute Abend machen wir Party bis wir purpurrot sind!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von Ulfmann »

Das stimmt soweit. Aber:
Problem (1): Man braucht ein Auto
Problem (2): Die, die erst abends irgendwann fahren/ankommen können, werden sich darauf einstellen müssen, einige Stunden von der Autobahnabfahrt bis aufs Gelände zu brauchen.

Beides umgehst du mit dem Bus.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von freq »

Ergänzend:

Partybespassungszusatzkonsum ist kein Problem mehr ;)
perlie pop
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:50

Re: Erfahrung mit Bassliner??

Beitrag von perlie pop »

alles klar, danke für die Berichte. Hoffe, meine crew lässt sich davon überzeugen.
Gesperrt