Mucke kaufen

Archiv
Gesperrt
foxtrottNB
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:24

Mucke kaufen

Beitrag von foxtrottNB »

Was mir auf der Fusion absolut noch fehlt ist die Möglichkeit Platten zu kaufen.
Sei es ein freier Stand oder ein Merch-Stand an welchen man sich zu der gerade neu endeckten Lieblingsband Mucke kaufen kann.

Gerade auf der Fusion endeckt man viel gute neue, bisher unbekannte, Musik, wenn man nicht nur immer wie bescheuert zur Turmbühne eiert....
Und ich würde gerne die Möglichkiet haben mir evtl zu der ein oder andern nen schönes Vinyl oder meinetwegen auch CD zu kaufen.

Leider habe ich soetwas bisher nirgends gefunden.
Ich habe letztes Jahr auch viel rumgefragt, aber niemend konnte mir einen Tipp geben.
Liebes Fusion-Team, was haltet Ihr davon?

Und noch eine Idee, was haltet Ihr von einem Fusion-Sampler auf Vinyl?
Letztes Jahr gab es auf dem Immergutrocken in Neustrelitz das erste mal den Sampler auf Platte, super Sache.

gruß
foxi
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Mucke kaufen

Beitrag von Wunderwurst »

So reizvoll das einerseits wäre finde ich es andererseits aber auch ganz gut, dass es keinen offiziellen Sampler gibt - so was artet ja doch schnell aus...dann isses 1-2 Jahre lang die totale Kultplatte und dann wird Fusion-Sampler No.3 plötzlich in einem Atemzug mit Bravo Kuschelrock genannt... :roll:
Weiteres Gegenargument: 1 Sampler mit ALLEN Bands/Künstlern wäre natürlich schon cool, aber wer könnte sich denn dann noch die Vinylversion auf 50 Scheiben leisten. :lol:
Und die ganzen selbstgebastelten Sampler/Mixes (vgl. http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=5412) sind ja auch 1 schöne Sache...

Platten/CDs von den einzelnen Künstlern wären da vielleicht interessanter, aber an und pfirsich ist es ja auch nicht sooo kompliziert, entsprechende Tonträger im Internetz zu erstehen, sofern man sich den Namen der Band merken kann...und selbst dann kann man ja immer noch hier im Forum eine Strophe vorsingen, da weiß ja meistens irgendjemand wie der entsprechende Track/Interpret heißt. :mrgreen:

Aber das ist auch nur meine Meinung, und ich bin auch kein großer Vinylfan...hab nämlich irgendwann festgestellt, dass Lakritzschnecken eigentlich fast genauso aussehen wie Schallplatten aber viel besser schmecken...jedenfalls in den meisten Zuständen. 8-)
Bild
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Mucke kaufen

Beitrag von Realitätsfern »

Erfahrungsgemäß haben viele der "unbekannten" Künstler ihre Musik in irgendeiner Art und Weise mit an Board - einfach fragen, Tonträger erwerben und freuen! :)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Mucke kaufen

Beitrag von freq »

Vorletztes Jahr gab es sogar eine Fusion-Compilation in CD Format im Support-Pack, welches man bekam, wenn man auf den Müllpfand in bar verzichtet hat...
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mucke kaufen

Beitrag von IchBins »

Vorletztes Jahr gab es sogar eine Fusion-Compilation in CD Format im Support-Pack, welches man bekam, wenn man auf den Müllpfand in bar verzichtet hat...

auf die habe ich mich im ltzten Jahr gefreut und leider gabs die 2012 nicht :cry:
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Mucke kaufen

Beitrag von Ulfmann »

Was war'n da so drauf?
malde
Beiträge: 15
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 19:06

Re: Mucke kaufen

Beitrag von malde »

foxtrottNB
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 22:24

Re: Mucke kaufen

Beitrag von foxtrottNB »

]Vorletztes Jahr gab es sogar eine Fusion-Compilation in CD Format im Support-Pack, welches man bekam, wenn man auf den Müllpfand in bar verzichtet hat...
Genau desswegen bin ich drauf gekommen, wenn diesen Sampler kaufen könnte und dieser als Vinyl wäre, das wäre doch sehr cool..... hätte wenn und aber :D

Letztes Jahr war ich von dem Pack gegen Müllpfand auch etwas enttäuscht, in der Hoffnung das wieder eine CD bei ist, war sie leider nicht dabei, dafür aber das Schlüsselband, welches auch im Vorjahr drin war.
es ja auch nicht sooo kompliziert, entsprechende Tonträger im Internetz zu erstehen, sofern man sich den Namen der Band merken kann
Ja, kann man, aber so ein schönes Mitbringsel von einem Festival hat doch was, und billiger als im netzt sind sie vort Ort meist auch.
Siehe das relativ kleine Immergutrocken-festival, dort giebt es jedes Jahr ein Merch-Zelt.
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Mucke kaufen

Beitrag von marlo »

ich kann vinyl im zelt echt gar nicht empfehlen. wenn wir an krachheisse tage und zum teil arschkalte naechte glauben wollen tut das dieser tollen art erdoel zu verwerten gar nicht gut, die verformen sich sehr rasch. bei CDs sollte das gehen, oder vinyl im wohnmobil parken, aber auch da nen kuehlen ort waehlen
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: Mucke kaufen

Beitrag von NacMacFeegle »

Fänd auch einen zentralen (oder pro Bühne) Merchandising Stand für alle Künstler nicht schlecht.
Im Internet kaufen mach ich grundsätzlich nicht, da bleiben bei den meisten Künstlern nur noch Konzerte.
Direkt nach dem Auftritt wollen aber viele Leute Musik kaufen da will ich mich dann nicht noch ne halbe Stunde anstellen.
Für viele Künstler wäre das bestimmt auch nicht schlecht wenn die nen paar Platten mehr verkaufen können.
Gesperrt