Hocken statt Fusionella!

Archiv
Mischmasch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 09:35

Hocken statt Fusionella!

Beitrag von Mischmasch »

Liebe Freunde und Freunndinnen der Fusion,
ich möchte mal ein Problem anmerken,was mir auf dem Herzen liegt.
Grundsätzlich finde ich es gut,dass Frauen,auf der Fusion die Möglichkeit geboten wird im stehen zu pinkeln,aber ich spreche aus eigener Erfahrung und möchte behaupten, dass viel lieber in der Hocke bleiben würden.
Nun ist das gerade auf der Fusion ein schwieriges Unterfangen. Bestände nicht die Möglichkeit einen abgetrennten Bereich,wie für die Fusionella, nur auf Boden höhe zu schaffen? So könnten wir Frauen uns entscheiden ob hocken oder stehen und würden auch noch einen Teil an Fusionella sparen.
Liebste Grüße von Mischmasch
john difool
Beiträge: 107
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:29

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von john difool »

Endlich!!!
meine bessere hälfte mag den penisersatz auch nicht, geht überhaupt nicht sagt sie
abgetrennter bereich zum hinhocken, die naheliegenste lösung meint sie seit jahren
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von ktsa »

das prinzip wurde in dem gaanz alten forum vor fünf jahren oder so mal sehr konstruktiv erarbeitet. am ende des forenworkshops entstand das konstrukt eines 50cm breiten rostes über einer langen pinkel(sicker-)rinne, was sich wunderbar zum hocken eignet.

die einwände dagegen waren aber auch nicht ohne, denn das klopapierproblem könnte da schnell eskalieren, was das system pflegeaufwendig macht. der rost wäre ohne vernünftige papierentsorgung sehr schnell dicht - und wer entsorgt wie das benutzte klopapier? plastiksäcke zum einwerfen wären nicht sehr hyienisch, da soddert es dann schön raus und an der seite runter - die möchte ich nicht wegtragen müssen.

daher ist wohl dixie-freischweb-technik immer noch die beste lösung für hockerInnen.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von Alexander »

ktsa hat geschrieben:dixie-freischweb-technik
Wahrscheinlich ist die (laienhaft ausgeführte) FreischwebTechtnik der Grund dafür, das die Dixies so zugesaut sind :P .

Bringt euch genug Toilettenpapier und Taschentücher mit, damit kann man dann vor der Benutzung die Brille abwischen und sich hinsetzen, mache ich auch so 8-) .

Das letzte mal als ich mich zum Thema informiert habe konnten die Krankheitserreger nicht durch Oberschenkel oder Po in den Körper eindringen, sondern wurden in der Regel mit den Händen (in)direkt dem Mund zugeführt, Händereinigung soll da helfen ;).
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von BellaIZ »

Alexander, wenn man als Mann eh nur 2 bis 3 mal auf dem Festival aufm Dixi sitzen muss ist das bestimmt kein Problem, aber wie du vielleicht weißt müssen wir Frauen des öfteren mal aus Dixi, besonders nach vermehrten Bierkonsum :D da dann jedesmal 5 Minuten Dixi reinigen?!

Finde die Fusionellas schon ganz OK aber eine Hockrinne wäre mir auch lieber.
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von Wunderwurst »

Wenn das nicht immer so weit von den Floors wäre, könnte man/frau ja auch zu den Polizeikontrollen gehen, die haben da ja so praktische Urinbecher...aber möglicherweise wären die auch etwas überfordert, wenn da plötzlich 1000 Fusionisten mit Harndrang vor denen stehen würden... :lol:
Bild
skynet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:42

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von skynet »

Training ist alles. ;) Meine Freundin benutzt die Urinellas mittlerweile auch außerhalb der Fusion, also wenn die Toiletten nicht den hygienischen Ansprüchen entsprechen. Gibt da mittlerweile einige Anbieter wie die Pipi Pappe http://www.pipi-Pappe.de etc. Den Wunsch im Sizen zu pinkeln kann ich natürlich gut verstehen, aber leider gibt gewisse Situationen, wo dies nicht möglich bzw. Sagen wir mal nicht so schön ist. :D
Glück ist eine Kontrasterfahrung.
grinsekatz
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:08

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von grinsekatz »

Ich finde die Idee mit dem Hinhocken auch super. Ich hab benutze zwar auch die Fusionella, aber ich bin recht klein und kann nicht die Stehrinne für Frauen nutzen. Und wenn ich sehe, was sich für Müll an den Frauenpissrinnen sammelt, ist das Argument mit dem Papier für mich ausserkräft gesetzt.
Minimalrocker
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2012, 15:37

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von Minimalrocker »

Meine Freundin ist seit zwei jahren routinierte fusionella benutzerin und findet, dass es keine praktischere pinkeloption gibt, als das. hocken ist doch komplizierter, oder nicht?
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Hocken statt Fusionella!

Beitrag von Klara Sein »

Alexander hat geschrieben:
ktsa hat geschrieben:dixie-freischweb-technik
Das letzte mal als ich mich zum Thema informiert habe konnten die Krankheitserreger nicht durch Oberschenkel oder Po in den Körper eindringen, sondern wurden in der Regel mit den Händen (in)direkt dem Mund zugeführt, Händereinigung soll da helfen ;).
Ist doch klar, durch zue Haut geht nichts rein, außer bist verletzt, kannst dir dann alles Mögliche holen, solltest dir aber nicht zu viele eklige Gedanken machen. Vielleicht haben sich die Erreger ja auch schon weiterentwickelt und wissen jetzt, wie man durch Wände geht. :o
Dixi ordentlich hinterlassen oder SCHEISS egal? :cry:
Zu dicht für einen sauberen Ausgang, ist schnell auch mal das Dixi total dicht. Im Übrigen sind es nicht die Krankheiten, die du auf der Brille unbemerkt mitbekommst. Hab schon von Fällen gehört, da waren ganz andere Dinge auf dem Brillchen und das geht dann auch durch die Haut. Also, wenn de nichts durch die Haut willst, was de nicht selber willst, dann bleib besser doch weg vom Dixi.
Wenn viel mehr Leute so umsichtig denken würden, wäre es auch viel sauberer da. :P

:!:
Also, ganz einfach:
1.Mach dein Zeug weg!
2.Geh tanzen und schwitzen statt pissen. :D
3.Auf der/die Fusion wird nicht geschissen.
:!:

Ganz liebe Grüße und ganz vieeeeeel Spaß, die Klara
Gesperrt