Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nicht

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
Gesperrt
CorneliaD
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jun 2012, 19:52

Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nicht

Beitrag von CorneliaD »

Hallo,
ich versuche als Verkäufer mein Ticket loszuwerden. Leider funktioniert das nicht so ganz.
Immer, wenn ich den Button Ticketbörse klicke (wenn ich eingeloggt bin) passiert nichts. Ich komme also gar nicht erst dorthin, wo ich nach Käufern suchen kann oder irgendetwas abwickeln.

Wer weiß Rat?
Cornelia, die in der Zwischenzeit extrem angenervt ist von dem Mist!
CorneliaD
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jun 2012, 19:52

Re: Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nich

Beitrag von CorneliaD »

Es ist wohl ein bekanntes Problem, dass der Button nicht funktioniert. Ich bin heute telefonisch durchgekommen und konnte das in Erfahrung bringe.
Die Lösung für Verkäufer ist nun, den Verkauf nicht online abzuwickeln, sondern direkt und per Mail.
Bei mir ist es nun so, dass ich die Daten (Name, Adresse) des Käufers plus meine Bestellnummer und Registrierung an Fusion mailen muss (damit sie den Aufkleber schicken können). die Bezahlung und Versand wird direkt zwischen Käufer und Verkäufer arrangiert.

Vielleicht hilft die Info ja noch weiteren Verzweifelten ;-)
Danke, fusion Team, dass ihr diese Lösung anbietet.
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nich

Beitrag von Fusion Crew »

Hallo,
das manuelle Umschreiben per Email haben wir nur in Ausnahmefällen angeboten. Die Ticketbörse läuft laut IT aber nun ohne Störungen, deshalb muss auch alles darüber abgewickelt werden.
hitti
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 13:22

Re: Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nich

Beitrag von hitti »

Schön, dass mal eine Antwort von offizieller Seite kommt :-)
Ich verstehe, ihr habt nun sehr viel Stress, aber was ist mit den scheinbar hunderten (oder mehr?!) Tickets, die umgeschrieben werden wollen?

Es ist ja schön, dass eure IT Spezis sagen die Ticketbörse funktioniere nun ohne Störungen, dies ist aber definitiv nicht der Fall.
Ich weise gerne noch mal auf meinen Thread hin, das Problem besteht weiterhin!
Zuletzt getestet vor weniger als fünf Minuten.
http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 632#p17632

Übrigens habe ich auch schon verschiedene Browser (Opera und Internetexplorer und Safari, jeweils neueste Version, bei Opera lässt sich nichtmal der Ticketaccount aufrufen, aber darum gehts hier ja nicht) und verschiedene PCs/Netzwerke getestet. Das Problem liegt definitiv auf eurem Server. :|

Liebe Grüße
pummelfee_1
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jun 2012, 15:19

Re: Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nich

Beitrag von pummelfee_1 »

Hallo liebe Fusion-Crew,

auch ein Feedback von mir: habe eben versucht mich als Verkäufer einzuloggen und kann leider auch nicht auf den Reiter Ticketbörse zugreifen.

Gibt es einen Plan B für all diejenigen, die aufgrund technischer Schwierigkeiten ihr Ticket nicht umschreiben lassen können?

Freue mich auf euer Feedback.

Cheers,

Pummi-Pummelfee
hitti
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 13:22

Re: Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nich

Beitrag von hitti »

Hallo pummelfee,

gibt es bei dir schon Neuigkeiten? Bei mir klappt es natürlich immer noch nicht (meine Freundin hat das Problem auch) und auf eine Antwort vom Ticketteam warte ich auch schon länger...
Heute von 17:00 bis 20:00 ist das Telefon vom Team besetzt, ich hoffe, ich bekomme da jemanden an den Hörer. Schließlich wird es langsam knapp mit der Zeit.

Einen Plan B gäbe es, es wurde jedenfalls mehrfach erwähnt, dass "in Ausnahmefällen" (ist die aktuelle Ticketbörsensituation nicht ein einziger Ausnahmefall? :roll: ) möglich ist die Ticket per Mailkontakt mit dem Team umzuschreiben.
Meine Anfrage danach wurde noch nicht beantwortet.
Ich werde jedenfalls berichten, sobald sich etwas getan hat.

Liebe Grüße


Ich habe mir mal den Quelltext von der Seite meines Ticketaccounts anzeigen lassen, da stehen doch tatsächlich so schöne sachen wie "Ticketbörse" oder "umschreiben" :evil:
Der Quelltext für das Script sollte also vollständig da sein (ich will ihn nun nicht komplett kopieren, da es ersten sehr viel ist und zweitens persönliche Daten enthalten könnte), aber ich kenne mich mit so einem Kram nicht genug aus um sagen zu können, warum die Scripts nicht funktionieren sprich die Börse nicht angezeigt wird...






und noch ein Nachtrag, die Lösung für unser Problem!
http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 948#p17948
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nich

Beitrag von Wunderwurst »

Das Börsen-Skript steht übrigens genaugenommen hier: https://ticketing.fusion-festival.de/js/ticketing.js

...mal abgesehen davon, dass es eine "interessante" Wahl ist, so was in Javascript zu verwursten, könnte ich mir vorstellen, dass 1 Fehlerquelle schon mal die Verwendung mäßig gut nachvollziehbarer Variablenbezeichnungen ist (á la strings[dat['locale']]['s3']['finishhl']), sowas sorgt ja schon mal ganz gerne für Verwirung und macht das Debuggen bestimmt nicht einfacher. Das Ganze ist imho eh viel zu kompliziert gelöst, ein einfaches, übersichtliches PHP-Skript (mit 1 schönen Bestätigungmail für den User am Ende :P ) wäre da sicherlich geeigneter. :ugeek:
Bild
Makke
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:08

Re: Umschreiben als Verkäufer - Ticketbörse-Button geht nich

Beitrag von Makke »

Mit Google Chrome solls bestens funzen !
Am besten mal diesen Browser runterladen... :idea:
Gesperrt