Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
ticketüber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:13

Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von ticketüber »

Hallo zusammen!

Erstmal: Ich hab eine Karte über, weil beim Bingo gewonnen, hab mir aber vorher schon eine "organisiert" (nachdem ich beim Losverfahren kein Glück hatte), brauche dementsprechend diese heute gewonnene Karte (also die Option) nicht.

Dann, zum zweiten: Ich bin Fusion-Jungfrau. Dementsprechend hab ich keine Ahnung wie genau das da abläuft.

Dann, zum dritten: BIS ZUM ENDE LESEN, dann überlegen, dann was dazu sagen.

Dann, zum vierten: An alle, die es wunder was wie sehr zum kotzen finden, dass es mehr als einen Weg gibt, das man an eine Karte kommt: Stellt euch vor, ihr hättet keine. Und an alle, die die Karte nicht kriegen: Ich hab leider nur die eine. Sorry.

Es sind im Grunde drei Dinge, die es meiner Meinung nach zu klären gilt:

1. Wer zahlt das Ticket, damit die Option nicht verfällt?

2. Was zahlst du?

3. Wie kommst du an das Ticket?

Antwort auf Frage Nummer 1: Du! Denn ich werde nicht in Vorkasse treten.

Antwort auf Frage 2: Nur und ausschließlich den Preis, den das Ticket kostet. Das ist nicht nur eine Hommage an die Fusion-AGBs. Da ich - wie gerade gesagt - nicht in Vorkasse treten werde, ist die einzige Option für dich an das Ticket zu kommen, die Überweisung innerhalb der 10 Tage (ab heute) praktisch 'für mich' vorzunehmen. Und zwar direkt auf das Fusion-Konto mit Angabe des Verwendungszwecks.

Es bleibt dir natürlich unbenommen mich aus Dankbarkeit auf unfassbar viel Bier, Pappbecher, Deichkindzigaretten und/oder eine exklusive Möglichkeit auf der Fusion die Fußball-EM zu schauen einzuladen. Oder mich mitzunehmen, siehe unten.

Antwort auf Frage 3: Weiß ich nicht. Denkbar sind wohl zwei Varianten, wobei ich als Fusion-Jungfrau nichts zur Umsetzung sagen, weil ich bspw. nicht weiß wann man wo sein Bändchen bekommt.

Möglichkeit 3a) Du zahlst das Ticket. Wir treffen uns 'dort' und ich hole das Bändchen für dich. Was die Frage aufwirft, ob man das Bändchen 'holen' kann oder es wie oft üblich vor Ort ans Handgelenk geflanscht wird. Wenn nicht:

Möglichkeit 3b) Du zahlst das Ticket. Wir treffen uns 'dort', ich gebe dir meinen Ausweis (wenn nötig) und du kannst dir das Bändchen ummachen lassen. Den Ausweis hätte ich dann gerne wieder um mich bei der nächsten scheiß Bullenkontrolle ausweisen zu können... Dazu müsstest du so männlich, um die 1,80 sein, braune kurze haare und natürlich wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit mit mir haben. Weiß man vorher nicht. Bleibt:

Möglichkeit 3c) Ich weiß nicht, ob Bingo-Tickets umgeschrieben werden können. Wenn ja, bin ich natürlich auch bereit bei allem Nötigen unterstützend tätig zu sein. Ich nehme auch gerne das Ticket in Empfang (per Post), mach das mit dem Umschreibe-Dingsbums, und schicke dir das Ticket per Einschreiben zu. In diesem Fall - dafür wird jeder Verständnis haben - musst du aber die Kosten übernehmen, also 10 Euro für die Umschreiberei + meine Portokosten um es zu dir zu schicken. Bedenke in dem Fall auch, dass die Ticket-Gebühr + Porto an die Fusion fällig werden.

Bin ich vertrauenwürdig? Ja, das ist die große Unbekannte. Wäre es nicht so albern, würde ich anbieten, dir eine Kopie vom Perso zu mailen. Ich finde aber, das sollte auch ohne gehen. Wenn du dich für Variante 3c) entscheidest wirst du nicht nur meinen Namen wissen, sondern auch meine Kontoverbindung, denn ich werde - wie gesagt - nicht in Vorleistung treten, möchte also die Kohle für's Porto vorher haben. Und ich bin auch nicht der, der was will. Aber wir können gerne Facebook-Freunde werden. Und natürlich kriegst du in Fall 3a-b meine Handynummer.

Und du kriegst auch das Passwort zum Ticket-Account. Da steht eigentlich alles. Insbesondere die Bankdaten der Fusion.

Wofür ich keine Haftung übernehmen kann ist natürlich den Zahlungseingang (den kannst du selber kontrollieren mit dem Account-Zugang) und alles was nicht in meiner Macht steht, z. B. kein Handyempfang im Großraum der Fusion wenn das o2-Netz im Falle einer naturkatastrophenbedingten Überlastung ausfällt und wir uns dann nicht treffen können.

Wer einen noch einfacheren genialen Weg hat ist herzlich willkommen ihn vorzuschlagen. Mein Intersse ist wie man sicher merkt kein finanzielles. Ich will nur spielen. und feiern ;-)

Zu diesem freudigen Anlass habe ich eine emailadresse eingerichtet:

ichwilldeinticket@googlemail.com

Da können sich Interssierte gerne melden. Natürlich möchte ich wissen "wer" ihr seid (also der Name) und welche der Möglichkeiten dir am liebsten ist. Ich will möglichst wenig Aufwand damit haben. Lustige, herzzerreißende, flehende Geschichtchen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Wer kriegt das Ticket?

Zuerst: Sollte jemand eine Mitfahrgelegenheit aus dem Süden Niedersachsens (Großraum Göttingen) oder der Westseite vom Harz (Landkreis Osterode) bieten können, oder auf dem Weg (A7) einen Schlenker dort lang machen wollen: Das Ticket gehört dir. Dann interessieren mich natürlich die Konditionen (Fahrpreis?, Platz für Zelt UND gepäck UND grill UND 99 bierkanister ja/nein)

Bei mehreren und wenn sich keiner findet entscheidet das Los. Und zwar am Samstag, den 17.03. Da werde ich auf der Arbeit alle Mails ausdrucken, die mir vernünftig erscheinen, kleine Bällchen draus formen und ein WG-Kickerturnier damit veranstalten, mit jeder Menge Schnaps. Der Gewinnmodus steht noch nicht so ganz fest. Aber wir trinken immer für jedes Tor einen Schnaps und Sinn macht wohl, dass wir willkürlich Bälle ziehen, und immer wenn einer rein geht hat er/sie verloren. Bis nur noch einer übrig ist. Dann könnt ihr zumindest sicher sein, dass wenn du das Ticket nicht kriegst, wir in Bedauern einen auf dich getrunken haben. Bescheid gibt's dann am Sonntag. Euch bleibt also noch die Woche um zu zahlen.

Ich verspreche an dieser Stelle nicht alle Rückfragen zu beantworten, aber ihr könnt sie gerne stellen.

Sonnige Grüße!

Bernd
criff85
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Mai 2011, 19:42

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von criff85 »

was ein stress, haha..wenn du die karte kaufst kannst du sie ganz einfach an jemanden überschreiben.
finsel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:05

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von finsel »

das hätte man auch effizienter ausdrücken können... die bändchen gabs doch immer im/ins auto, oder? ich war da schon n bissel angetüdelt. ich glaube der kontrollierer wollte kontrollieren ob wir auch wirklich nur zu dritt sind und keiner im kofferraum. kann mich da auch getäuscht haben..

viel interessanter: wie viele schnaps musste denn schon?
sharon2605
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mär 2012, 19:29

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von sharon2605 »

ich würde sie dir gerne abkaufen! ;)
endlich trocken
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:01

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von endlich trocken »

:lol:
also, zu 1.1. und zu 1.1.a,b,c) :roll:
und 2.2.c,d,e) auch :roll:
spass, aber ließt sich wie ein beipackzettel von der apotheke
seifenblasenfabrik
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mär 2012, 08:33
Wohnort: POTSDAM

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von seifenblasenfabrik »

KAUFE KARTE SOFORT UNTER 015771477187 ODER PER MAIL SEIFENBLASENFABRIK@GOOGLEMAIL.COM
Freerider839
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:29

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von Freerider839 »

Hi,

Soweit ich die AGB´s richtig verstanden habe kann ein Ticket welches im Bingo gewonnen wurde nicht umgeschrieben werden und wird auch erst direkt bei der Abholung an der Botschaft bezahlt. Allerdings hätte ich trotzdem großes Interesse an einem Ticket wenn du eins abzugeben hast, es wäre eine riesen Überraschung für meinen besten Kumpel da er leider bei der ersten Verlosung und beim Ticket Bingo kein Glück hatte. Da du ja 2 Tickets hast wäre das dann wahrscheinlich das Ticket wo die Kaufoption nicht beim Bingo gewonnen wurde. Also falls du noch ein Ticket zum abgeben hast melde dich bitte bei mir unter der Emailadresse marco.bahner@googlemail.com

Viele Grüße
julablabla
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:47

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von julablabla »

moin, ich weiß nicht ob meine nachricht angekommen ist!?
deshalb noch mal als kurz fassung:
ich würde die karte super gerne haben wenn sie noch da ist!
würde nakla alles bezahlen usw..
:)
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von Hartkopfhose »

Hinweis: Bingooptionen können NICHT - auch nicht vor Ort - umgeschrieben werden. Sprich: Das Bingoticket MUSS erst bezahlt werden und dann umgeschrieben werden, wie ein reguläres Ticket auch.

Alles andere hinterlässt einen Betrogenen und einen Betrüger.

Bedenkt das bitte!
Mary-Jane
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:00
Wohnort: nähe Magdeburg ...

Re: Bingo-Karte abzugeben! (nur eine..)

Beitrag von Mary-Jane »

N'abend i würde au gern das Ticket nehmen ... Hab nämlich zu dem Zeitpunkt meine Prüfung hinter mir &würde dann schon gern ma wieder ein richtig geiles Weekend haben wollen.....;) Außerdem mein Freund hat eine Karte bekommen & würde dann gern mit Ihm zusammen hin fahren & einfach nur mit da sein ... feiern tanzen freude & ruhe ausstrahlen.... Gruß Marie
Gesperrt