Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Archiv
wiggins
Beiträge: 391
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:54

Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von wiggins » Fr 21. Sep 2012, 12:00

https://www.facebook.com/FusionFestival?ref=ts


tach!


kleine info zu diesem thema:


seit gestern abend bin ich dabei, mit meinem facebook-account und der mithilfe einiger freunde die seite zu demontieren.

die ewigen kommerz-spam-posting der seitenmacher nerven.
sie löschen alle kritischen beiträge.
sie sind nicht von der fusion authorisiert.

gestern abend habe ich mich per beiträge mit den jungs angelegt und ich ziele darauf ab, möglichst viele "fans" zum absprung zu bewegen.

meine beiträge werden immer wieder gelöscht, inzwischen bin ich dort komplett gesperrt.

aber:
eine eingeschworene gruppe aus freunden macht weiter.
viele haben es trotz der löschungen trotzdem mitbekommen.


es wäre fein, wenn es EINE GROSSE eingeschworene truppe werden könnte.


erfolg bisher:

500 absprünge während meiner 3 std. ärgerei gestern.
+ 100 absprünge heute.


und es geht weiter ... :)


also: HELFT! (wär' schon fein.)

wer einen fb-account hat ... postet kritische beiträge, verbreitet die aktion und lasst die welle weiterrollen!

wir zwingen sie in die knie.


--------------------------------------


hier ein kleiner auszug der kritischen beiträge (seit gestern abend), die immer wieder gelöscht werden:




(name verborgen)
Wer das "Gefällt mir" bei dieser Fanseite wegklickt bekommt 2 Tickets für die nächste Fusion geschenkt!!! Und Vip-Bändchen!

---

(name verborgen)
ist schon ganz schön nazihaft von euch die fans der fusion so zu behandeln, das mit der zensur kennen wir ja alles schon irgendwoher, anstatt sich mal mit der kritik auseinanderzusetzen! und euren kommerzmüll (der übrigens so gar nicht zur fusion passt!) könnt ihr euch bitte auch verkneifen!

---

(name verborgen)
Ihr nervt...und tschüss!

---

(name verborgen)
Ok, ich mach mal DISLIKE.

Die ständigen, für die Fusion unrelevanten, Links nerven!

---

(name verborgen)
was ist denn hier passiert? fick dich admin und deinen spam

---

(name verborgen)
gestern haben sich mehrere leute zur aktuellen fusion seite geäußert. meinungsäußerungen werden hier aber nicht geduldet, zumindest keine negativen. es kommen antworten wie z.b. "blablabla .." von der seite zurück. zum glück gefällt es mir NICHT mehr

---

(name verborgen)

nur der vollständigkeit halber … wir wollen doch nicht vergessen, dass es da gestern abend einen dezenten disput wg. gelöschter kritik-beiträge und missbrauch des fusion-gedankens für kommerzielle zwecke gab.

wie wäre es denn mal mit einer konstruktiven auseinandersetzung mit diesem thema, anstatt einfach nur alle kritischen beiträge zu löschen?!

---

FUSION FESTIVAL | Fanseite
vor etwa einer Minute
>> merkste selber oder? / BITTE NICHT WEITERSAGEN JETZT

---

(name verborgen)
noch 69.405 ...
vor 8 Minuten

---

(name verborgen)
boykott!!!! dreckskomerz! missbraucht den namen der fusion nicht. ciao
2 • vor 33 Minuten

---

(name verborgen)
die themen lassen einen deutlichen fusion-bezug vermissen und beiträge die nicht genehm sind werden gelöscht.

tja, geht abwärts hier. bin raus und werde alle möglichen anderen ebenfalls zum austritt bewegen.


FUSION FESTIVAL | Fanseite
blqblabla .. merkste selber wa


(name verborgen)
DAS ist euer kommentar zu einer fan-kritik??? blablabla??? oh gott, es ist ja noch viel schlimmer als gedacht. :(
vor 3 Stunden • Gefällt mir

----------

(name verborgen)
Fusion hat keine Fans, genau so wenig wie es eine Facebook-Seite haben sollte. Bei der Arbeit musste ich mir anhören wie ein 16jähriges Mädel Sonne,Mond und Sterne in einem atemzug mit Fusion erwähnt hat. Ich ahne schlimmes also falls euch was an dem Festival liegt dann ignoriert diese Seite und genießt es einfach nur, wenns soweit ist!

---

(name verborgen)
Gefällt mir GARNICHT! So ein scheiß was hier ab geht hat mit der Fusion nix zutun!!!! ICH KANN NUR RATEN LEUTE, BOYKOTTIERT DIESE SEITE!

seebühnendiver
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:28
Wohnort: Petkus

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von seebühnendiver » Sa 22. Sep 2012, 08:52

Ich bin dabei ! Ca. 50 absprünge gestern nacht :D

salatbarjohn
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:56

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von salatbarjohn » Sa 22. Sep 2012, 18:56

Haha scheint ja geklappt zu haben. Die Seite gibts zumindest irgendwie nicht mehr o0

roterHans
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 21:06

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von roterHans » Sa 22. Sep 2012, 20:16

Hab da noch einen anderen Problemlösungsvorschlag:

Einfach seine eigene Seite beim Gesichtsbuch löschen und sich "normale" Freunde suchen.

Dann ärgert man/frau sich nicht mehr über sowas ... :P

Ulfmann
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von Ulfmann » Sa 22. Sep 2012, 20:24

Das geht aber auch grob in die Richtung von "weggucken".

seebühnendiver
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:28
Wohnort: Petkus

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von seebühnendiver » So 23. Sep 2012, 06:33

Ja die seite is nicht mehr zu finden :lol: :lol: :lol:

ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 19:45

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von ollifreund » So 23. Sep 2012, 08:58

Langeweile? :mrgreen:

wiggins
Beiträge: 391
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:54

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von wiggins » Mo 24. Sep 2012, 12:47

falls es von interesse sein sollte, hier noch mal eine kleine zusammenfassung:
(hm, habe es gerade nochmal gelesen und musste festellen, dass es wohl eher eine mittelgrosse zusammenfassung geworden ist. :D)


DONNERSTAG abend, ca. 1800


- die nervigen werbe-themen auf der seite werden immer mehr und der missbrauch des "fusion"-themas wird langsam unerträglich

- ich schreibe folgenden beitrag, er ist quasi der auslöser für den rest:

-----

(name verborgen)
die themen lassen einen deutlichen fusion-bezug vermissen und beiträge die nicht genehm sind werden gelöscht.

tja, geht abwärts hier. bin raus und werde alle möglichen anderen ebenfalls zum austritt bewegen.


FUSION FESTIVAL | Fanseite
blqblabla .. merkste selber wa


(name verborgen)
DAS ist euer kommentar zu einer fan-kritik??? blablabla??? oh gott, es ist ja noch viel schlimmer als gedacht. :(

-----

1. kann ich das kaum fassen, dass ein seitenbetreiber überhaupt auf die idee kommen kann, seine "fans" so zu behandeln
2. fühle ich mich dezent persönlich angegriffen (dieser penner!)

- mein beitrag wird gelöscht, ich poste ihn erneut, wird wieder gelöscht (da kann man schon mal sauer werden)

- es stellt sich heraus, dass 50% aller beiträge von einer agentur und deren kunden gesetzt werden und zwar eine agentur für social-media-marketing (!)

- 3-4 leute sind auf den zug inzwischen aufgesprungen, beschweren sich per beitrag und springen als fans ab

- in den nächsten 3 std. posten 5-10 leute kritik wie oben und rufen zum absprung auf

- dies fanseite versucht gegenzusteueren durch: sperrungen, eigene werbe-beiträge, beitragslöschungen

- gegen 2300 sind 500 leute raus und ich bin für die seite komplett gesperrt
(ich bin/bleibe übrigens der einzige, der für die seite ganz gesperrt wurde. ;))

- ich poste einen boykott-und-hilfe-aufruf in meiner privaten fusion-gruppe (20 leute)


FREITAG


- morgens sind es 600 absprünge

- alle kritikthemen auf der "fan"-seite wurden gelöscht, aber genug wissen bescheid und beschweren sich

- andere user bekommen von der fan-seite ähnlich schlecht antworten wie ich (pöbelnd halt).

- ich erstelle hier dieses thema

- ich erstelle einen fb-mini-account und befeuere im laufe des tages die beiträge der fanseite, 10 leute aus meiner crew machen kräftig mit, 10-20 fb-user posten ebenfalls

- ich "melde" die fanseite bei facebook wegen "falscher kategorie" = keine gemeinnützige organisation, sondern eine kommerzielle seite

- andere fb-user geben dieselbe meldung ab

- ich kontaktiere ein rudel leute, wir geben koordiniert ca. 20 meldungen wg. falscher kategorie ab

- ich schreibe unter klarnamen eine mail an facebook mit dem inhalt, dass ein fanseite kommerziell betrieben wird, wer das wie macht, wer wessen kunde ist, etc. zusätzlich weise ich auf die facebook-statuten hin, in denen steht, dass es verboten ist, userm unerwünscht kommerzielle werbung zukommen zu lassen

- freitag abend sind 1.000 leute raus und es wird nur noch kritik gepostet


SAMSTAG


- weitere absprünge,
- kritische beiträge über nacht gelöscht,
- es wird aber nur noch kritik gepostet
- die fanseite versucht wieder gegenzusteuern, geht aber alles nach hinten los
- die absprungrate erhöht sich

(ich bin nur noch zuschauer, auch der mini-account wurde für die fanseite gesperrt. aber die eigendynamik reichte schon ab Freitag.)


samstag abend erfahre ich auf einer party, dass die seite vom netz ist. gewonnen.


lerneffekt 1: sei immer nett zu fans oder kunden!
lerneffekt 2: wir brauchen keine anwälte, wir brauchen eigeninitiative und motivation.







(die seite bestand seit 3 jahren, hatte 70.000 fans, wurde täglich gepflegt, hatte eine agentur als unterstützung, war gut gemacht, hatte ein spannendes thema … und wurde in 2 tagen zerbrochen. ist das gut? oder schlecht? oder beängstigend? oder normal? alles nicht so einfach … ;))

knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 15:25

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von knallpeng » Mo 24. Sep 2012, 16:31

Wat? Gut gemacht? Dort stand nur Stuss, der mit der Fusion soviel zu tun hatte wie ich mit Atomphysik. Nüscht. Von daher: Well done!

wiggins
Beiträge: 391
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:54

Re: Die Facebook-Fan-Seite – Zwingen wir Sie in die Knie

Beitrag von wiggins » Mo 24. Sep 2012, 18:35

thanx. :)

und thanx an alle mitmacher!

und an alle mitanschieber!
(z. B. siehe kiba http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... f=7&t=5372)

Gesperrt